Verdeckkasten Deckel
#1
Da mein Bezug vom Deckel des Verdeckkastens Blasen bekommt, werde ich demnächst das Teil neu beziehen. Ich habe folgendes Produkt gekauft und heute bekommen:

1 Meter Polster Kunstleder mit 4 mm Schaumrücken, schwarz
ID 10135, Breite 1,5 m

Preis 8,50 € + 4,90 € Versand.

stoffkontor.eu

Das Material sieht super aus, gleicht durch den Schaumrücken kleine Unebenheiten aus und fühlt sich gut an.

Hinweis: Solltet Ihr a.d. linken oder rechten Seite wellenartige Verformungen des Kunstleders haben, ist das ein Hinweis auf leckende Hydraulikstempel des E-Verdeckes. In diesem Fall unbedingt vorher abdichten oder erneuern. Siehe auch Suchfunktion Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

danke für den Hinweis. Habe auch die Wellen im Verdeckkastenbezug.

Was bedeutet "Hydraulikstempel"? Ist da was auszutauschen? Habe noch Gebrauchtwagengarantie bis November. Kann ich das darüber laufen lassen?

Danke und Gruß

Thorsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Zusammen,

das gleiche gilt für mich und deshalb schließe ich mich der Frage an.

Gruß

Steffen
„Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man nicht mit Geld kaufen kann.“ Salvador Dalí (1904-1989), span. surrealist. Maler

„Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht.” (André Heller (*1946), österr. Literat u. Unterhaltungskünstler)
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Bei den meisten Garantie-Paketen ist die Hydraulik für das Verdeck nicht enthalten.

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

- neuen Hydr.Stempel kaufen = teuer
- gebrauchten kaufen - habe ich bei Ebay f 100 Euro - auch ganz schön happig
- evtl. hilft auch Lekwek (gibts bei Ebay) bis zu 3% der Gesamtölmenge reinkippen - dann soll das Zeug durch Weichmacher die O-Ringe reaktivieren - habe ich gekauft aber noch nicht ausprobiert
- irgendwo habe ich auch schon mal gelesen, dass man die Dichtung wieder rein-/festdrücken kann - angeblich weil diese durch einen Konus arretiert wird ... habe ich auch keine Erfahrung mit ... bitte gerne Feedback.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,

die Garantie deckt die Sache (bei mir ), musste meinen tropfenden Stempel auch tauschen lassen.
Kosten lagen bei 367,80 €.

Frag aber lieber nach.
Gruß, Olli

[Bild: b0hpvkteyin83no7r.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
1.8 schrieb:1 Meter Polster Kunstleder mit 4 mm Schaumrücken,

und du bist sicher das es auch UV-Beständig ist?
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Servus,

bei der Perfect-Car Werksgarantieverlängerung ist die Verdecktechnik nicht mit eingeschlossen. Steht aber auch im Garantieheft drin, was alles die Garantie alles beinhaltet. Hatte den Fall auch im Frühjahr. Beim linken Hydraulikzylinder (ich sprechen von den Zylindern in der C-Säule, nicht die unten im Kotflügel) hat es ausgereicht, die Verschraubung ein wenig nachzuziehen. Den rechten mußte ich austauschen. Is aber kein Hexenwerk. Nur alles gut abdecken und mit Lappen auslegen, da immer mal ein wenig Öl raustropft. Der Zylinder hat mich knapp 190,- Euronen gekostet.

Teilenummer müßte sein für

in Fahrtrichtung rechts: 8G0871604
in Fahrtrichtung links: 8G0871603
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Bei war die Nr. 41, müsste dann mal gucken welche Garantie ich hatte.
Gruß, Olli

[Bild: b0hpvkteyin83no7r.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin,

habe nachgeguckt, ich
hatte die "Perfect Car Pro" Garantie.
Gruß, Olli

[Bild: b0hpvkteyin83no7r.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi 1.8,

bei mir ist der Bezug zwar auch verzogen, aber nur in der Mitte und nicht an den Ecken. Hydraulikzylinder scheiden daher aus, ist wohl nur das von uns allen gepriesene Sonnenlicht.

Ist Dein Material halbwegs originalgetreu? Ist der genannte Preis von e..y oder gibt es da eine andere Quelle? Vielleicht kannst Du ja mal ein Foto einstellen und vor allem: Erfahrungsbericht bei der Verarbeitung des Materials.

MfG
Ralf
Grüße aus Ingersheim
Ralf
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck-Deckel reparieren Schweiz SteveDachlos 8 1.104 19.01.2024, 20:11
Letzter Beitrag: F0264
  [Problem] Wasser Kofferraum Deckel Weissnix 9 6.835 01.02.2019, 14:03
Letzter Beitrag: Weissnix
  Kofferraum deckel nicht bündig reiserchen 1 1.321 03.04.2017, 08:24
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Gasfedern Kofferaum Deckel linuxstevie 88 83.482 01.08.2016, 23:54
Letzter Beitrag: Meschi
  [Problem] Schönheitsreparatur am Verdeckkasten Simon 1 1.579 10.04.2013, 10:06
Letzter Beitrag: streaky
  Klappern im Verdeckkasten - Ich dreh noch durch ... westcab 5 4.157 10.12.2011, 21:16
Letzter Beitrag: westcab
  Wasser im kofferraum deckel S-Line C8 10 7.152 29.09.2008, 18:29
Letzter Beitrag: Kermit
  Dämpfer Verdeckkasten Deckel ???? ak271 1 2.788 31.01.2007, 17:30
Letzter Beitrag: Geri
  klappen am verdeckkasten Typ 89 1 972 11.07.2005, 18:13
Letzter Beitrag: bimbam



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste