NG Stirbt ab!!!!
#1
Hallo zusammen!!!!

Mal wieder ein Problem mit meinem Cab

Ich fahre ganz normal mit meinem Auto (2,3l NG 136 PS coupe motor). Motor geht aus, fühlt sich an als ob man die zündung ausmacht bzw Schubbetrieb. DZM fällt, obwohl motor dreht (kupplung nicht getrennt) auf 0null ab und ca 3 sek dannach geht die Ölkontroll an, Zusatzinstrument zeigt je nach Drehzahl zwischen 2 und 5 Bar an. Wenn ich glück habe geht er dann noch im ausrollen wieder an, setzt aber eine Fehlzündung die sich anhört als ob jemand schießt. 5 min warten und der Motor Startet mit glück wieder. Hall geber (kompletter Verteiler) und Zündspuhle sind neu. Es passiert aber auch dass der motor läuft und keine Drehzahl angezeigt wird. Im leerlauf ohne, ansonsten mit Aufleuchtender Ölkontrolllampe.

Hoffe mir kann jemand helfen denn ich möchte den Sommer mit dem Cab noch genießen bevor es für 12 Monate in die Garage kommt.

Danke schonmal allen die sich Zeit für mich genommen haben um sich dieses Phänomen durchzulesen und mir zu antworten.

bye

CJD

PS: Hat eventuell noch jemand ein Zündsteuergerät???


Wenn garnichts mehr geht gibts nach der langen "Winterpause" nen Turbo, dann ist endlich mal der Richtige Motor im Cab!!!!!!!!!!!! Big Grin
Summer in the city......

Audi Cabrio Typ 89, S2 Tacho, Laserrot, Innen Blau, V6 Stange, Scheinwerferleiste mit Lufteinlass, BC, GRA, "Walde" Chrom,
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hey CJ,

nach 8 tagen hatt dir noch keiner geantwortet....!! Au Backe das board scheint in Urlaub gefahren zu sein B) .


zu deinem problem; vor anderthalb jahren hatte ich ein fast ähnliches problem; der motor hatt einfach während der fahrt aufgehört. Gesucht, gewechselt, und, und, und....

War am ende die benzinpumpe die nur manchmal Bin verärgert! aufhörte....
Ich hab's dan entdeckt als die sich vor ausfall kurz mit einem fremden klang meldete. Während einer fahrt war das aber nicht zu hören wegen fahrgeräusche, ein zufälliger ausfall im stillstand hatt's ans licht gebracht. Check das teil mal.


Zitat:Es passiert aber auch dass der motor läuft und keine Drehzahl angezeigt wird.

Das passt aber leider nicht dazu.... Da bin ich aber traurig!

viel erfolg.
Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ich haben vor ein paar Tagen bei starkem Regen ein ähnliches Prob gehant, der Wagen ging langsam aus. Ich konnte Gas geben, soviel ich wollte, da kam nix an Drehzahl und der Wagen ist langsam ausgegangen...hat das eine ähnliche Ursache? War aber nur bei dem starken Regen, ist sonst nie passiert...
Duisburg

[Bild: agsolf775lnt1h61y.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
@stinker,

nässe & langsam ausgehen.....
da würde ich eher tippen auf zündung oder elektronic.
Ferndiagnose ist sehr schwer, aber wenn die sprittpumpe auf hört zu drehen gibt's sehr schnell keine kraft mehr.

greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor (AAH) stirbt oft beim einschalten P SteveDachlos 5 3.349 19.03.2021, 19:50
Letzter Beitrag: Tux
  Motor stirbt plötzlich während der Fahrt ab tubesmahler 16 7.059 13.03.2017, 11:10
Letzter Beitrag: Tux
  [ABK] Motor stirbt fast ab Kspanda750 16 5.904 01.10.2016, 16:47
Letzter Beitrag: Kspanda750
  [NG] Motor stirbt langsam ab nach starten oliverk 2 2.743 22.07.2014, 22:11
Letzter Beitrag: oliverk
  Motor stirbt ab .... Kaltstart ... Gaudibursch 3 6.361 06.09.2012, 08:27
Letzter Beitrag: Ralph
  Motor stirbt ab beim Ampel - 2.3E frischeluft 2 3.072 14.11.2011, 07:05
Letzter Beitrag: Lagebernd
  Durch Wasser gefahren - Motor stirbt ab! Stinker 12 11.492 18.10.2011, 07:57
Letzter Beitrag: Stinker
  NG stirbt im Leerlauf ab - Hilfe! Roberto 8 10.601 30.07.2010, 20:00
Letzter Beitrag: Roberto



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste