[Info] Nachproduktion Heckleuchtenband Anfrage Audi Tradition
#78
Hallo Frank,

ich würde das mal nicht so stehen lassen wollen "Die Preise gehen in eine Richtung, dass es sich bald nicht mehr lohnt das Cab zu erhalten" - wer durch das Tal der Tränen wandert wird irgendwann ein sehr wertvolles Fahrzeug haben.

Zur Zeit ist es einfach so das ein Cabrio, mit total zerstörtem Verdeck, massive Unfallschäden, Innenausstattung nur noch für die Müllhalde brauchbar denn noch locker für € 2500 bis € 3000 gehandelt wird. Ein paar nette brauchbare DE-Scheinwerfer, ein ganzes Heckleuchten Band sowie Rückleuchte L + R und vielleicht noch ein paar wirklich brauchbare Federbeinrohre genügen um kostenneutral zu sein. Jedes andere noch verwertbare Teil bringt Geld ein. Tachometer, Boardcomputer, Lenkstockschalter usw., aus dem größten Wrack holt man locker dann noch € 2500 Gewinn heraus.

Ich habe noch niemals ein eigenes Fahrzeug verkauft, alles was mir zu Schrott gefahren wurde habe ich 25 Jahre lang im Keller, Garage, Gartenhaus usw. gesammelt, aber eben nur wirklich gute brauchbare Teile, deshalb habe ich jetzt kein Problem mehr mit der Ersatzteilversorgung. Damals habe ich auf ein paar hundert € Restwertvermarktung verzichten müssen pro Fahrzeug, aber diese Entscheidung hat sich gelohnt.

Ich will es jetzt mal offen und ehrlich sagen, so alte Fahrzeuge sind nur etwas für Leute mit wirklich zu viel Geld, welche sich diesen Spaß ganz gleich war Teile kosten auch leisten können, oder man muss rechtzeitig Vorsorge treffen, dass ist aber auch nur möglich wenn man Eigenheimbesitzer mit viel Platz in Garage, Keller usw. ist und auch einen Platz zum zerlegen eines Schrottfahrzeug hat/hatte. Ein wenig Fahrkenntnis von der Sache, also alles selbst machen zu können sollte auch nicht fehlen.

Man kann mich dafür schlagen und hassen, aber das war ich hier offen formuliert habe sind einfach nüchterne Fakten. Wirtschaftlich betrachtet für den Normalo bedeutet so ein Fahrzeug nur kosten, denn der Zahn der Zeit geht an diversen Bauteil einfach nicht vorbei.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass durch die vollverzinkte Karosserie welche ja echt toll ist, von den Leute immer geglaubt wird an dem Wagen hält einfach alles ewig. Ja die Karosserie hält ewig, wenn kein Unfallschaden schlecht Instand gesetzt wurde bzw. kein Panzer quer kommt, dass ist aber auch schon alles was ewig halten kann.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nachproduktion Heckleuchtenband Anfrage Audi Tradition - von Cinderella - 12.04.2021, 23:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi Tradition uwe64schwarz 1 925 26.08.2023, 09:20
Letzter Beitrag: fctriesel
  Audi-Tradition nicht erreichbar? Doppelherz 8 4.104 22.04.2019, 20:44
Letzter Beitrag: eski26
  [Info] Kalender Audi Tradition Kai 3 2.861 13.12.2016, 20:11
Letzter Beitrag: Kai
  Sonderverkauf Audi Tradition charly74 13 8.477 15.08.2014, 14:52
Letzter Beitrag: Alex77



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste