nicht öffnende Heckklappe mal wieder
#21
Moin Christoph ,

ob sich wirklich Sinn macht ?
Ich finde nicht .
Der Aufwand wäre zu hoch und wenn es wirklich mal passiert , funktioniert es dann auch noch ?

Und die wichtigste Frage ist doch , wie oft kommt es vor das der Kofferraum versperrt ist ?

Sollte jeder für sich selbst entscheiden .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Mahlzeit,

ich finde schon, dass man mal über Christoph's Überlegungen und den erforderlichen Aufwand nachdenken kann.

Für mich sehe ich da Parallelen zu Versicherungen:
Wenn man sie hat, passiert nichts - hat man sie nicht, wird es meist teuer  Zwinker

Schönen Abend
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hallo Meschi

Danke für deine Rückmeldung und Dokumentation. Top !
Ich kannte diese Möglichkeit noch nicht.
Hatte also denselben Fehler wie Du, dass ein Guss Teil am Schliesszylinder abgebrochen war.
Ich habe meines mithilfe eines Spenderschlosses repariert um die Schließung beizubehalten.
Das schwarze weiche Plastik hinter dem Kennzeichen gehört für mich geistig nicht zum Heckleuchtenband ( das es nicht mehr gibt!) sondern der rote, sichtbare Teil.


Gruß vom Tux
Gesendet via mobiler Telefonzelle
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Ja, macht nur Sinn, wenn es einfach wäre, wie ein Stück Bindfaden hinter einer Verkleidung oder so. Aber wenn man Pech hat, braucht man das nie Smile
Gruß - Christoph
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Moin,

zwei kurze Kommentare:
- Ich habe mir für die letzten Saisontage bis Ende Oktober eine Notentriegelung per Angelschnur gebastelt. Diese hat aber bei der zweiten Betätigung den Geist aufgegeben, weil abgerissen. Habe das ganze dann nicht weiter verfolgt, wie gesagt, war eh Saisonende.

- Die eigentliche Reparatur bei mir besteht durch Anfertigung von Blechen, die oben und unten an der Bruchstelle sitzen und so die Originalteile wieder zueinander in Position bringen. Die Bleche werden mit kleinen Schweißpunkten miteinander verbunden und dann abgeschliffen, so dass die Lösung platzsparend bleibt, weil das sonst alles nicht mehr passt. weiterhin werden die Bleche mit den Gußteilen verschraubt. Wenn es fertig ist, mache ich mal Bilder und poste sie hier.
Ersatzteile sind schwer zu bekommen und wer weiß, wie lange das dann hält. Schließlich sind die Materialien der Ersatzteile alle auch nicht mehr nagelneu.

Gruß
Meschi
ehemaliges Vernunftsfahrzeug: 2012er VW Passat Variant 1.6 TDI
Neues Projekt ab 02.2021: T6 Transporter mit 2.0 TDI und 102 PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Moin,
nachdem ich einige Zeit nichts von mir hören ließ, hier nun endlich mal eine Rückmeldung. Die zuvor beschriebene Reparaturmethode hat funktioniert. Das Schloß funktioniert wieder 1A. Ich habe Bilder gemacht, die ich die nächsten Tage mal hier veröffentliche. Es war etwas Fummelarbeit, aber ich schätze, das hält nun bis in alle Ewigkeit.

Gruß
Meschi
ehemaliges Vernunftsfahrzeug: 2012er VW Passat Variant 1.6 TDI
Neues Projekt ab 02.2021: T6 Transporter mit 2.0 TDI und 102 PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Photo 
Moin,

wie versprochen hier ein Bild, auf dem man den reparierten Hebel, der gerne beim Heckklappenschloss abbricht, gut erkennen kann.

Noch mal: Hier sind oberhalb und unterhalb des Hebel Bleche platziert worden, die dann miteinander verschweißt wurden. Dadurch wird es hier wohl nicht mehr brechen. Die Schweißpunkte haben wir dann wieder etwas abgefeilt, damit nichts übersteht. Funktioniert nun schon seit einem Monat 1A.

[Bild: Rep.%20Cabrioschloss.jpg]

Gruß
Meschi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
ehemaliges Vernunftsfahrzeug: 2012er VW Passat Variant 1.6 TDI
Neues Projekt ab 02.2021: T6 Transporter mit 2.0 TDI und 102 PS
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckklappe geht nicht auf! rapperin21 5 4.448 13.06.2023, 15:23
Letzter Beitrag: manfred5
  Heckklappe knallt sehr laut zu M4st3r M M 6 2.449 02.12.2021, 19:54
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Kofferträger Heckklappe Doppelherz 5 4.340 02.05.2014, 21:36
Letzter Beitrag: JackAss
  Wasser in der Heckklappe Endkunde 23 24.152 09.02.2013, 16:15
Letzter Beitrag: hamag
Exclamation Kabelbaum Heckklappe rol@nd 1 3.892 29.06.2012, 23:27
Letzter Beitrag: Cinderella
Question Entfernen von ausgehärtetem Klebstoff auf der Heckklappe Dr.Darius 12 8.941 19.07.2009, 10:00
Letzter Beitrag: Dr.Darius
  Gewicht Heckklappe T89 Jenkins 5 7.095 25.07.2008, 22:46
Letzter Beitrag: Jenkins
  Heckklappe einstellen Mo2000 3 2.620 09.01.2005, 01:38
Letzter Beitrag: Skorpi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste