Motor geht in den ersten 30sec. aus!
#1
Guten Abend, liebe Audi 80 Cabrio-Besitzer! Da gebe ich erst richtig Gas!

Ich habe leider seit einigen Tagen folgende Probleme mit meinem Cabrio:

1)
In den ersten 30 - 60 Sekunden (kalten Zustand) geht er einfach aus! Der Motor fängt irgendwie richtig an zu vibrieren! Ich versuche Gas zugeben und es kommt erstmal nichts - dann muß ich ein wenig mit Kupplung spielen damit er mir nicht abseuft - aber häufig hilft selbst das nicht! Es füllt sich so an als ob er keine Kraft bekommt - sehr stark Luft einziehen würde (-Ruckeln, Vibration des Motors)!
Der Wagen hat erst vor kurzem einen neuen Krümmer + Hosenrohr + diverse Dichtungen (welche keine Ahnung) erhalten und nach spätestens 1 Minute ist auch alles ganz normal!

Was könnte das sein? Un

2)
Ich höre seit einiger Zeit auch ein komisches Geräusch (im vorderen Teil des Wagens) - vorallem wenn ich über Hubel etc. fahre - ich dachte, daß wäre wieder der Auspuff - ist er aber nicht (schon überprüft!)!

Der KFZ-Mechaniker meinte, daß der Motor sehr stark kippen würde - ein Motorlager könnte/wäre defekt! Könnte das für ein Geräusch verantwortlich sein? Ist das schlimm - was könnte passieren? und was würde ca. eine Reparatur kosten?

-Wie ihr sieht habe ich sehr vielen Probleme und Fragen? Aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen!? Würde mich sehr freuen und bedanke ich schon im vorraus für eure Hilfe - DANKE -!

und Gruss aus Kölle Ja Massa
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo!!

Schwer da eine Diagnose zu stellen!! Wurde vieleicht mal der Fehlerspeicher ausgelesen, wenn nicht, würd ich das mal machen lassen!! Zwinker

Glaub, dass es wohl eher ein ein Elektronischer defekt ist!! Rolleyes

Hatte bei mir mal Motorwäsche gemacht, danach ging der Motor nach dem Starten, einige Sekunden später, immer wieder aus!!!

Nur durch zufall, habe ich heraus gefunden, daß wenn ich den Stecker vom Drucksteller abziehe, er wieder läuft!!! Ich lach mich wech

Also hab ich in dann immer einen Moment laufen lassen, irgend wann konnte der Stecker wieder drauf ohne das der Motor aus ging, und dann lief er wie immer!!!

Nach dem Abstellen wieder die gleich Prozedur!!!

Selbst bei Audi wussten die nicht weiter. Hab dann mal alle Stecker und Massepunkte sauber gemacht, Kontakt-Spray drann usw...

Das ist jetzt ca. 1 Jahr her und er läuft und läuft!! Wub

Manch mal ist da einfach der Wurm drinn!!! Das ja man doof

Gruß Marwin
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Guten Morgen!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ja Massa

Ich habe das Problem - DANK diesem tollem Forum (mit FAQ) lösen können! Big Grin

Ich habe einfach unter FAQ's nachgesehen und eine Beschreibung für die Behandlung des NG's bei Leistungsverlust nachgesehen! Hierbei mußte ich nur eine Schraube drehen!

Und siehe da - der Motor hat eine neue Durchzugskraft Da gebe ich erst richtig Gas! - sowohl im unteren Drehzahlbereich, als auch im oberen - und das Problem des Ausgehens ist bisher auch nicht mehr aufgetreten!

Ich hoffe das das die Lösung war!

Trotzdem nochmal vielen Dank für deine Mühe!

Gruß der Kölsch-Mischa B)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor setzt kurz aus, Radio geht aus, Lampen im KI an Audi007 5 987 03.07.2023, 14:28
Letzter Beitrag: Audi007
  Kaltstart, Drehzahl geht nach 30 sec. runter und der motor geht aus. Audi-Waldi 6 4.200 05.03.2021, 07:27
Letzter Beitrag: Maddin-x
  Motor geht einfach aus... Henning1966 3 1.999 21.02.2019, 20:17
Letzter Beitrag: Henning1966
  [NG] Motor geht während der Fahrt aus DocHolliday71 4 2.346 03.07.2018, 09:49
Letzter Beitrag: DocHolliday71
  Motor geht aus wenn warm - Kurbelwellensensor ? condor 19 7.691 12.06.2018, 15:18
Letzter Beitrag: condor
  [Problem] Motor geht im Leerlauf bei warmem Motor aus Cabdriver 2 4.352 16.08.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Cabdriver
  Motor ABK geht aus wenn er warm condor 5 3.896 11.07.2016, 10:38
Letzter Beitrag: Tux
  [NG] Motor geht während der Fahrt nach ca. 6 min. aus Bo. 3 4.045 04.11.2015, 22:03
Letzter Beitrag: Manuel79
  [NG] Motor geht im Leerlauf aus HLukas 15 8.602 28.10.2015, 16:02
Letzter Beitrag: HLukas
  [NG] Motor geht aus nach Kaltlaufphase Jens61 0 1.839 19.10.2015, 08:45
Letzter Beitrag: Jens61



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste