Audi Cabrio Studie aus 1989
#1
Hallo zusammen,

Möglicherweise es dies schon mal ein Thema hier, aber kanntet ihr schon die Studie des Cabrio die bei der IAA 1989 gezeigt wurde? Hier ist die Seite:

https://www.4legend.com/2017/audi-cabrio...cabriolet/

Ich muss sagen dass es mir besser gefällt als das was danach in Serie ging. Vor allem die B3 Haube wirkt heute deutlich klassischer als die Serie. Im Innenraum sehe ich dagegen nicht viele Unterschiede, die Farbkombination ist aber toll, auch der helle Verdeckkasten.

Scheinbar existiert das Fahrzeug noch, steht das im Audi Museum?

Viele Grüße
Matthias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren }
Bedankt durch: alex879 , Cabriofreak
#2
Danke für den interessanten Link zur website mit Bildern vom Prototyp auf dem Paternoster!

Ich habe den Eindruck das die leichte Neigung am Heck nicht in Serie ging sondern dem bekannten geraden Abschluß gewichen ist.


Gruß vom Tux
Gesendet via mobiler Telefonzelle
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo, das ist interessant.
Wäre das Cabrio so in Serie gegangen, würden wir heute nicht das entfallene Heckleuchtenband suchen, sondern benötigten wohl die Rückleuchten des Coupes!
Ob die leichter zu beschaffen wären??

Grüße
Stefan
Audi Cabrio, EZ 2.99, 1,8l ADR, Getriebe manuell,
Verdeck schwarz elektrisch, Radio Concert II,
Farbe Mingblau, Recaros Leder Anthrazit,
Felgen 3-teilige Abt OZ 7,5x17 poliert,
Reifen Hankook 215/45/17
beide Reinhold-Module
Bordcomputer
BN-Pipes 
KW V1
  
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Die Studie existiert noch und steht abwechselnd im Museum Mobile und bei Audi Tradition in den Lagerhallen (wechselnde Ausstellungen). Die GIS, wie sie in der Studie verbaut sind, gefallen mir sogar und mir ist es ein Rätsel, warum man die nicht in diesem Design übernommen hat. Stattdessen hat man von Recaro die meiner Meinung nach extrem hässlichen GIS bauen lassen. Aber gut, das ist Geschmackssache. Das Heck bzw. die Rückleuchten und die Kennzeichenblende wurden 1 zu 1 vom Audi Coupé übernommen, allerdings aufgrund der etwas seltsamen Optik dann doch gegen das jetzige Cabrio Heck ersetzt (zum Glück wie ich finde). Ansonsten gefällt mir auch die "alte" Front, die ja 1989 noch aktuell war auch wesentlich besser, als die B4 Front, die ja mit dem S2 Coupé 1991 in die Cabrios und Coupés Einzug hielt. Irgendwie erinnert mich der in die Motorhaube integrierte Kühlergrill immer an Mercedes...
Audi Cabriolet 2,6 Automatik 1996


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,

was mir auffällt, der Fensterheberschalter scheint noch eine rote Taste zu haben! Ist das der Warnblinker? Der fehlt nähmlich in der Schalterleiste.
Und leider ging die Klimaautomatik nicht in Serie.

Ob das Verdeck Funktionsfähig war? Die Abdeckungen der Verdeckverriegelung sehen sehr klein aus.


Gruß Alex!
[Bild: kjc7-7-82d7.jpg] [Bild: kjc7-b-670d.jpg]


Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Servus,

wenn ich das richtig sehe, dann ist das der Schalter zusammen mit den "1" - "4" darüber für die elektrischen Memory-Sitze. Das gab es leider so nicht im Cabrio. Ich hatte schon mal darüber nachgedacht, ob ich nicht die elektrischen Memory Sitze aus der Limo nachrüste, aber das ist wie der Umbau auf GIS mit Schweißarbeiten am Boden verbunden und schied damit aus.

Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ich hab mal hier ausführliche Bilder vom Live Besuch der Studie gepostet.

Hier der Tread:

https://www.audi-cabrio-club.info/forum/...#pid280464
mit besten Grüßen
Michael Fischer
Geschäftsführer mf tuning shop

[Bild: logocabrioteile.jpg]

Weidenstr 71
46149 Oberhausen

Telefon: 0208-3762943
Fax: 0208-3762944
Mobil: 0173-4573045
email: info@mf-tuning-shop.de

Teileabholung nur nach vorheriger telefonischer Terminabsprache möglich!

Gern könnt Ihr euch auch hier umsehen:ebay shop
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(17.01.2020, 19:04)A.K. 79 schrieb: Ist das der Warnblinker? Der fehlt nähmlich in der Schalterleiste.

Moin,

Der fürs warnblinken gibt es einen separaten Lenkstockschalter rechts vor dem Wischerhebel. Ähnlich wie der LSS für das Abblendlicht, gab es diesen beim B3 auf der gegenüberliegenden Seite ebenfalls als LSS.
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Teile Katalog Audi Cabrio 2.6 ABC 747winglet 4 2.910 07.08.2022, 15:58
Letzter Beitrag: Walt74
  Audi Cabrio bei den Autodoktoren Steffen na. 3 3.279 11.07.2017, 23:41
Letzter Beitrag: weichheimer
  [Suche] Audi 80 Cabrio Projekt - Teile gesucht ChipSie 3 2.994 27.01.2017, 11:43
Letzter Beitrag: fibre
  Audi Cabrio MarcoCabrio 9 5.633 20.06.2016, 19:50
Letzter Beitrag: Audiolet
  Bedienungsanleitung Audi Cabrio gesucht audicabrio@wetterau 5 4.463 15.05.2016, 16:55
Letzter Beitrag: audicabrio@wetterau
  Audi Kinder Cabrio FabianS 33 46.264 24.03.2016, 11:25
Letzter Beitrag: alex879
  audi cabrio zusammen bauen Wermes 19 10.858 12.01.2016, 19:45
Letzter Beitrag: Wermes
  Audi 80 Cabrio im Neuwagenzustand, Preisschätzung Cziby 2 3.649 01.11.2015, 12:02
Letzter Beitrag: audi100S
  Audi Cabrio fahren mit Handicap Roberto_di_Audi 4 4.276 28.03.2015, 14:14
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Audi 80 B4 und typ89 cabrio Silvan 6 8.561 27.02.2015, 21:05
Letzter Beitrag: quattrogoms



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste