Wechsler Steuerung bzw. USB- Adapter
#1
Hallo, 

ich bin im Internet auf Adapter gestoßen, welche an die CD-Wechsler-Steuerung angeschlossen werden können und so dann Abspielen von Speicherkarten USB usw ermöglichen.

In meinem Cabrio ist ein Gamma CC verbaut. Ich denke jedoch ein Ersatzgerät, da es eine breite Blende hat. 

Ich habe jetzt nachgeschaut und festgestellt, das neben dem gelben Stecker noch ein grüner Stecker (glaube für Telefon) vorhanden sind. Der Steckplatz daneben ist frei - jedoch sind dort auch keine PINs. 

Nun meine Frage: 

Hat mein Radio somit keine Wechslersteuerung? Dann wäre der Andchluss eines solchen Adapters nicht möglich ....

Welches Orginalradio würde sich dann anbieten? Einfacher Tausch in ein Delta ist ja nicht möglich oder ???

Hat jemand eine andere Idee zum Umbau oder Umrüstung ??? Orginal Radio soll vorhanden bleiben ...

Danke schon mal für jeden Tip...

Gruß
Chris
Unser neues Schätzchen  Smile

Audi Cabriolet, 2.6, km 110 kW, Bj. 05/1996, pelikanblau pereffekt und dunkelblaues automatisches Verdeck;
Lederausstattung schwarz, Sitzheizung, Handschalter, Orginal 15-Zoll-Alufelgen 10 Speichen Competition,
Orginales Gamma-Radio, Orginales Sportfahrwerk, und erst 85 500 km;


Leider nicht mehr unter uns:

Audi Cabriolet, 2.3 E, NG, Bj. 05/93, laserrot und schwarzes Verdeck,
Stoffaustattung anthrazit (zwischenzeitlich schwarze Kunstlederüberzüge), Sitzheizung, Handschalter,
215er Reifen auf 17 Zoll MAM-Alufelgen (8Jx17 H2), Originalsportfahrwek, Winterreifen auf Stahl,
CD-Radio mit USB, MiniCheck, Sucht-Sound serienmäßig,
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Chris,

das Radio Gamma CC hat tatsächlich keinen Anschluss für die CD-Wechslersteuerung, 
den gibt es nur beim Radio Delta CC.

Gruß 

Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

Ich habe mangels intaktem Delta CC (Display angelaufen) auf Audi Concert I umgerüstet.
Dies ist zwar zu breit aber mit einer Flex kann man das Radio vorsichtig auf 213mm einkürzen.
Dabei habe ich aber auch darauf geachtet das ich die Japan Version erwischt habe ohne das lästige Lautstärkeproblem. Kann man ganz leicht erkennen an der Seite (Made in Japan) oder auf dem Deckel steht groß EU drauf (ganz wichtig, keine Blaupunkt Version) 

Das Concert I sieht wegen dem Kassettenschacht auch „Retro“ aus und die Hintergrund Beleuchtung ist auch rot. Und das gute ist das es halt eine  Wechslersteuerung hat woran du dann Deinen USB/Bluetooth Adapter direkt anschließen kannst.

Wenn Interesse besteht kann ich gern Bilder davon schicken.

Grüße
Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ja sehr gerne ... Bilder wären TOP !!!

Kann man denn von Gamma CC einfach auf ein Delta CC oder wie in deinem Fall auf ein Concert I umrüsten ?? Gibts da keine Probleme mit den Passivlautsprechern hinten ?

Sorry - ich bin halt Laie ... wie gesagt gern Bilder ...

Gruß

Chris
Unser neues Schätzchen  Smile

Audi Cabriolet, 2.6, km 110 kW, Bj. 05/1996, pelikanblau pereffekt und dunkelblaues automatisches Verdeck;
Lederausstattung schwarz, Sitzheizung, Handschalter, Orginal 15-Zoll-Alufelgen 10 Speichen Competition,
Orginales Gamma-Radio, Orginales Sportfahrwerk, und erst 85 500 km;


Leider nicht mehr unter uns:

Audi Cabriolet, 2.3 E, NG, Bj. 05/93, laserrot und schwarzes Verdeck,
Stoffaustattung anthrazit (zwischenzeitlich schwarze Kunstlederüberzüge), Sitzheizung, Handschalter,
215er Reifen auf 17 Zoll MAM-Alufelgen (8Jx17 H2), Originalsportfahrwek, Winterreifen auf Stahl,
CD-Radio mit USB, MiniCheck, Sucht-Sound serienmäßig,
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Chris,

Wenn soweit alles im Originalzustand ist solltest Du hinten Nokia aktiv Lautsprecher verbaut haben. Also die mit eingebautem Verstärker.

Die ISO Stecker oben sind teilbar. Zum einen gibt es den Wechslerausgang (CD)(den du nicht haben solltest wenn Original ein Gamma CC verbaut war und zum anderen den Line Out mit dem die Aktiven Lautsprecher hinten versorgt werden.

Frag mal Google nach „audi delta cc belegung“ oder „audi gamma cc belegung“
. Dann kannst du den Bildern entnehmen wie die Beschaltung der ISO Stecker aussieht.

Bilder stelle ich nachher gern ein, bin noch Unterwegs.

Grüße Sven



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ist jetzt doch ein wenig später geworden mit den versprochenen Fotos.

Mal schauen ob das hier so funktioniert.

Audi Concert I gekürzt.

[Bild: 6269c2815417f92508a37a7228ea7a60.jpg]

Ein Foto in der Dämmerung sollte ich noch machen damit die Beleuchtung auch erkennbar wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo zusammen,

ich habe vor geraumer Zeit das Audi chorus angepasst (in der Breite gekürzt und die schöne Zierleiste oben abgeschnitten).
Leider braucht man noch einen CAN-Bus-Emulator, damit das Radio nicht ständig nach einer Stunde abschaltet (Zündungsplus und Beleuchtung).
Das funktioniert mit einem Yatour im Handschuhfach ganz wunderbar Smile

[Bild: chorus.jpg]

Schöne Grüße
Robert
Audi Cabriolet 2.3E in laserrot - Erstbesitzer und Originalzustand seit 1992!
[Bild: 198286.png]

und zum sparen einen schwarzen smart Roadster...
[Bild: 197108.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endstufe/Sub/CD-Wechsler an originales Gamma/Delta anschließen? Boris 2 2.696 21.10.2021, 14:50
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Pinbelegung cd-wechsler kabel audi delta 2dehans 2 2.627 06.05.2021, 12:25
Letzter Beitrag: 2dehans
  Befestigung CD-Wechsler terex75 19 9.247 17.03.2020, 12:21
Letzter Beitrag: marc_o72
  CD Wechsler Einbauort ak271 4 4.015 03.01.2020, 00:57
Letzter Beitrag: Dondererste
  [Problem] BT Adapter für Gamma S? mondo 3 2.118 09.10.2019, 18:25
Letzter Beitrag: dv60ssn
  CD Wechsler wirft Magazin nicht mehr aus manfred5 29 41.611 25.05.2017, 21:54
Letzter Beitrag: Oceanstar
  Einbauort CD-Wechsler jopetzi 2 3.254 22.06.2016, 19:14
Letzter Beitrag: jopetzi
  [Info] Delta CC mit CD-Wechsler Andi75 6 6.429 09.06.2016, 10:15
Letzter Beitrag: Tux
Lightbulb [Problem] def. (?) CD-Wechsler an Radio delta Ancab 1 2.987 20.08.2015, 20:44
Letzter Beitrag: Ancab
  CD Wechsler Reiner1100 4 3.966 09.10.2014, 09:15
Letzter Beitrag: Lagebernd



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste