[NG] Welcher Öldruckschalter?
#1
Servus!
Also, es geht um den Öldruckschalter am Motor. Es gibt verschiedene, und ich habe bei der Internetseite von Meyle geschaut. Es gibt Unterschiede beim Öldruck-Niveau.

Entweder gibt es die Meyle 100 919 0025 (Messbereich 1,6-2,0 bar), oder die Teilenummer 100 919 0030 mit einem Messbereich von 0,15-0,30 bar.

Ich denke, dass es unbedingt die zweite Version sein müsse. Weiss das vielleicht irgend jemand?

MfG,
Frischeluft
[Bild: 678570.png]
"Der Klang des Fünfzylindermotors sollte keinen Vergleich fürchten!"

Sommerauto: 1992er Audi Cabriolet 2.3E NG, Handschaltung,  Laserrot, Leder Anthrazit, Girling 60, 225/45-17 auf 7Jx17".

Daily Driver: 2018 BMW i3s 94 Ah, schwarz
Winterauto: 2009er BMW 320dat xDrive mit M Performance Power Kit
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Servus,

auch auf die Gefahr hin, dass ich ein wenig zu einfach denke:
Ich würde den Schalter ausbauen, die Teilenummer ablesen und dann danach suchen und bestellen.
Oft haben (originale) Schalter ihre Sollwerte auch am Rand eingeprägt.

Gruß
Manuel
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(21.10.2019, 23:20)frischeluft schrieb: .... Ich denke, dass es unbedingt die zweite Version sein müsse. ...

Hallo "Frischer",

kommt drauf an, welchen Schalter Du warum brauchst? Zwinker

"Aftermarket"-Herstellerseiten sind nicht die beste Wahl, wenn man Teile sucht. Besser geeignet sind da die diversen VAG-Onlinekataloge, wobei 7zap.com seit der Neugestaltung m.M.n. völlig ausfällt. Völlig unübersichtlich, nur noch Teilenummern ohne nähere Informationen und Hinweise zur Verwendung.
Bin verärgert!

Besser ist da der Katalog, den Kim hier mal ins "Spiel" gebracht hat.

Der NG hat zwei Öldruckschalter (Pos. 1, 0,25 bar, blau und Pos. 2, 1,8 bar, weiß), wobei bei Fahrzeugen mit Öldruckanzeige wie im Cabriolet statt der Pos. 1 eine Kombination aus Öldruckgeber 0-5 bar und Öldruckschalter 0,3 bar (Pos. 5) verbaut ist.
Die 0,3 bar sind richtig. Der ursprüngliche Schalter 0,3 bar (braun) wurde später durch den o.g. Schalter 0,25 bar (blau) ersetzt.


@Manuel:
Du denkst nicht zu einfach - nur anders.  Zwinker
Lösungsorientiert  Erste Sahne
Wobei dabei auch schon mal neue Probleme auftreten können, z.B. wenn Teile geändert wurden oder neue Teilenummern bekommen haben.

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
[quote pid='301990' dateline='1571902235']

"Aftermarket"-Herstellerseiten sind nicht die beste Wahl, wenn man Teile sucht. Besser geeignet sind da die diversen VAG-Onlinekataloge, wobei 7zap.com seit der Neugestaltung m.M.n. völlig ausfällt. Völlig unübersichtlich, nur noch Teilenummern ohne nähere Informationen und Hinweise zur Verwendung.
Bin verärgert!

Besser ist da der Katalog, den Kim hier mal ins "Spiel" gebracht hat.


[/quote]

Hallo Peter
Ich kann deine Anregung nicht nachvollziehen.
Besser ist da der Katalog, den Kim hier mal ins "Spiel" gebracht hat.   vielleicht  aber : nur wenn man Russisch kann !
 Englisch ist den meisten hier im Forum geläufiger als russisch.
das ist aber nur meine Meinung, ich kann nicht für die Allgemeinheit sprechen.

mfg Wulf
Ganz geschmeidisch...Never change a running System Ganz geschmeidisch...



Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(24.10.2019, 16:56)aucabdriver schrieb: ...Ich kann deine Anregung nicht nachvollziehen.....
.....
... vielleicht  aber : nur wenn man Russisch kann !....

Hallo Wulf,

mein russischer Sprachschatz dürfte sich auf weniger als fünf Worte beschränken, aber Bildchen verstehe ich. Oben rechts in der Ecke befindet sich ein Deutschlandfähnchen.
Da draufklicken und alles wird in deutsch angezeigt.  Zwinker

[Bild: sprachauswahl_onlinekzajo4.jpg]

Wobei - wenn ich den von mir genannten Link anklicke, erscheint gleich alles in deutsch.
Huh

Kann es vielleicht sein, dass Du den Link mit einem "Smartfon" versucht hast? Dann versuch bitte einmal die Einstellung "Desktopanzeige". Ein ähnliches Problem hatten wir kürzlich auch mit 7zap. Da wurden auch nicht die Spalten zur Verwendung angezeigt.

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
hallo Peter
Soweit war ich auch schon. Versuche ich aber weiterführende Antworten, dann  ................................................ ?
Den Oberlehrer kenn ich schon, nicht gleich meinen wer nicht beim freundlichen arbeitet ist unterbelichtet.
Ganz geschmeidisch...Never change a running System Ganz geschmeidisch...



Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(24.10.2019, 17:42)aucabdriver schrieb: ... Den Oberlehrer kenn ich schon, nicht gleich meinen wer nicht beim freundlichen arbeitet ist unterbelichtet. ...

Hallo Wulf,

[OFF TOPIC]
wer solche Beiträge verfasst, hat anscheinend doch Defizite bei der "Belichtungszeit"?
Ich habe mir mal ein paar Wochen Forenauszeit gegönnt, um den "Förderschülern" mal Gelegenheit zu geben, hilfreiches beizutragen. Wie erwartet allerdings FEHLANZEIGE!
Ausser andere für die eigene Unfähigkeit verantwortlich zu machen und zu diffamieren kommt nichts. Ist mir nicht neu, da Foren ein Spiegel der Gesellschaft sind.  Ich habe mich schon oft gefragt, was in deren Leben so schief gelaufen sein muss? War es der Lehrer, der das Kind trotz mangelndem Intellekt nicht "aufgeben" wollte? Der Meister im Betrieb, der dem Mitarbeiter zum wiederholten Mal sagen muss, was er wie zu tun hat? Woher kommt dieser Hass auf alle, die villeicht etwas mehr wissen, können oder haben?
Egal. Deine PN habe ich übrigens ungelesen gelöscht, weil ich mich privat auch nicht mit Leuten mit einem derartigen Niveau unterhalte und eh vorhersehbar ist, was da kommt.
Ätschibätsch
[ENDE OFF TOPIC]

Statt persönlichen Anfeindungen könnte man ja auch eine Alternative anbieten.

Wer weiter wie gewohnt mit 7zap arbeiten möchte, sollte nicht über die Startseite 7zap.com gehen, sondern sich diesen Link speichern. Von da aus kann man wie gewohnt navigieren.

Habe ich nicht selbst herausgefunden. Forenkollege Bernd hat mich drauf gebracht.  Erste Sahne
Lesen bildet halt - Bild lesen leider nur Blasen im Kopf  Ich lach mich wech

Schönen Sonntag
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ach Peterchen
Da werde ich gar nicht ernsthaft weiter drauf eingehen! Das ist nicht mein Stil.
Mit Deinen Äußerungen disst du dich selbst.
Schönen Tag noch
Ganz geschmeidisch...Never change a running System Ganz geschmeidisch...



Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,

sollten weitere, in der Wortwahl nicht passende Beiträge zu diesem Thema kommen, ist der Thread dicht!  Grandpa
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: aucabdriver


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Öldruck Meldung, trotz neue Öldruckschalter robsoe 15 1.116 Gestern, 11:42
Letzter Beitrag: robsoe
  [ABC] Welcher Auspuffhersteller ist das? Alex77 6 2.902 25.04.2020, 15:54
Letzter Beitrag: Alex77
  Welcher Zahnriemen NG Motor Kolbenklemmer 2 1.933 28.01.2020, 09:48
Letzter Beitrag: Manuel79
  ADR Keilrippenriemensatz, welcher? Florida Boy 1 1.430 08.06.2017, 18:59
Letzter Beitrag: Tux
  Öldruckschalter 208v115ps 5 4.999 12.01.2016, 17:59
Letzter Beitrag: JJ1985
  Öldruckschalter, aber welcher? Muminvater 5 5.174 10.06.2015, 23:00
Letzter Beitrag: martens-car
  Welcher Durchmesser 200-Zellen Kat an NG mit BN Pipes? Hobbyaudischrauber 0 2.949 06.08.2014, 00:28
Letzter Beitrag: Hobbyaudischrauber
  Öldruckschalter oerni99 4 2.634 13.01.2014, 16:14
Letzter Beitrag: Cinderella
Question Neue Zündkerzen - Aber welcher Hersteller Bruchi 12 12.322 19.12.2013, 14:51
Letzter Beitrag: olli190175
  [ABC] Welcher Wassertemperaturgeber ist zuständig? alpha1hit 2 2.144 03.06.2013, 18:21
Letzter Beitrag: alpha1hit



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste