[Info] Leder im Innenraum frisch halten
#33
Hallo Markus,

das Leder im Cabriolet ist leider nicht in der gewünschten Qualität.

Wie du schon gemerkt hats, ist das Seidennappa-Leder noch das Beste, was Audi geliefert hat, ist aber immer noch weit entfernt von dem, was wir uns wünschen.

Ja, das Leder der Recaros ist besser, aber auch nicht wirklich gut.

Beim Leder im Allgemeinen für das Cabriolet, hinken insbesondere die hellen Farben, platin, écrue dem schwarz hinterher. Das schwarze lässt sich relativ gut mit Mitteln vom Lederzentrum nachbereiten, aber bei platin und écrue ist alle Mühe umsonst.

Da hilft nur, was ich gemacht habe, nachdem mir das Kodiakleder so richtig auf den Geist gegangen ist: Ein Besuch beim Sattler: Neiubeledert mit Leder Valcona aus dem Audi A8. Ein durchgefärbtes Nappaleder.
3.500 € später habe ich wieder richtig Spaß an meinem Leder.
Mein Sattler ist richtig gut, alle Nähte gerade, jeder Stich in Linie, nicht versetzt, alle Stiche gleich lang und alle Nahtschnittpunkte treffen sich in Linie. Richtiger Ober- und Unterfaden und richtige Fadenspannung gewählt.

Kann man jedes in Hohenroda auf dem GACT sehen.

Gruß

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Leder im Innenraum frisch halten - von Lord of the Rings - 13.03.2023, 22:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feuchtigkeit im Innenraum ... Five Cylinder 11 18.656 16.09.2015, 22:45
Letzter Beitrag: Djerken207
  Lederpflege - hartes Leder esox000 26 43.604 05.10.2012, 11:11
Letzter Beitrag: Oldaudifreak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste