Display Gamma CC
#1
Hallo Leute,

ich habe ja noch das original Gamma CC Radio in meinem Cabrio mit dem es ausgeliefert wurde. Das Radio funktioniert einwandfrei nur leider ist das Display mittlerweile zum großen Teil schwarz und nicht mehr lesbar.
Ich würde das Radio natürlich gerne behalten und suche nach einem Tipp wer so ein Display tauschen oder reparieren kann.
Der Sender wird zwar auch im AC angezeigt aber es wäre trotzdem schön wenn das Display wieder alles anzeigen würde.
Gruß
Jürgen

Audi Cabrio 2,8 ming blau mit fast voller Hütte  Verkauft an Salador ;-)
Audi A4 B6 Cabrio. 3,0 Liter Quattro Benziner mit fast voller Hütte und mit Prins VSI II Gasanlage.    Verkauft
Audi Cabrio 2,8 Sunset Edition in Gomera mit fast voller Hütte ;-) genannt "Christin" ;-)    Verkauft
Audi C3 oder C4 ?

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Jürgen,

schau mal hier: https://www.audi-cabrio-club.info/forum/...?tid=29625 . Da hat Andrei berichtet das man das er die Blende einfach getauscht hat. Vielleicht fragt du ihn mal wie umständlich das ist. Ein bisschen Elektronik Bastel Leidenschaft sollte man da vielleicht mitbringen.

Würde für mich also bedeuten ein Gamma CC im Netz erstehen und umbauen. Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Delta CC. Pixelfehler in der Mitte. Mal schauen ob ich ein Funktionstüchtiges Delta CC bekomme. Muss ja kein 213 sein. Sind ja auch weil so selten mittlerweile recht teuer.

Grüße
Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Sven,

danke für deine Antwort. Ich habe mir Heute mal die Mühe gemacht und bei Reparaturdienste angerufen die sich auf Autoradios spezialisiert haben. Ich habe zusätzlich auch immer ein Foto vom Radio worauf der Fehler im Display ersichtlich ist hin gemailt.
Von 16 Betrieben in ganz Deutschland habe ich 16 mal gehört das eine Reparatur nicht möglich ist da diese Displays nicht mehr zu bekommen sind. Ein gebrauchtes Display wollte auch keiner einbauen das sie Garantie darauf geben müßten was sie nicht können.
Das bedeutet für mich also das Radio wird gegen ein Becker Cascade 7944 getauscht und das Gamma CC wird eingelagert.
Das Becker habe ich heute in der Bucht für einen guten Preis bekommen. Das Cascade ist wohl ein Vorführgerät und war noch nie in einem Fahrzeug eingebaut. Ich bin mal gespannt ob es wirklich so ist aber der Karton und der Zubehör sieht tatsächlich neuwertig aus.
Gruß
Jürgen

Audi Cabrio 2,8 ming blau mit fast voller Hütte  Verkauft an Salador ;-)
Audi A4 B6 Cabrio. 3,0 Liter Quattro Benziner mit fast voller Hütte und mit Prins VSI II Gasanlage.    Verkauft
Audi Cabrio 2,8 Sunset Edition in Gomera mit fast voller Hütte ;-) genannt "Christin" ;-)    Verkauft
Audi C3 oder C4 ?

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Jürgen,

Ich habe noch die Reste (eigentlich komplettes Gamma CC) nach der Aktion mit dem Blendentausch. Wenn ich mich richtig erinnere, war das Radioteil defekt, aber das Display war damals i.O.

Für kleines Geld kann ich es abgeben.

Gruß,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Andrei,

dein Angebot ist echt klasse. Leider nützt es mir nichts da ich selber leider nicht imstande bin das Display zu tauschen. Elektronik ist eines der Dinge die mir einfach nicht liegen. Au Backe 

Ich habe jetzt das Becker gekauft was ja in unseren Cabrios durchaus Zeitgenössisch ist.
Gruß
Jürgen

Audi Cabrio 2,8 ming blau mit fast voller Hütte  Verkauft an Salador ;-)
Audi A4 B6 Cabrio. 3,0 Liter Quattro Benziner mit fast voller Hütte und mit Prins VSI II Gasanlage.    Verkauft
Audi Cabrio 2,8 Sunset Edition in Gomera mit fast voller Hütte ;-) genannt "Christin" ;-)    Verkauft
Audi C3 oder C4 ?

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Jürgen
Hast PN
Ganz geschmeidisch...Never change a running System Ganz geschmeidisch...



Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparatur Display Radio Delta CC Roschi1963 4 4.544 28.10.2022, 07:57
Letzter Beitrag: FF_007
  Welches Gamma CC im 92er Cab magra92 2 1.924 10.09.2022, 22:32
Letzter Beitrag: magra92
  Endstufe/Sub/CD-Wechsler an originales Gamma/Delta anschließen? Boris 2 2.697 21.10.2021, 14:50
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Radio Gamma Kasettenproblem GT1991 1 2.017 27.09.2020, 12:40
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Audi Gamma dmdgc 0 1.403 09.12.2019, 02:05
Letzter Beitrag: dmdgc
  [Problem] BT Adapter für Gamma S? mondo 3 2.121 09.10.2019, 18:25
Letzter Beitrag: dv60ssn
  Gamma CC 220 mm oder 213 mm im 99er Cabrio? Krautfinne 14 5.933 31.07.2019, 17:23
Letzter Beitrag: aucabdriver
  Anschluss Audi GAMMA CC Alex77 0 1.365 04.05.2019, 19:13
Letzter Beitrag: Alex77
  Gamma CD hintere Boxen funktionieren nicht mehr Joker66 1 1.363 28.01.2019, 10:01
Letzter Beitrag: Nascar2014
  Gamma CC: Defekt oder Anschlussfehler? Hobbyaudischrauber 12 5.019 03.01.2019, 21:08
Letzter Beitrag: AndreasW63



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste