Abschied von meinem neuen.
#1
Ich finds blöd
Wenn man schon kein Glück hat, kommt das Pech von ganz alleine.
habe mich über unser neues Cab, Ersatz für das Alte nach Unfall, gerade ein paar Monate freuen können und den Urlaub in den bergen schon gebucht. Da vergas meine Frau beim Abbiegen wieder gerade aus zu lenken und hat das schöne Teil in ein massives Geländer gefahren. Böse verzogen, Dach lässt sich nicht mehr einrasten am Rahmen. Nur noch ein Hochwertiger Teileträger. habe schon mehrere Angebote von 2500.
Ich bin nicht nur mächtig sauer, auch mords stinkisch.
ist scheinbar nicht unser Jahr. Bin gespannt was der von der ADAC Versicherung bestellte SV zum Restwert sagt. mein drei Monate altes Gutachten lag bei 8100 im Zustand 2.  ist aber für das 2,6 er cab schon über die 9000 gestiegen nach Marktanalysen.
ich bedanke mich schon mal für eure Mitleidsbekundungen. meine Frau bekommt die gebrochene Schulter operiert.
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

wie kann man denn bitteschön vergessen, "wieder gerade aus zu lenken"? Un
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

das ist nicht schön zu hören. Es kommen bestimmt bessere Zeiten. Ich wünsche Deiner Frau beste Genesung, das ist das aller wichtigste.

Ein Cabrio kann man ersetzen, einen Menschen nicht.

Viele Grüße
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

das tut mir wirklich leid Sorry! Tut mir leid! .

Ich kann das wirklich gut nachvollziehen (ich hatte eine ähnliche "Karriere" Das ja man doof ).

Hoffentlich geht es deiner Frau blad wieder besser. Du wirst sicher bald wieder etwas "Schönes" finden.

Das war wirklich ein sehr schönes Fahrzeug.

Gruß aus Ulm
Helge
Blaupunkt Frankfurt DAB, Splitter Dietz 41111, Audi Aktivanlage, Vorne Audio Sound 100 , ETON 6.2 USB, Steinmusic Klangtuning.

2.8 Orinocogrün 03.08.2018 R.I.P.

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(17.06.2020, 10:25)Cabriofreak schrieb: Ich wünsche Deiner Frau beste Genesung, das ist das aller wichtigste.

Ein Cabrio kann man ersetzen, einen Menschen nicht.

Schließe mich in erster Linie hier an ;-)

Das gesagt... mein tiefstes Beileid und Mitgefühl wegen dem Cabrio Da bin ich aber traurig!

lemmy schrieb:...wie kann man denn bitteschön vergessen, "wieder gerade aus zu lenken"? Un

Den umständen entsprechend, denke ich mal, das war eher übertrieben Ironisch gemeint ;-)

Die oooo Cabrio "liebe" der ersten Generation wird aber bestimmt nicht darunter leiden... oder?
Wir müßen alle beitragen, damit der bestand bestehen bleibt Smile Smile


Von Note8 mit Tapatalk eingestellt
--------------------‐-------------------------------------
Audi S6 5.2 V10 '06 (BXA) 4F C6 Quattro Avant
Audi A3 1.4TSI '08 (CAXC) 8P
Audi Cabriolet 2.3E R5 '91 (NG) 8G
http://www.audiclub.dk/?id=107&bil=1010
Verkaufe Audi Teile: http://www.dba.dk/brugerens-annoncer/brugerid-5466812/
VCDS HEX+CAN (seit 2005) jetzt auch 2-polig und Blink Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo


Das denke ich aber auch, hauptsache keinen schweren Personenschaden. Obwohl eine kaputte Schulter ja auch keine kleine Sache mehr ist. Hoffe es klappt alles mit der OP.

Jetzt geht die Cabrio-Suche wahrscheinlich wieder von vorn los.


Btw...mir ist,auch bei meiner Suche schon, aufgefallen, wieviel Unfallschäden es beim Cabrio gibt. Ist mir noch bei keinem anderen Auto so untergekommen. Bei meiner Suche hab ich etliche mit Heckschäden gesehen. Reparierte und auch noch aktuelle. Auch in Gesprächen mit anderen Cabriofahrern konnten die von Unfällen der eigenen Fahrzeuge berichten, oder kannten andere Cabriofahrer die einen hatten. Krass...



Gruss Tino
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin Horst

Erstmal gute Besserung an deine Frau, vor allem das das alles ohne Komplikationen verheilt - das ist erstmal das wichtigste!

Owei - die Perle in der Signatur ist dahin - das ist mehr wie hart Da bin ich aber traurig!
Ich kann es dir nachfühlen - ich bin so einer Katastrophe mit meinem Urquattro nur durch Glück und Mutter Zufall in 2019 entgangen
Uri war gerade fix & fertig restauriert und neu lackiert - wie neu
Nur weil ich ihn durch Zufall Freitags statt Montags abholen konnte wie geplant bin ich einem Starkhagel (bis 25mm) entkommen der ihn u.U.schön verbeult hätte.
Da er da noch nicht versichert war nach neuem Wert wäre das übel für mich geworden - Kann manchmal ganz schnell kommen...
So hatte er dank Mutter zufall schon Pyjama und Schutzdecke über und nichts ist passiert..

Grüße und alles Gute

Sönke
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Servus Horst,

erstmal wünsche ich deiner Frau gute Besserung und das alles gut verheilt.
Wir hatten das auch 2015 erlebt. Aber meine Frau hatte keine Schuld. War nach dem Auffahrunfall ca. 4 Wochen krankgeschrieben.

Blech kann man ersetzten, Gesundheit nicht.


Gruß weichheimer
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Danke dir.  Sie darf vermutlich zwei Wochen im KH bleiben. und für mich geht das Suchen wieder los.
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abschied Grisu1965 1 1.910 06.06.2021, 17:40
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Problem] Eine Folie kommt aus dem neuen Reifen Audi Cabrio 2.8 Mai 2001 2 3.645 12.03.2015, 16:27
Letzter Beitrag: Audi Cabrio 2.8 Mai 2001
  [NG] Abschied Volker1 1 2.237 22.12.2014, 13:17
Letzter Beitrag: axel69
  Komplett neuen Schlosssatz makemeso 4 4.218 04.12.2014, 09:46
Letzter Beitrag: Basti
  Kofferraumschloss zerlegen und passend für neuen Schlüssel machen... Colonia06 20 15.553 18.03.2010, 20:53
Letzter Beitrag: A.K. 79
  Abschied nehmen ;-( Hatsch 14 8.543 26.05.2009, 11:53
Letzter Beitrag: Hatsch
Question Wie bekommt man am einfachsten LEGAL nen neuen Radiocode chrduschl 30 41.351 19.02.2008, 18:27
Letzter Beitrag: einet
  Hab da ein Problem mit meinem Cab und meinem Freun chrissi_cab 2 1.322 09.05.2005, 01:03
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste