[Problem] Pannenset stehendes Ersatzrad
#23
(21.06.2018, 16:16)Audi-Driver schrieb: ... und jetzt lieber Peter? 

Und was jetzt, lieber Ralf?  Zwinker

Dass das Faltrad nicht unter die gerade Verkleidung passt, war eine Vermutung (und als solche auch deutlich hervorgehoben), die ich mangels Faltrad nicht prüfen kann. Juri vermutet es auch (s.o.)

Dass die Cabrios von 06/1991 bis 02/1993 mit 4" Felge ausgeliefert wurden, dafür sprechen diverse Anscheinsbeweise, die sich durch Primärquellen (ETOS, AUDI TR) belegt werden können.

Andreas wird uns sicher sagen können, ob das Fahrzeug seit Auslieferung in seinem Besitz ist und so ausgeliefert wurde. Braucht er aber gar nicht, denn schaut man in seine Beiträge findet man u.a.
Zitat:...Leider habe ich zu meinem Fahrzeug keine vollständige Historie
Ergo kann er auch nicht (mit Bestimmtheit) sagen, ob das Fahrzeug so ausgeliefert wurde oder nachträglich "aufgemotzt" wurde.
Zwinker
Im übrigen kann man hier im Forum nachlesen, dass gerade bei den ersten Cabrios auf Teile anderer Typen zugegriffen wurde, was Abweichungen zu den ET-Listen nach sich zieht.

Beispiel gefällig?
Nachfolgendes Bild ist aus meinem Teilespender, im Juli 1991 gebaut, also nur kurze Zeit nach dem Fahrzeug von Andreas.
Statt der bekannten und bei Juri und mir zu sehenden Halter mit Schnappmutter für die Befestigung der Abdeckung sind hier Stehbolzen M6 angeschweißt. Sieht original aus.

[Bild: befestigung_reservera0rj3w.jpg]

Aber ist es wirklich original oder wurde z.B. wegen eines Heckschadens eine Seitenwand von einem anderen Modell eingeschweißt?

Kennst Du die Antwort oder sollen wir hier auch Andreas fragen?  Zwinker
Ich frage Andreas, weil mich auch das interessiert.  Zwinker

Es geht doch nicht darum, wer Recht hat oder nicht, sondern darum, was mit höchster Wahrscheinlichkeit tatsächlich so war.
Nach Wertung aller Quellen spricht mehr dafür, dass das Faltrad eben doch erst ab 03/1993 verbaut wurde. Mindestens aber, dass bei mir alles original ist.
Dagegen nur die Aussage von Andreas, dass bei ihm andere Teile vorhanden sind.
Aber 100 % sicher bin ich auch nicht - und habe ich nie behauptet  Zwinker

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
Pannenset stehendes Ersatzrad - von Djerken207 - 26.04.2018, 10:12
Pannenset stehendes Ersatzrad - von Tux - 26.04.2018, 12:29
RE: Pannenset stehendes Ersatzrad - von Bo. - 19.06.2018, 19:39
RE: Pannenset stehendes Ersatzrad - von Peter_Pan - 21.06.2018, 17:53
Notrad oder Faltrad? - von Peter_Pan - 27.06.2018, 06:43
RE: Pannenset stehendes Ersatzrad - von Ulrich - 10.04.2019, 21:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste