Audi Cabriolet bei den Autodoktoren
#1
Video 
Hallo Forum,

ich schaue mir ganz gerne ab und an die Videos der Autodoktoren bei YouTube an (manchen evtl. bekannt aus der VOX-Sendung 'Auto Mobil'). Im gestrigen Video ging es u.a. um eines unserer schönen Cabrios. Gezeigt wurde ein Austausch des Wärmetauschers bei einem 6-Zylinder bzw. zumindest der Ausbau des Armaturenbretts. Eignet sich natürlich nicht im Ansatz als Anleitungsvideo, aber ich fands trotzdem schön, dort mal eines unserer schicken Cabrios zu sehen.


Wen es interessiert, nachfolgend der Link zur Folge:

https://www.youtube.com/watch?v=WX2dXhgDpR8

Das Audi Cabrio ist gleich am Anfang zu sehen und dann noch einmal ab Minute 18:20 etwa.

Viel Spaß damit und Grüße

Matthias
Zitieren }
#2
Mein Nachbar hat es bei seinem Audi 80 gemacht, 8 Stunden Ausbau und 8 Stunden Einbau, Woche später hat er Unfall mit total schaden.
Ich hätte es mir nie zugetraut Da bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
@Duke:
Ich halte mich für einen halbwegs versierten Schrauber, der sich alles autodidaktisch angeeigenet hat. Aus- und Einbau des Wärmetauschers war an einem Samstag in aller Ruhe in sechseinhalb Stunden zu erledigen. Es gibt in der FAQ eine hervorragende Anleitung von Don Krypton, der muss man nur folgen und vor allem keine Angst haben  Zwinker

Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch: clusterix , AudiSN
#4
Moin

Und wenn man schon dabei ist sollte man auch schauen ob die Luftklappen noch in Ordnung sind.
Hier gabs mal einen Fall wo die Abdeckung auf der Klappe weggebröselt war und in der Klappe dann schöne runde Löcher waren,
- da war die Heizleistung auch noch weiter reduziert..

Bin mal gespannt wann mich das noch mal erwischt - noch heizt der NG hervorragend..und dicht ist das Kühlsystem bisher auch
Hexenwerk ist das wirklich nicht, nur Arbeit eben..

Gruß
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin moin,

das schöne Cabriolet gehört einem Forenmitglied und war schon vorher in drei weiteren Videos der "Autodoktoren" kurz zu sehen.
Die "Fachärzte" versuchen sich schon seit Ende letzten Jahres an der Beseitigung der mangelnden Heizleistung - bisher ohne Erfolg.
Nach diversen anderen Versuchen soll nun der Wechsel des Warmeaustauschers die Lösung bringen. Ich persönlich glaube - nach den mir vorliegenden Informationen - noch nicht wirklich dran. Aber warten wir es ab.

Es ist übrigens das Fahrzeug, bei dem die Werkstatt des (bis dahin) Vertrauens das Loch im Motorblock zwischen Thermostat und Wasserpumpe "diagnostiziert" hat.
Ich lach mich wech
Der Eine oder andere regelmässige Leser mag sich erinnern.

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Servus.

In dem verlinkten Video hat aber schon jemand an den Heizungsklappen rumgemacht. Der Filz, der da zu sehen ist, ist nicht original und erscheint mir dort auch sehr fraglich.... Ich finds blöd
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Markus,

dass die Klappe neu belegt wurde, habe ich auch gesehen. Das war in der ersten Werkstatt, die den Wärmeaustauscher (angeblich) auch zwei mal gewechselt hat.
Die hatte den Auftrag, das nach den Angaben von Rob (der mit dem gelben Nummernschild) gleich mit zu machen.

Der WT wurde mittlerweile von Parsch gewechselt und die Heizung funktioniert wieder. Über den verstopften WT soll es demnächst auch ein Video geben. Bin mal gespannt, denn die Doc's haben den vorher gespült und da soll er frei gewesen sein.
Huh

Ich denke, Fero wird demnächst einen abschließenden Bericht über die "unendliche Geschichte" einstellen.

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Sagt mal Jungs,

wo bekommt man eigentlich den Schaumstoff für die Heizungsklappen?
Hat da jemand eine Bezugsquelle oder alternative?
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Manny,


ich habe sebstklebendes Isolierband für Wasserleitungen genommen. Gibt es in jedem Baumarkt. Klebt wie Sau, ist Feuchtigkeitsresitennt nur minimal dicker als Original.

[Bild: kjc7-6-465a.jpeg]

[Bild: kjc7-5-6226.jpeg]

Das Reinigen der Klappe war das Aufwendigste am ganzen Tausch des Wärmetauschers. Die alte Klebemasse war sehr zäh.


Gruß Alex!
[Bild: kjc7-7-82d7.jpg] [Bild: kjc7-b-670d.jpg]


Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Zitieren }
Bedankt durch: ManuelL
#10
Genau, nennt sich zB Armaflex Klebeband. Nehmen wir für Klima- und Kälteleitungen.
____________________________________________________
Fahrzeuge 
2015er VW Passat Variant 2.0 BiTDI 4motion 240PS
2016er VW Transporter 2.0 TDI 140PS 
1994er Audi Cabriolet 2.6 150 PS 
Zitieren }
Bedankt durch: ManuelL


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wohnwagen am Audi Cabriolet Typ 89 diamondave 8 1.268 23.01.2024, 01:33
Letzter Beitrag: holzbein
  Suche Werkstatt in Hamburg / Probleme mit meinen Audi 80 Cabriolet Stevy hh 4 713 08.01.2024, 09:10
Letzter Beitrag: Yoda
  [Info] Zulassungszahlen zum Audi Cabriolet (Typ89) zum 01.01.2023 Kai 0 4.656 28.04.2023, 20:39
Letzter Beitrag: Kai
  [Info] Zulassungszahlen zum Audi Cabriolet (Typ89) zum 01.01.2022 Kai 0 2.302 21.04.2022, 10:08
Letzter Beitrag: Kai
  Aud Cabriolet Gebrauchtwagenmarkt Maddin-x 4 2.659 21.08.2021, 10:38
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  Zulassungszahlen zum Audi Cabriolet (Typ89) zum 01.01.2021 Kai 14 16.230 23.05.2021, 17:14
Letzter Beitrag: Tux
  Zulassungszahlen zum Audi Cabriolet (Typ89) zum 01.01.2020 Kai 7 5.070 16.05.2021, 21:20
Letzter Beitrag: Stefan T
  [Info] Zulassungszahlen Audi Cabriolet (Typ89) zum 01.01.2019 Kai 13 7.914 19.02.2021, 10:55
Letzter Beitrag: neupier
  Zulassungszahlen Audi Cabriolet (Typ89) zum 01.01.2018 Kai 15 6.591 20.01.2019, 11:34
Letzter Beitrag: Heico
  Preisliste Audi Cabriolet Modelljahr 2000 (Y) Stand 06.09.99 Helldriver 19 23.358 05.10.2018, 20:09
Letzter Beitrag: neupier



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste