26.09.2018, 15:44
Hallo "Grüner"
den NG kannst Du z.B. mit einem KLR von TwinTec (um die 100 EUR) auf Euro 2 nachrüsten und sparst pro Jahr so um die 180 EUR
Der NG(1) hatte n.m.K. nur in den frühen Jahren 136 PS (=100 kW), die letzten NG(1), die im Cabriolet bis ca. 08-1991 verbaut wurden, hatten schon "nur" noch 133 PS (=98 kW). Der Unterschied lag wohl in den verbauten Nockenwellen, wie man den div. Forenbeiträgen dazu entnehmen kann.
Danach wurde nur noch der NG(2) verbaut, der immer nur 133 PS hatte.
Ich kann es zwar nicht ausschließen, halte es aber für ziemlich unwahrscheinlich, dass für den Spanienmarkt etwas anderes geliefert worden sein soll.
Eine Erklärung wäre, dass nachträglich ein alter "neuer" NG eingebaut wurde, aber wer lässt dann die Papiere ändern.
Oder ein Rundungsfehler beim Ausstellen der spanischen Papiere?
Lass Dir doch einfach mal ein Foto von den Papieren kommen, aus denen die Leistung hervorgeht. Und am besten auch ein Foto vom Motorraum, auf dem die Zahnriemenabdeckung zu erkennen ist. Dann weißt Du mit Sicherheit, was da verbaut wurde.
Gruß
Peter
den NG kannst Du z.B. mit einem KLR von TwinTec (um die 100 EUR) auf Euro 2 nachrüsten und sparst pro Jahr so um die 180 EUR
Der NG(1) hatte n.m.K. nur in den frühen Jahren 136 PS (=100 kW), die letzten NG(1), die im Cabriolet bis ca. 08-1991 verbaut wurden, hatten schon "nur" noch 133 PS (=98 kW). Der Unterschied lag wohl in den verbauten Nockenwellen, wie man den div. Forenbeiträgen dazu entnehmen kann.
Danach wurde nur noch der NG(2) verbaut, der immer nur 133 PS hatte.
Ich kann es zwar nicht ausschließen, halte es aber für ziemlich unwahrscheinlich, dass für den Spanienmarkt etwas anderes geliefert worden sein soll.
Eine Erklärung wäre, dass nachträglich ein alter "neuer" NG eingebaut wurde, aber wer lässt dann die Papiere ändern.
Oder ein Rundungsfehler beim Ausstellen der spanischen Papiere?
Lass Dir doch einfach mal ein Foto von den Papieren kommen, aus denen die Leistung hervorgeht. Und am besten auch ein Foto vom Motorraum, auf dem die Zahnriemenabdeckung zu erkennen ist. Dann weißt Du mit Sicherheit, was da verbaut wurde.
Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?
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