Verdeck-Deckel reparieren Schweiz
#1
Guten Abend Gemeinde,

Kennt jemanden eine zuverlässige Firma in die Schweiz, oder etwas über die Grenze in Deutschland, die den schwarzen "Stoff" vom Verdeck-Deckel reparieren bzw. neu bespannen kann.
Hier eine alte Foto. Inzwischen ist es noch schlimmer geworden.
Who can make my Verdeckdeckel great again?  Ja Massa

   
Ä Gruess us de Schwiiz und häb dir Sorg,
Steve


Biete: VAG-COM / VCDS (full version) Services in die Schweiz (OBD & OBD2 Fehlercodes auslesen etc.).
Audi Cabriolet 2.8 V6 (MJ2000) / Audi 200 quattro Turbo 20V (MJ1990)
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache)
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

schon mal überlegt ob du das selbst machst? Ich hab das die Woche hinter mich gebracht. Ein gemütlicher Samstag bei schlechtem Wetter und das Ding sieht aus wie neu.
Material habe ich von @Lord of the Rings. Der vertreibt das Hobby mäßig mit passendem Kleber für <50€.

Anbei ein paar Bilder Smile

Gruß

Roland


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                   
Nardi, FFB Cobra, Boleros, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB (schön rot), Pioneer TS-WX22A Sub im Handschuhfach,
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.

KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
KME Android Bluetoothinterface

VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.

Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.

Zitieren }
Bedankt durch: Yoda , Yoda
#3
Hallo Roland,

das sieht wirklich sehr gut aus. ?
Das wäre vielleicht sogar was als Anleitung für unsere FAQ?
Da würde sich in diesem Atemzug anbieten, die Dämpfer des Deckels gleich mit zu wechseln.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Das ist ein Super Idee Roland. Ich habe Lord of the Rings eine PN geschickt.

Questione: Wie hast die du Chromleiste entfernt? Hasst du die Niete ausgebohrt und nachher mit neue ersetzt?
Ä Gruess us de Schwiiz und häb dir Sorg,
Steve


Biete: VAG-COM / VCDS (full version) Services in die Schweiz (OBD & OBD2 Fehlercodes auslesen etc.).
Audi Cabriolet 2.8 V6 (MJ2000) / Audi 200 quattro Turbo 20V (MJ1990)
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache)
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

die Aktion wurde wie immer dokumentiert Smile . Ich war eigentlich der Meinung das es hierfür schon viele Dokumentationen gibt...
Aber egal ich kann gerne ein HowTo schreiben, wenn entsprechendes Interesse besteht.

Die Chromleiste ist 13x mit 10er Kunststoffmuttern verschraubt und lässt sich sehr leicht demontieren. 

Bei den Nieten habe ich mit einem scharfen 7er Bohrer die Köpfe weggebohrt und mit dem Fishbone die 3 Halter vorsichtig abgehebelt.
Die Nietköpfe dann mit einem kleinen Durchschlag nach innen klopfen. Durch schütteln dann restlos aus dem Deckel entfernen.

Der alte Bezug ist nur im Bereich der Chromleiste und am Umschlag leicht mit Klebeband fixiert, lässt sich also ebenfalls leicht abnehmen.

Den Straßenschmutz mit Scheibenreiniger entfernen, den Klebebereich dann noch mit Bremsenreiniger abwischen.
in den Bereich der Löcher sollte Doppelseitige Klebefolie angebracht werden. Die gibts entweder bei Audi AKL43301202 (Danke an Andreas)
Ich habe dafür Folie aus der Klimatechnik verwendet. Quelle unbekannt.

Lederzuschnitt wie im Bild gezeigt, alten Bezug aufgelegt, die Rundung genau den vorderen Teil mit ca. 4cm Überlappung angezeichnet.

Aufkleben dann in zwei Schritten linke und rechte Hälfte. Jeweils vollflächig und beidseitig einpinseln und GANZ WICHTIG: Nach Vorschrift ablüften.
Sonst gibt es hinterher Blasen. Dann gleichmäßig mit der Handfläche nach außen streichen und Festkleben. Achtung: Dannach keine Korrektur mehr möglich!

Ich hab dann 4 Stunden gewartet bevor ich den Rand umgeschlagen und auf der Rückseite verklebt habe. Die Ecken hab ich dann noch mit Kunststoffzwingen
fixiert, bis der Kleber abgebunden hat.

Vor dem aufschrauben der Zierleiste die Löcher durchstechen und die Zierleiste wieder verschrauben. Muttern mit viel Gefühl anziehen!!!! Die Zierleiste gibt es nicht mehr!!!!

Dauert mit Zwischenablüften ca. 8 Stunden.

Nieten waren es genau 30 Stück. Durchmesser 3,2mm Länge ca.6mm  Material Alu mit Stahlstift.

Kleber MAH 800X213 oder Bonaterm A-Plus BT Pinsel 50mm vom Discounter....hinterher reinigen = Sinnlos Smile

Gruß

Roland
Nardi, FFB Cobra, Boleros, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB (schön rot), Pioneer TS-WX22A Sub im Handschuhfach,
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.

KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
KME Android Bluetoothinterface

VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.

Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.

Zitieren }
Bedankt durch: audimann , audimann
#6
Ich habe der Stoff und Kleber bestellt. Ich probiere es einfach. Death or Glory!
Ä Gruess us de Schwiiz und häb dir Sorg,
Steve


Biete: VAG-COM / VCDS (full version) Services in die Schweiz (OBD & OBD2 Fehlercodes auslesen etc.).
Audi Cabriolet 2.8 V6 (MJ2000) / Audi 200 quattro Turbo 20V (MJ1990)
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache)
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Neues, besseres Bild für Roland (von der aktuellen Zustand, es sind schon 4 Löcher sichtbar inzwischen und es wird immer schlimmer).

Hallo Zusammen,

Die Firma, wo Lord of the Rings das immer bestellt hat, liefert nicht an Privatpersonen. Ich habe meine Sachen deshalb bei der Firma HD Textiles in Österreich bestellt. Sie sind Händler von diese Deutsche Firma.

Artikel Nr.:
217X3089
Produkt:
OLDTIMER-OMNIBUSKUNSTLEDER
Link:
https://www.hd-textiles.at/produkt/oldti...stleder-2/

Artikel Nr.:
800X213
Produkt:
KLEBER
Link:
https://www.hd-textiles.at/produkt/spezi...15-g-dose/


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ä Gruess us de Schwiiz und häb dir Sorg,
Steve


Biete: VAG-COM / VCDS (full version) Services in die Schweiz (OBD & OBD2 Fehlercodes auslesen etc.).
Audi Cabriolet 2.8 V6 (MJ2000) / Audi 200 quattro Turbo 20V (MJ1990)
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache)
Zitieren }
Bedankt durch: Ciwa
#8
Hi,

das HowTo wäre fertig. Ich habe @tux angeschrieben, zwecks Adresse zum Hochladen.

Wenn es jemand vorher benötigen sollte, bitte Kontakt e-mail Adresse per PN senden.
Oh ich sehe gerade es lässt sich hier anhängen Smile

Gruß

Roland


Angehängte Dateien
.pdf   240117 How To Heckdeckel Audi Cabrio V1_1.pdf (Größe: 1,87 MB / Downloads: 24)
Nardi, FFB Cobra, Boleros, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB (schön rot), Pioneer TS-WX22A Sub im Handschuhfach,
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.

KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
KME Android Bluetoothinterface

VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.

Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.

Zitieren }
Bedankt durch: DirkM , DirkM , Cabriofreak , audimann , audimann
#9
Hallo Roland,

danke für die tolle Anleitung!
Damit dürfte der Neu-Bezug zum Kinderspiel werden. Ich hoffe dennoch, dass das Original noch eine Weile macht  Smile
Viele Grüße
Felix
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Wasser Kofferraum Deckel Weissnix 9 6.964 01.02.2019, 14:03
Letzter Beitrag: Weissnix
  Stossstange reparieren? DKW1000S delux 14 4.561 16.01.2019, 22:01
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Kofferraum deckel nicht bündig reiserchen 1 1.345 03.04.2017, 08:24
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Gasfedern Kofferaum Deckel linuxstevie 88 84.189 01.08.2016, 23:54
Letzter Beitrag: Meschi
Question Heckschaden reparieren lassen oder nicht ? Tux 82 69.096 12.09.2013, 19:56
Letzter Beitrag: Clockwork
  Wasser im kofferraum deckel S-Line C8 10 7.168 29.09.2008, 18:29
Letzter Beitrag: Kermit
  Verdeckkasten Deckel 1.8 9 7.088 06.09.2007, 20:00
Letzter Beitrag: early
  Dämpfer Verdeckkasten Deckel ???? ak271 1 2.804 31.01.2007, 17:30
Letzter Beitrag: Geri



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste