Alles in blau!
#1
Moin zusammen!
Bin gerade dabei stückweise auf blaue Innenbeleuchtung umzubauen. Also KI sowie auch Fensterheberschalter und Schalter i.d. Mittelkonsole!
Hab i.d. Schalter i.d. Tür 3mm LED gelötet bzw. löten lassen. Ist schon sehr hell aber nicht zu hell für meinen Geschmack! "Michael der Erste" meinte, das könnte evtl zu hell werden. B)
So, nun eine Frage: Gibt es die Möglichkeit die Schalter i.d. Mittelkonsole, also Nebels, Heckscheibenbelüftung etc. blau leuchten zu lassen? Müssen ja nicht mal unbedingt LED sein!
Für´s KI wollte ich gern die Lotus-Scheiben von wunschtacho.de haben. Hab Alex auch schon um ein Angebot gebeten! Hat jemand Erfahrungen mit den Lotus-Scheiben? Natürlich sollen die Zeiger dann rot leuchten, dazu gibt´s ja rote SMD LED! Hat die jemand verbaut?
Bin ein totaler Elektrik-Depp und meine freie Werkstatt ist mit sowas auch etwas überfordert. Wenn jemand im Raum Kiel jemanden kennt, der sowas gut kann, wäre ich für Tipps dankbar!
Sonst schreibt doch einfach mal eure Erfahrungen mit "blau"

Danke und Gruß, Boris
Northcape Approved!  Cool

'93er Audi Cabrio 2.8 V6 (05-08)
'92er Audi 100 C4 2.6 V6 (H)
'92er Pontiac Firebird 3.1 V6 (verkauft)
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Boris,

Du weißt doch noch: Blau macht glücklich Zwinker

Also bei den Schaltern müsstest Du zu 80 % auch erfolgreich sein - ich hab mal den ein oder anderen zerlegt - da musste meines Wissens immer ein rotes Lämpchen rein - wenn Du da einfach ein blaues nimmst...?

Frag am besten mal den Holli69 - der kennt sich mit den Dingern bestens aus Zwinker

Gruß und viel Erfolg

Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin Bastian!

Danke, werde Holli mal anschreiben! Mal sehen, was der dazu sagt. Kann ja nicht so schwer sein!

Gruß Boris
Northcape Approved!  Cool

'93er Audi Cabrio 2.8 V6 (05-08)
'92er Audi 100 C4 2.6 V6 (H)
'92er Pontiac Firebird 3.1 V6 (verkauft)
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
hallo boris... alles in blau kein problem... habe nun alle fensterheber in blau sowie alle schlater in den amaturen auch heckscheibe und sitzheizung usw. habe mir alles bei blue sysrem umbauen lassen... kannst du bei ebay finden ...
un der typ macht gute arbeit... zu den tachoscheiben wenn du vdo hast solte es kein problem sein es selber zu machne.. bei den smd würde ich leider machen lassen diese sind nicht grösser als ne streichholzkopf!! es sein denn du hast gute fingersptizengefühl und gute lotkenntnisse.. löl
also hatte das gleiche vor wie du und nun ist mein tacho kapuut und mein cab springt n ciht mehr an.. hatte leider ne un4 tacho und es auf eigene faust versucht... daher mein tip lass aller bei wuntscho machen wenn du etwas von haben möhtest gruss
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo "cabriohengzt",
danke für den Tip! Hab mal bei ebay gesucht und mir die Schalter von blue system gekauft. Der hat ja gute Bewertungen und wenn du das empfehlen kannst, werde ich das auch mal probieren! Tachscheiben werde ich wohl auch machen lassen, da ich gar keine Lötkenntnisse hab! Wenn dein Cab nicht mehr anspringt musst du ja irgendwie das KI kaputt gemacht haben, oder? Ist ja ärgerlich....... Ninja

Gruß Boris
Northcape Approved!  Cool

'93er Audi Cabrio 2.8 V6 (05-08)
'92er Audi 100 C4 2.6 V6 (H)
'92er Pontiac Firebird 3.1 V6 (verkauft)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlerspeicher voll, geht aber alles blue-elise 7 6.577 20.06.2012, 13:12
Letzter Beitrag: Cinderella
  Zentraler FH-Schalter (der für alles 4 Scheiben) schließt nicht mehr. Endkunde 6 6.895 01.03.2009, 18:48
Letzter Beitrag: cabriodealer
  KI ausgebaut ... was alles nachgucken? kirmskrams 3 3.289 07.05.2008, 21:07
Letzter Beitrag: semu
  Blau macht gl Michael der 1. 14 4.944 10.05.2005, 10:49
Letzter Beitrag: Boris
  Innenraumbeleuchtung Blau Heloman 1 2.426 23.04.2005, 19:07
Letzter Beitrag: Bastel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste