[Info] Delta CC mit CD-Wechsler
#1
Hallo Gemeinde,

mein Cabrio hat den originalen Delta CC mit CD-Wechsler verbaut. Jetzt hätte ich mir gerne ein paar CD's für den Wechsler gebrannt und da stellen sich mir jetzt ein paar Fragen:

1. "Frisst" der Original-Wechsler gebrannte CD's (hab' mal gehört, dass es da Schwierigkeiten gibt)Waaat?

2. Welche CD-Rohlinge soll ich verwenden?

3. Welche Brenngeschwindigkeit zum Kopieren der Originale?

DANKE für Eure Antworten!

Gruß
Andreas.
Fuhrpark: Audi Cabriolet 2.0, Audi Coupé (Typ 81), Audi Coupé (Typ 89), Audi 80 (B3) Quattro, Audi 100 (C3) Quattro, Audi 100 (C4) V6, Audi TT Quattro (8N), Audi A3 Sportback TDI Ultra, Audi A4 Avant TDI
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Andreas,

bei mir gab es nie Schwierigkeiten. Habe i.d.R. Sony oder andere namhafte Hersteller verwandt. Sicherungskopie habe ich immer mit mittlere Brenngeschwindigkeit gemacht - irgendwas unter 20.

Gruß

Steffen
„Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man nicht mit Geld kaufen kann.“ Salvador Dalí (1904-1989), span. surrealist. Maler

„Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht.” (André Heller (*1946), österr. Literat u. Unterhaltungskünstler)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Andreas,

ich habe damals meine CDs mit maximal 4facher Geschwindigkeit beschrieben. Aber das ist schon mindestens 15 Jahre her und ich weis nicht, wie die aktuellen Medien sich hier verhalten.
Mit freundlichen Grüßen aus der Autostadt WOlfsBurg

Andreas

Audi Cabrio 2,6 E (MKB ABC) (Vulkanschwarz perleffekt/schwarz) GIS, FIS, Vollleder, Automatik, Klima ....

Verbrauch des V6: [Bild: 610554_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Andreas,

auch bei mir gab es bisher keine Probleme mit den gebrannten Cd's.

Ich verwende die Rohlinge von Medion, die funktionieren zumindest bei mir tadellos.

Die Brenngeschwindigkeit habe ich auch so gewählt wie Steffen. Damit sollte es reibungslos klappen.

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo.

Nicht immer alles so kompliziert machen... Über sowas hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Ich hab einfach die Rohlinge genommen die ich hatte und mit der Voreingestellten Geschwindigkeit gebrannt...

Also keine Wissenschaft drum machen... Zur Not halt einfach probieren.

Gruss Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Mahlzeit,

ich hatte auch nie Probleme mit gebrannten CD´s. Habe ebenfalls CD-R80 von Medion genommen und mit der eingestellten Geschwindigkeit gebrannt. Liefen alle tadellos. Auch mit aufgeklebten CD-Etiketten (bedruckt mit Audi-Bildern Big Grin ) lief alles rund.

Mittlerweile habe ich aber auf RNS-D und MMI umgebaut...jetzt liegt der Wechsler und das Delta kühl und trocken zuhause.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hier noch ein Erfahrungsbericht von einem User ohne Account hier im Board:

Hallo, habe ein Cabrio Erstzulassung 1998 mit Original delta CC und CD-Wechsler. Der Wechsler spielt keine gebrannten CDs. Bis ich auf schwarze CD-Rohline gestoßen bin. Die Brennseite ist schwarz, somit wird der Laserstrahl nicht reflektiert und die gebrannten CDs werden einwandfrei abgespielt. Vielleicht wäre das ein guter Hinweis für diese Seite?
Herzliche Grüße, Peter
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechslerinterface für Delta CC RivaDynamite 73 55.884 22.08.2023, 08:36
Letzter Beitrag: Roschi1963
  Reparatur Display Radio Delta CC Roschi1963 4 4.543 28.10.2022, 07:57
Letzter Beitrag: FF_007
  Autoradio Delta vergisst den Code QuattroJoker 5 4.136 10.11.2021, 20:22
Letzter Beitrag: Audiolet
  Endstufe/Sub/CD-Wechsler an originales Gamma/Delta anschließen? Boris 2 2.696 21.10.2021, 14:50
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Radio Delta einbauen - Steckerbelegung fliegerbus 12 8.226 08.06.2021, 11:25
Letzter Beitrag: svenw
  Pinbelegung cd-wechsler kabel audi delta 2dehans 2 2.627 06.05.2021, 12:25
Letzter Beitrag: 2dehans
  Befestigung CD-Wechsler terex75 19 9.251 17.03.2020, 12:21
Letzter Beitrag: marc_o72
  Anycar AL-1080B für Delta cc hat jemand Erfahrung firstV6 10 7.092 27.01.2020, 19:42
Letzter Beitrag: neupier
  Pinbelegung Delta CC / Ausgangsleistung Line Out Waldmeister 4 3.423 22.01.2020, 19:33
Letzter Beitrag: manfred5
  CD Wechsler Einbauort ak271 4 4.016 03.01.2020, 00:57
Letzter Beitrag: Dondererste



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste