Windschott reinigen
#11
Hi Ralph,

schon recht. Wasserflecken habe ich auch hin und wieder. Nach dem Auswaschen mit "meiner" Lösung ist jedoch alles immer wieder im Lot.

Die Flecken kommen imho zustande, wenn Wasser auf den im Stoff befindlichen Dreck kommt. Ist der Dreck weg, ist auch der Fleck weg... reimt sich Ich lach mich wech

Gruß
LCoolrenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Ok, na dann will ich mal schauen wie dreckig mein Schott ist, habe es seit ichd en Wagen habe noch nicht einmal gereinigt, und das sind jetzt 8,5 Jahre!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Wasserflecken gibts nur wenn man das Schott eben nicht wäscht und mal etwas Wasser hinkommt, ob jetzt vom vor Neid sabbernden Fahrer oder weinenden Vorausfahrer :-P

Ich hab das Shampoo vorsichtig mit der Hand eingearbeitet und bißchen drübergebürstet bis es aufschäumt, dann einziehen lassen.

In der Hinsicht lobe ich mir das Glaswindschott an unserem TTR, einfach abwischen, fertig. Nur leider schottet das den Wind nicht wirklich :-/

Diesmal werde ich es mit Teppichreiniger probieren, hab da noch Reste von der Sitzreinigung über.
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Leute,

empehle nach der Reinigung einen sparsamen Kunstoffpflegedurchgang.

Natürlich nur was feines und nicht dieses glänzige Zeugs.

Das Schott sieht danach aus wie neu - auch Wasserflecken werden durch die Behandlung unsichtbar.

Viele Grüße

Thomas
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
ok, das habe ich dann mal gemacht, und habe dabei festgestellt, dass ich ein kleines Löchlein nun habe. Wie löse ich diese Problem? Mit Nagellack, genauso wie bei den Damenstrümpfen? Oder geht das nicht weiter auf (also keine Laufmaschen)?
Grüßle, der Richy

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden
LPG an bord
Cabrio ist allzeit bereit

[Bild: 1280_3331666364623064.jpg]
Kassenwart des 1.ACAHKC (Audi Cabrio Anhängerkupplung Clubs)
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo zusammen,

auch ich reinige mein Windschott einmal jährlich in der Badewanne mit Vanish Oxy.
Ich kann euch nur sagen das Windschott wird wieder wie neu. Big Grin
Peter kann dies sicherlich bestätigen!
Er war ganz begeistert von dem Mittelchen.

Hier mal ein Foto von dem Produkt:
[Bild: 1j416cwo.jpg]


Gruß aus Landshut Wub der Hauptstadt Niederbayerns.

Manfred
Da gebe ich erst richtig Gas!
Nichts finde ich schöner, als unter dem weiß-blauen Himmel Bayerns zu cruisen.

[Bild: 21501031lh.jpg]
[Bild: 45201688gj.jpg]


2,6 l, 110 KW, 150 PS, Bj. 04/1997, Sunline Style, mingblau perleffekt, schwarzes Verdeck, Handschaltung,
graue Volllederausstattung, Wurzelholzeinlage, Leder Sportlenkrad, Sitzheizung vorne, dritte Bremsleuchte,
DE-Linsenscheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Zusatzinstrumente, elektrische Fensterheber, originales Windschott, Skisack,
beheizbare Spiegel, Aerotwins vom A6, Spurverbreiterung hinten um je 15 mm, Tachoringe, Seitenblinker in Klarglas und
ich liebe mein Cab über alles!

Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Moin Manfred,

du vertreibst das aber nicht zufällig oder bist am Gewinn von dem Zeug beteiligt? Zwinker
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
wieviel grad sollte das wasser denn haben, wenn ich mein schott abdusche ??Das ja man doof
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Moin Dalle,

oh, das ist ne komplizierte Frage.
Nach langen Tests haben sich für Audi Windschotts folgende Konditionen als am besten rausgestellt:
  • Wasserhärte: 2
  • Temperatur: exakt 35,3756°C (Darunter wird es spröde und darüber fängt es an zu schmelzen)
  • Wasserdruck: max 1,56 bar
  • Auftreffwinkel (zur Flächennormalen): 2°

...Scherz beiseite. Nimm einfach das, was aus der Dusche rauskommt. Das Windschott hält doch in Natura auch Sonnenbestrahlung aus. Das kann schon mächtig heiß werden...

...wie gesagt. Das ist keine "Rocket-Science", sondern simples Reinigen.

Grappa, der sich fragt, was man beim Windschott Reingen noch beachten könnte Das ja man doof
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hihi, ich lach' mich wech... Ich würd's etwas wärmer nehmen, das ist doch noch nicht mal Körpertemperatur... Big Grin

Ich hab' da auch 'ne nette Story. Kürzlich war ich in männlicher Begleitung in der Show der Blue Man Group. Als wir nach 'nem Streifzug durch Stuttgart's City dann im Parkhaus des SI-Zentrum waren, hat sich mein Begleiter im Parkhaus nackich gemacht - um sein mitgebrachtes Ersatzhemd anzuziehen. Hat die beiden (vorher) schön in einem Kleidersack verpackten Hemden rausgenommen und auf's Windschott gelegt. Und ich sagte noch "Nicht auf das..." - zu spät - uiuiui, da war aber einer sauer. Big Grin
Das kommt davon, wenn man sich nicht gleich richtig anziehen kann. Bääääää

Dachte mir dann auch, ich würde das Windschott einfach mal mit in die Dusche nehmen - Badewanne ist ja aber noch eine viel bessere Idee, kam ich noch gar nicht drauf. Uuups
Im Moment ist der Stoff auch eher braun als schwarz...


Viele Grüße,
Tanja

PS: Mich würde auch interessieren, wohin der Link im 2. Posting ging...?
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Windschott im Kofferraum unterbringen... da.vanichta 6 1.111 10.01.2024, 12:09
Letzter Beitrag: Audiolet
  [Suche] Elektoniker für E-Windschott Schalter Muminvater 0 870 03.04.2018, 21:08
Letzter Beitrag: Muminvater
  Hilfe bei Windschott einbau NiCa 6 3.791 22.04.2017, 08:36
Letzter Beitrag: coupe110
  Kamei - "Kopfstützen Windschott" oerni99 5 9.476 21.11.2016, 09:50
Letzter Beitrag: Audi_JR
  Windschott For4 Matze 38 21.319 15.04.2015, 00:27
Letzter Beitrag: Winki
  Suche Hilfe bei Windschott-Nachrüstung BlueMicha 8 8.261 12.03.2015, 19:30
Letzter Beitrag: Jenkins
  Erfahrungen mit Weyer Windschott (gesucht) Turbo246 28 20.634 26.10.2013, 00:41
Letzter Beitrag: Mikee
  DE Scheinwerfer reinigen Robert O. 17 17.384 11.07.2013, 13:15
Letzter Beitrag: Scotty
  Windschott montieren peter28131 6 11.968 23.08.2012, 13:05
Letzter Beitrag: brendan
  Windschott knarzt ManuCab 2 3.492 07.09.2011, 07:33
Letzter Beitrag: ManuCab



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste