[Info] Nachproduktion Heckleuchtenband Anfrage Audi Tradition
Guten Abend,

hier wurde etwas vom Verbot der Nachfertigung geschrieben, so ein Verbot bzw. Musterschutz gibt es nicht für so alte Ersatzteile. Es wurde ja immer gesagt das ein diverser Verwerter / nach eigener Aussage der größte Anbieter von gebrauchten Audi ET´s die Maschine gekauft hat und da sind wir schon beim Problem - die notwendigen Prüfungen der Heckleuchtenbänd hat dann auch keine Gültigkeit mehr da diese nur der ursprüngliche Hersteller besitzt.

Die Herstellerkodierung im Werkzeug müsste geändert werden und somit sind sämtliche Abnahmen und Prüfungen notwendig und das kostet richtig viel Geld. Ich persönlich sehe das als "Fakenews", um die Hoffnung zu erhalten damit andere Bauteile welche noch reichlich vorhanden sind für viel Geld an unwissende Cabrio Besitzer weiterhin zu vermarkten.

Ich selbst bin jetzt an dem Punkt angekommen meine beiden Cabrios sterben zu lassen, Lack ist beschießen und Innenausstattung auch nicht mehr besonders toll - ich bin Vollkaufmann, ja genau das was man darunter versteht, auch wenn ich das niemals real genutzt habe. Meine Abschlüsse benötigte ich in dem Job welche meine Leidenschaft und mein Hobby sind nicht wirklich, hehehe - ich bin aus versehen in dem Job gelandet, sollte nur eine kurze Überbrückung sein welche nun schon mehr als 32 Jahre andauert, hehehe

Hobby´s sind toll, aber ich bin ein zu guter Kaufmann um Geld zu verbrennen und langsam in einem Alter wo ich keine Lust mehr habe alle die kleinen und großen Problemchen zu beheben, ich reise liebe oder gehe mit meiner Frau auf Shopping Tour.

Zu 99 % ist es nun schon sicher, dass beide Fahrzeug in Einzelteile zerlegt werden, dass letzte größere Projekt an Cabrio´s bzw. an Fahrzeuge überhaupt. Ich erlaube mir einfach nun diesen Hinweis hier, hier an dem Board wo einige einmal vor 13 Jahren mir das schönste Geschenk meines Lebens schenkten. Ebay bzw. Kleinanzeigen ging wohl schneller, aber ich ziehe es vor das Leute für Ihnen Eigenbedarf und nicht für Gewerbetreibende zu überlassen.

Geld ist Nebensache, vielleicht will auch jemand die beiden Fahrzeug komplett, eines davon wäre zumindest für leicht verrückte interessant um es zu erhalten - PS: Die Leuchteinheiten V + H sind in sehr brauchbarem Zustand und es wären sogar noch neue zur Verfügung, welche ich als Eigenbedarf schon sehr lange in der Garage liegen habe.

Gruß Ralf

(27.03.2023, 12:30)Peter_Pan schrieb: Ich erinnere mich (gerne) an Deine Umfrage aus 2018, wo 85 % der Meinung waren, Niemand wäre bereit, 1.500 EUR für einen Satz neuer DE-Scheinwerfer zu bezahlen. Ich hatte seinerzeit mit den restlichen 15 % gestimmt, war allerdings skeptisch, dass sich der Preis so schnell "entwickeln" würde.

Gruß
Peter
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nachproduktion Heckleuchtenband Anfrage Audi Tradition - von Cinderella - 31.03.2023, 23:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi Tradition uwe64schwarz 1 924 26.08.2023, 09:20
Letzter Beitrag: fctriesel
  Audi-Tradition nicht erreichbar? Doppelherz 8 4.097 22.04.2019, 20:44
Letzter Beitrag: eski26
  [Info] Kalender Audi Tradition Kai 3 2.857 13.12.2016, 20:11
Letzter Beitrag: Kai
  Sonderverkauf Audi Tradition charly74 13 8.476 15.08.2014, 14:52
Letzter Beitrag: Alex77



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste