Neues Verdeck muss her (Fragen dazu)
#11
Kai,
Ich bin zu einem lokalen Autosattler gefahren, der hat zunächst das alte Verdeck abgenommen. Dann hab ich das Auto übers Wochenende nach Hause geholt, habe das Gestänge sehr sorgfältig überholt (sehr wichtig, war doch hier und da angerostet, und man kann auch sämtliche Gelenke mal richtig fetten und die anhaftenden Kleberreste etc. vom alten Verdeck entfernen. Das Entrosten macht nämlich garantiert kein 'Dachdecker'. Am Montag hab' ich das Auto wieder zum Sattler/Polsterer gebracht und fertigstellen lassen.

Gruß - Christoph
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Servus Kai.

Als das Verdeck nicht mehr zu retten war, habe ich es bei Speed&Sport mit Gurten und Himmel machen lassen. Ich habe mich zudem für das Akustikverdeck entschieden und bin absolut überzeugt. Aussagen dass das nicht passt oder nicht sauber faltet sind Mumpitz. Auch Maveric hat das Akustik aufziehen lassen und hat ähnliche Erfahrungen gesammelt. Gestänge überholen ist natürlich eine tolle Sache, das hat bei mir aufgrund der Anfahrt aus Thüringen nicht geklappt.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Guten Morgen ,

Ich habe gestern mit einem Kollegen geredet und er hat mir einen Tipp gegeben bezüglich meines Heckfensters.
Die Sache ich das ich es gerne erst im Frühling wechseln würde, es aber dennoch aktuell ein Problem ist.

Es ist ordentlich braun und unten hat sich nun ein Riss gebildet den ich erstmal gereinigt habe und abgeklebt hatte.
Da mein Auto über den Winter zwar trocken in der Garage steht aber dennoch manchmal draußen bewegt werden muss, wenn auch nur über kleine Strecken würde ich das Fenster lieber auf den Frühling schieben.

Nun kam der Vorschlag es erstmal mit einer "Folie" zu bekleben, die auch als Tönungsfolie für Scheiben genutzt wird. Mit EU-Norm und an der Heckscheibe ja erlaubt.


Ich finde die Idee nicht ganz verkehrt, er kann das auch. Nur wollte ich von euch wissen was ich davon halten würdet?
Bin eigentlich niemand der am Auto etwas tunen würde, da ich Originale lieber mag.

Grüße Kairo
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Kairo
Bei Amazon gibt es eine transparente Treppenschutzfolie.
Nennt sich : Anti-Rutsch Stufenmatten transparent für Treppen |
Kostet nur ca 10,00 € und wird in verschiedenen Größen und Preisen angeboten.
Damit habe ich meine Scheibe erstmal über den Sommer gerettet. Mittlerweile ist die Heckscheibe gewechselt. Die Folie klebt wie verückt. Einmal geklebt geht diese nicht mehr runter.Um das Cab vor Überschwemmung zu bewahren ,die erste Wahl.
mfG Wulf
Ganz geschmeidisch...Never change a running System Ganz geschmeidisch...



Zitieren }
Bedankt durch: Peter_Pan , clusterix
#15
Herzlichen Dank, werde mir diese besorgen und sie über den Winter nutzen =)

Grüße Kairo
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Muss die Verdeckkastenklappe senkrecht stehen bleiben? 2meter2 11 4.805 02.07.2020, 22:01
Letzter Beitrag: F0264
  Fragen zum Verdeck - Fehler und Bewegungsabläufe Oskar0025 12 7.601 15.04.2020, 10:36
Letzter Beitrag: Mech©
  [Suche] Neues Verdeck Raum Ingolstadt Fuxi1977 8 4.846 04.09.2019, 17:27
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Bericht: Neues Verdeck von Jörg Weniger, Beesten Quattro200tq 10 7.760 27.11.2018, 13:14
Letzter Beitrag: Qualitäter
  neues Verdeck - Raum Niederrhein spider0709 9 4.193 02.09.2018, 18:00
Letzter Beitrag: DirkM
  Neues Verdeck - Saarland/Reinland Pfalz blue-elise 1 1.328 01.05.2018, 23:09
Letzter Beitrag: schwenker1988
  Fragen zu Verdeck öffnen Frankyy 6 5.080 18.06.2014, 18:46
Letzter Beitrag: 5-ender
  Neues Verdeck von Huber Autoausstattung Töging bullets4free 3 6.244 15.04.2014, 13:34
Letzter Beitrag: XJRider
  Neues Verdeck - Eure Meinung Klosterneuburger 8 6.738 21.02.2014, 21:33
Letzter Beitrag: audi100S
  Neues Verdeck AudiSN 2 4.036 21.10.2013, 21:09
Letzter Beitrag: AudiSN



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste