[Info] Leder im Innenraum frisch halten
#7
Also Sonnencreme würde ich jetzt auch nicht nehmen, aber einen Tipp habe ich auch, der wirklich super funktioniert:

Ich hatte am Lenkrad, dort wo die Daumen aufliegen, sehr trockene Stellen im Leder, die schon eine leichte Trockenkruste gebildet haben.
Habe die zwei kleinen stellen dann mit einer Hautcreme eingerieben die dem Wort "Niveau" sehr ähnlich klingt. Das ganze habe ich einziehen lassen und anschließend noch ein mal wiederholt. Nachdem die zweite Schicht eingezogen war, das überschüssige Material abgerieben und die Stellen sind wie neu.
Weich und geschmeidig. Muss man aber wohl machen, sobald der Trocknungsprozess vom Leder beginnt, nicht erst, wenn es schon komplett aufgerissen ist.
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Leder im Innenraum frisch halten - von ManuelL - 22.12.2020, 08:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feuchtigkeit im Innenraum ... Five Cylinder 11 18.656 16.09.2015, 22:45
Letzter Beitrag: Djerken207
  Lederpflege - hartes Leder esox000 26 43.603 05.10.2012, 11:11
Letzter Beitrag: Oldaudifreak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste