[Elektrisch] Probleme mit Fenstersteuerung nach Verdecköffnung
#1
Hallo liebe Cabrio-Freunde,

habe das Forum bereits nach dem Thema meines Problems durchsucht aber keinen brauchbaren Eintrag gefunden. Ich bitte um Nachsicht, wenn ich hier etwas übersehen habe. Zwinker 

Ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen bzw. bei der Fehleranalyse:

Ich habe ein Cabrio 2.8 E, BJ 04/1993 mit manuellem Verdeck.

Wenn ich das Verdeck öffne und zu diesem Zweck die Verriegelung an der A-Säule löse fahren alle Fenster automatisch ein stück herunter - so weit so gut. Wenn ich das Verdeck ordentlich verstaut habe und die Fenster wieder hochfahren will reagieren die nicht. Weder über den Zentralschalter in der Mittelkonsole bei der Handbremse, noch über die Einzelschalter in den Türen. Erst wenn ich ein paar mal hin und her probiert habe und rauf und runterfahren abwechselnd mal gedrück habe, reagiert die Steuerung dann nach ein paar Sekunden wieder.

Das Problem habe ich sowohl bei eingeschalteter Zündung, als auch bei laufendem Motor.

Wenn ich das Verdeck dann wieder schließe, ist mir bislang der Fehler noch nicht aufgefallen. Da reagieren die Fenster meist sofort.

Hat Jemand eine Idee, wo der Fehler sitzen könnte?

Schonmal Danke für Eure Mühe und liebe Grüße aus Münster

Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Daniel,

das manuelle Verdeck müsste einen Endlagenschalter haben. Normalerweise sollte die Forensuche dir helfen können...
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch: Danski
#3
Hi Andreas,

besten Dank für den Tipp mit dem Endlagenschalter. Werd mal danach im Forum suchen.

Liebe Grüße an die Ems ;-)

Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme ZV & Verdeck manuell nach Fenstertausch/Schloßrep SommerImRevier 3 1.532 01.04.2022, 18:44
Letzter Beitrag: walterundmarianne
  Nochmal Fensterheber...Probleme...Probleme Onkeljimbo 1 2.970 15.09.2014, 19:21
Letzter Beitrag: Onkeljimbo
  DE Scheinwerfer Probleme über Probleme! Oldaudifreak 8 8.003 20.06.2012, 22:49
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  Nach Einbau einer Waeco ist die Batterie nach 2-3 Tagen immer lehr Mathmos 8 4.963 12.06.2007, 11:10
Letzter Beitrag: Mathmos
  Wegfahrsicherung nach Motorumbau --> Probleme !! cabriodealer 11 6.780 02.05.2007, 23:48
Letzter Beitrag: Alex



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste