Wo sitzt der WasserTemp.-Geber f
#1
Kann mir von euch jemand sagen wo ich den Geber für die Wassertemperaturanzeige im KI finde?
Vielleicht direkt mit Vergleichswerten (Sollwerte) um zu überprüfen ob der noch in Ordnung ist.


Schonmal THX,

Bruchi
[Bild: tn_np_FAKE.jpg]
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Wasn los???Alle V6 Experten im Urlaub oder draussen das schöne Wetter geniessen?
Muss doch einer wissen wo dieser Geber sitz...


Bruchi
[Bild: tn_np_FAKE.jpg]
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

einen "Geber" im eigentlichen Sinne kenne ich am KI nicht, lediglich den störenfried "Spannungskonstanter".

Das ist ein dreibeiniger Leistungstransistor auf der linken Seite (ganz am Rand) von hinten aus betrachtet. Wird im Betrieb ziemlich warm und scheint mit 100%iger Sicherheit bei jedem Cab. irgendwann mal kaputt zu gehen.

Der ein oder andere hier im Board hat die Beinchen etwas unter vorspannung gesetzt, bzw. mit feinem Schmirgel etwas nachbehandelt ohne gleich ein Ersatzteil kaufen zu müssen, probiere das doch auch mal aus, tauschen kannste dann ja immernoch.

Ansonsten findest Du hier im Board sogar irgendwo die Teilenummer für das Teil.

PS: Spinnt deine Tankanzeige gelegentlich? Würde dann auch am Spannungskonstanter liegen.

Gruß
Christian
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Also eigentlich müsste der Geber in Fahrtrichtung rechts über der Getriebeglocke hinter dem Zyl.kopf sein, in einem Wasserrohr. Zwinker

Oder wars der links..... Huh nee müsste der rechte sein.....


Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ja suppi... Doch noch jemand mit einer Antwort. Wie FUWI richtig erkannt aht meinte ich den Geber für KI der am Motor sitzen muss...werd ich die Tage mal suchen. Hoffe ist nur was am Stecker aful?!?!?
Am KI selber glaub ich nicht...Problem betrifft nur die Wassertemperatur, nicht die Tankanzeige.

Bruchi


PS: Vielleicht hat ja doch noch jemand ausm Leitfaden genaue OHM Werte die der Geber haben soll/muss
[Bild: tn_np_FAKE.jpg]
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
is schon was her, ist auf jeden fall weiss und 2 polig

der andere ist fürs motor stg und hat glaube 4
gruß
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wassertemp. Leuchte MC dauerhaft an Sworksm5ht 5 2.902 22.04.2019, 07:40
Letzter Beitrag: Sworksm5ht
  Geber Außentemperaturanzeige samsammy 6 9.916 16.09.2014, 22:56
Letzter Beitrag: Polar300
Question Geber f streaky 3 3.769 22.08.2006, 13:43
Letzter Beitrag: streaky
  Tacho zwei Geber? erhard 2 3.232 14.07.2006, 09:58
Letzter Beitrag: erhard



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste