[Info] Nachproduktion Heckleuchtenband Anfrage Audi Tradition
#96
(26.03.2022, 11:29)CabrioAnwärterHH schrieb: Vielen Dank für die Infos und Einschätzungen!

Schuld ist aber nicht nur das Internet. Ich besitze seit 20 Jahren ein BMW Z3 Coupé und habe so ca. 2008 mal bei der Niederlassung bei meinem Ansprechpartner gefragt wie die Teileversorgung denn so sein wird. Da hat er mir bei sich im Computer den BMW 507 gezeigt und meinte: "Sogar für den haben wir noch fast alles da."

Ich habe in den 00er Jahren einige Mal auf dem GTi-Treffen am Wörthersee gearbeitet, dabei auch Piech und Winterkorn getroffen. Die waren auf jeden Fall komplett Auto-Verrückt und auch mit ihrer Familie im Freizeit-Look da. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die aktuelle Praxis gutheißen würden. Schließlich wurde und wird die Marke dort gerade für ihre Tradition krass gefeiert - auch mit großer Investition seitens VW - sogar so beachtlich, dass die auf der Hauptversammlung tatsächlich von irgendeinem Kleinaktionär mit Hut "kritisch" angesprochen wurde und von einem der beiden (weiß nicht genau wer von beiden) brüsk abgebügelt wurde, eben mit der Begründung wie die Menschen dort für die Marke leben.

Für den Konzern wäre die Neuproduktion von diesem oder anderen Teilen doch Peanuts. Vielleicht hat ja einer Kontakt zur aktuellen Führungsriege und spricht mal an, was da los ist....

Ja Servus 
nix gegen deinen "Turnschuh" BMW Z3 Coupe - aber da der technisch auf dem E30 basiert wird es hier deswegen schon sehr viel geben. OK Karosserieseitig kann ich nicht beurteilen. 
Was mich ein bisschen verwundert, das BMW den Classic Onlineshop 2021 abgeschaltet hat und die Teileversorgung auf die "normale" Teileschiene gelegt hat.

Und was Winterkorn und Piech betrifft: klar waren die Auto-verrückt - aber der eine schaut jetzt von oben herab und der andere möchte wahrscheinlich nicht auf seine VW/Audi Vergangenheit angesprochen werden.
Und bei einer Aktiengesellschaft zählt nur eins: die Dividende - sonst nix! Wenn ein Vorstandschef nicht ordentlich arbeitet = der nächste bitte! Das ist leider der Lauf der Zeit und Firmenchefs wie Herr Borgward oder Herr Glas gibt es einfach nicht mehr. 
Seh ich immer daran, welche Jobs oder welche Posten die Herrschaften in der Führungsriege vorher ausgefüllt haben - da kommt fast keiner mehr aus dem Automobilsektor...
Gerade in wirtschaftlichen Zeiten werden die Zügel angezogen und "alles auf den Prüfstand gestellt" = warum glaubst du hat sich BMW nach 50 Jahren von Schnitzer getrennt? Warum ist Opel aus dem Motorsport ausgestiegen? usw.
Daher wird es für solche Sachen "Nice to have" nichts mehr budgetiert. Ist genauso wie im Privathaushalt: wird das Geld knapper sparst du auch nicht am Essen und Trinken sondern an Sachen, die wenig bringen und nur kosten...

Aber Kopf hoch - und dran denken "ist der Berg auch noch so steil, a bissal was geht allerweil" (Wolfgang Fiereck)

Sonnige Grüße
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch: CabrioAnwärterHH


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nachproduktion Heckleuchtenband Anfrage Audi Tradition - von charly74 - 28.03.2022, 14:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi Tradition uwe64schwarz 1 891 26.08.2023, 09:20
Letzter Beitrag: fctriesel
  Audi-Tradition nicht erreichbar? Doppelherz 8 3.988 22.04.2019, 20:44
Letzter Beitrag: eski26
  [Info] Kalender Audi Tradition Kai 3 2.813 13.12.2016, 20:11
Letzter Beitrag: Kai
  Sonderverkauf Audi Tradition charly74 13 8.362 15.08.2014, 14:52
Letzter Beitrag: Alex77



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste