Ölkontrolllampe blinkt ab und zu mit Warnsummer
#1
Hallo liebe Helfer!
Mein 2.3 Cab habe ich heute mal wieder eine Ausfahrt gegönnt. Dann ist plötzlich folgendes Problem aufgetreten. Im Stand bei natürlich betriebswarmen Motor blinkte 2-3 Mal die Ölkontrolllampe mit dem entsprechenden Warnton auf. Dann war wieder Ruhe. 
Die wesentlichen Sachen habe ich sofort gecheckt. Öltemp., Öldruck und Ölstand - alles I. O.
Ich tippe auf eine elektrische Macke. Aber könnte auch die Ölpumpe dafür sorgen?
Habt ihr vielleicht weiter reichende Erfahrungen als ich? Nochmal der Hinweis es ist ein NG, 5 Zylinder.
Ich bin für jeden Ermittlingsansatz dankbar, besonders von den eingefleischten 5 Zylinder Kennern.
Viele wissen es nicht, aber das Audi Cabrio 2.3 ist einfach geil!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin, ich hab zwar keinen 5 Zylinder aber bei mir ist das auch ab und an.
Soweit ich weiss, hat auch der 2,3 zwei Öldruckschalter. Die würde ich mal checken. Manchmal kann es auch das kabel zum Öldruckschalter sein oder auch ein Fehler im K.I.
- Audi Coupé Typ 89 2,6 ABC 1993
- Audi Cabriolet Typ 89 2,6 ABC 1999
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke, ist erstmal ein Ansatz. Hatte ich auch schon auf dem Schirm.
Viele wissen es nicht, aber das Audi Cabrio 2.3 ist einfach geil!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin,

auch ich habe zwar keinen Fünfender, aber meine Öldruckkontrollleuchte machte 15 Jahre lang ebenfalls, was sie wollte. Nur der Warnsummer war niemals zu hören.
Weder ein Tausch des Minicheck noch des Öldruckschalters brachte etwas.
Im vergangenen Winter habe ich dann mein KI von einem Forenmitglied überholen lassen, und seitdem ist alles in Ordnung.
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wegfahrsperre blinkt nach ZAS-Wechsel Michl85 9 3.413 09.11.2018, 12:03
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  [NG] Ölkontrollleuchte blinkt bei warmen Motor. DaveID 16 6.660 23.05.2016, 16:43
Letzter Beitrag: Lord of the Rings



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste