UN4 und VDO-KI
#1
Hallo Fangemeinde!

Hab folgende Probs:
Wollte mein UN4-KI nur mit AC gegen ein gebrauchtes VDO mit MC und BC austauschen. Leider sind bei der VDO die Haltenasen aus dem Gehäuse abgebrochen (beide). Ich weis, dass man einfach U-Scheiben drunterpackt - passt. Aber nu meine Fragen:
- Habt ihr eine Ahnung ob man das Gehäuse von VDO einzeln beziehen kann?
- Das VDO-KI ist aus nem Coupé, sprich Anzeige für´s Verdeck fehlt. Kann ich das einfach die LED "verpflanzen"? Ich vermute mal, dass ich die Leiterplatte tauschen muss.
- Oder soll ich schlicht BC und MC für UN4 verwursten?
- Außerdum versuche ich immer noch ne komplette Einbauanleitung für Nachrüstung des AC und BC zu kriegen. Habe immer nur Fragmente bei uns im Forum finden können. Ne richtig detaillierte Anleitung (nicht nur Stromplan sondern welche Sensoren ich brauche, ob neue Leitungen verlegt werden müssen - beispielsweise für die Scheinwerfer usw.. Neuer Kabalbaum fällig?) ist bei Meckie´s - Forum auch nicht zu finden. Mein Audi-Dealer stellte ich etwas doof an und konnte mir keine Antwort geben welche Teile ich brauch. Ich weis, dass der nachträgliche Einbau ein echter Akt ist. Ich wills aber versuchen.

Danke Euch
HaPe
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
moin hape.... Zwinker
zu 1.:jepp,kein thema.......bekommst du beim dealer,um/ bei 60€.
zu 2.:überhaupt kein problem,wechsle die folie aus dem un4 in den vdo...muss ein wenig bearbeitet werden(evtl. schneiden),dann packst du dir PnP-birne(nicht led) in den vorgesehen platz hinter der folie....,schon klappts.....garantiert Zwinker ,mein vdo ist aus nem 90er(limo) und da hats auch prima geklappt... Zwinker ,signal an die platine kommt ja vom kabelbaum... Zwinker
zu 3.:mc,bc usw. ist immer vdo Zwinker ,das passt ebenso in ein un4,wäre also auch kein thema....
zu 4......da stell ich mich jetzt mal blöd.... Is dat wirklich so?
du schreibst,das dein un4 eh ac hat....was willst du dann bitte fürs ac nachrüsten?? Waaat? ,sollte doch alles anliegen?
es sollte aber auch möglich sein,dein ac auf die bc-platine aufzustecken,lässt das mc weg und gut....
bc nachrüstung ist nicht schwierig,kabelbaum schnell selbstgemacht...und das ist bei mecki eigentlich gut genug erklärt...finde ich.. Zwinker
ac nachrüstung im web zu finden,stimmt,schwierig,aber wir haben unseren MOD aus dem elektrik-forum.......,der kann dir sicher mit stromlfpl. helfen..... B)
gruss,holli
p.s.wo wir gerade "schnacken"--hab noch keine resonanz vom sattler,hoffe er ist nächste woche wieder da..... Pro
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste