Kabelführung Heckklappe
#1
Hallo,

ist an beiden Seiten der Heckklappe eine Kabelführung vorhanden Huh Huh Wenn ja suche die Kabelführung rechte Seite  Az

MfG

[Bild: mobile.0njo4u.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Roy,

ja, normalerweise sind die Kabel links und rechts jeweils durch eine Kabelführung verlegt.

Ich habe hier mal ein Bild aus der FAQ eingefügt, wie die Kabel durch die Führung verlegt sind, hoffentlich hilft es dir etwas weiter.

[Bild: Kabelbaum-heck-rechts1.jpg]

Gruß 

Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Dann suche ich die Kabelführung rechte Seite .

      Wäre super, wenn jemand das Teil über hätte . Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,
an den Kabelführungen rechts und links wäre ich auch interessiert, bzw. weiss einer die Ersatzteilnummer der beiden Teile?
LG, Christian
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Zusammen,

ich glaube, dass es diese Abdichtung nicht separat gibt; normalerweise sollte Sie wenn dann bei den Reparaturkabelsätzen dabei sein. 

Ich habe damals bei der Reparatur meiner Kabelbäume die Abdeckungen mittels eines Heißluftföns sehr vorsichtig erwärmt und dann die Abdeckungen auf dem Kabel verschoben - habe damals keinen fertigen Kabelbaum gekauft, sondern mittels einer Ölflexleitung und Löten, Schrumpfschläuchen usw. den brüchigen Kabelbaum geflickt.

In meinen Augen gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit (wenn von der Abdeckung nichts mehr vorhanden ist und man nicht bereit ist, einen fertigen Reparatur-Kabelbaum einzubauen) -> schaut mal nach Membranstopfen evtl. auch Knickschutztüllen. Größe, Durchmesser, Dicke usw. sollte man durch messen herausfinden können. 

Ein erster Anlaufpunkt für mich wäre immer eine Firma aus Berlin; sie nennt sich Staufenbiel-Berlin. Da gibt's auch viele andere Dinge, die bei Audi aus dem Sortiment gefallen sind bzw. nur für sehr teures Geld erworben werden können
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(06.07.2020, 12:08)Bayerndiesel schrieb: ...ich glaube, dass es diese Abdichtung nicht separat gibt...

https://www.audi-cabrio-club.info/forum/...#pid290100

Wäre auch eine möglichkeit ;-)

Von Note8 mit Tapatalk eingestellt
--------------------‐-------------------------------------
Audi S6 5.2 V10 '06 (BXA) 4F C6 Quattro Avant
Audi A3 1.4TSI '08 (CAXC) 8P
Audi Cabriolet 2.3E R5 '91 (NG) 8G
http://www.audiclub.dk/?id=107&bil=1010
Verkaufe Audi Teile: http://www.dba.dk/brugerens-annoncer/brugerid-5466812/
VCDS HEX+CAN (seit 2005) jetzt auch 2-polig und Blink Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,
da meinte ich wohl etwas anderes als der TE ... da würde auch die 3D gedruckten Teile nehmen oder bei E*** nach Durchgangstülle suchen und dann mit einem Cutter aufschneiden und ums Kabel schieben. Bei meinem Ersatzkabelbaum waren die direkt mit dabei.

Die Teile, die ich suche, sind die Plastikschienen rechts und links am Scharnier, die verhindern, dass das Kabel zwischen die Scharniermechanik kommt. Die finde ich nicht im Ersatzteilkatalog.

Christian
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Christian,

bezüglich dieser Kunststoffschienen würde ich mich direkt mit dem Mitglied "Dennsi" aus dem Beitrag von "kimenemark" in Verbindung setzen.

Aber ganz abgesehen davon, ob es sie noch gibt oder ob "Dennsi" sie fertigt, würde ich mich fragen -> sind die überhaupt sinnvoll? Meiner Meinung nach sind sie mitschuldig am Brechen der einzelnen Aderlitzen im Kabelbaum aufgrund des engen Biegeradius. Ich habe sie nach der Reparatur meines Kabelbaums weggelassen und das Reparaturstücks mit einem größeren Biegeradius mittels Klebeband am Scharnier befestigt. Das Ganze war Anfang 2012 und seitdem keine Probleme.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Winni,
guter Punkt ... ich habe die Kabel momentan mit ein paar Kabelbindern festgemacht mit recht viel Spiel insgesamt, wahrscheinlich ist so eine vorgefaltete Knickstelle wirklich nicht so sinnvoll und ich lass es einfach erstmal so.
VG Christian
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(06.07.2020, 16:22)kirmskrams schrieb: wahrscheinlich ist so eine vorgefaltete Knickstelle wirklich nicht so sinnvoll

Hallo Christian!
Ich habe gesehen, dass du den Taster B-Säule Verdeckkastenentriegelung suchst, weil der sporadisch nicht funktioniert. Da im Suche-Bereich nicht geantwortet werden kann, mache ich das mal hier.

Hast Du denn schon überprüft bzw. durch Austausch sicher gestellt, dass es nicht an den Kabeln in der Heckklappe liegt?
Denn wie du ja bereits selber vermutest (s. Zitat), ist die dortige Knickstelle eine bekannte Schwachstelle - wenn durch die Alterung die Weichmacher verschwinden, und dadurch die Ummantelung der einzelnen Adern spröde und brüchig wird.
[Bild: show.php?smilie=1885815-0.png]

[Bild: y4m62vIzCkanLtw9NObuvS6gNCm5Uf9wR48PddGV...pmode=none]

Ja, ich habe auch Gefühle!  -  Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Heckklappe ZV ohne Funktion Alex2104 12 2.258 22.08.2023, 09:06
Letzter Beitrag: Audi007
  Kabelführung in den Türen Dennis51280 4 664 28.06.2023, 15:39
Letzter Beitrag: Dennis51280
  [Elektrisch] Ersatzkabel Heckklappe Bestellung Steffi und Mulri 6 3.052 06.04.2021, 22:31
Letzter Beitrag: Audiolet
  [Problem] Mikroschalter Heckklappe - abgebrochener Hebel Nik 1 1.507 05.07.2020, 20:59
Letzter Beitrag: neupier
  ZV Heckklappe zu ok aber auf Probleme mr.jaeger007 7 4.298 28.06.2020, 21:53
Letzter Beitrag: mr.jaeger007
  Kabelbaum Heckklappe Roy 9 4.177 31.05.2020, 18:03
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  kabelstränge für heckklappe DKW1000S delux 4 2.495 18.03.2020, 23:40
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Heckklappe Stellmotor cjgoedecke 0 984 21.11.2019, 09:06
Letzter Beitrag: cjgoedecke
  Loser gelber Stecker in der Heckklappe Georg86 2 1.893 16.03.2019, 19:46
Letzter Beitrag: Georg86
  Heckklappe verriegelt bei Start des Motors jogruber 6 4.492 22.11.2018, 16:30
Letzter Beitrag: jogruber



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste