Keine Kontrollleuchten, kein Starter
#1
Hi,
is mir zwar peinlich, aber ich hab da offenbar echt Mist gebaut Da bin ich aber traurig!
auf der Suche nach der Ursache für meinen nicht öffnenden Verdeckkasten habe ich den Audi-Prüfplan durchgearbeitet. Dabei habe ich festgestellt, dass der Kontakt für den Steller in der Heckklappe keine 12V hat.
Dummerweise bin ich dann hin und hab mir gesagt: wenn er 12V haben soll in dieser Position - jag sie doch einfach mal auf den Kontakt drauf.
Seitdem geht nix mehr!!! HIIIILFE.

Weder leuchten beim Umlegen des Zündschlüssels die Kontrollleuchten im Armaturenbrett, kein Licht, noch geht der Starter.
Aber: Scheiben gehen, Wischer geht, Radio geht, ZV geht.
Habe alle Sicherungen gecheckt - Fehlanzeige, die sind OK.

In dem Ablagekasten unterm Lenkrad ist so ein kleiner Stecker, handelt es sich dabei um eine Wegfahrsperre? Evtl. hab ich die geschossen?

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüsse
Udo
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ich hatte mal sowas änhliches, keine Anzeige um KI und der Bock ist nicht angesprungen, Bei mir wars die Sicherungs fürs Kombiinstrument dies geschossen hat. Am besten du checkst nochmal alles genau nach, zur Not tausch die Sicherung mal gegen eine andere 15 Ampere aus.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,
hatte auch mal was ähnliches, allerdings konnte ich noch starten. Dachte mir dann auch das ne Sicherung hinüber ist, und hab alle gecheckt. Gefunden hab ich keine. Bin dann in die Werkstatt zum Freundlichen, und die haben alle Sicherungen gemessen, und nach ca. 5 minuten warten hatten die die defekte Sicherung gefunden. Er hat mir die dann gezeigt, und die sah aus als ob die neu wär... Die ist so minimal gerissen, das man das mit dem blosem Auge nicht sehen konnte. <_<

Also, am besten die betroffene Sicherung einfach wechsel....Kosten ja fast nichts... dann ist man auf der sicheren Seite... Smile Pro

mfg

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Mojn,
vielen Dank für Eure Antworten.

Habe alle Sicherungen mit dem Multimeter durchgemessen und waren OK.

Werde mich heute allerdings nocheinmal ans Werk machen, um sicher zu gehen, dass ich nichts übersehen habe. Besonders unter der Abdeckung im Fahrerfußraum sieht es so chaotisch aus Das ja man doof , da hat man schnell mal was übersehen.
Zur Not muss die Kiste halt zum "Freundlichen".

Drückt mir die Daumen.

Gruß
Udo
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Die Sache hat sich geklärt.
In meine Kiste wurde irgendwann mal eine Alarmanlage mit Wegfahrsperre eingebaut (scheinbar Zubehör), von der kein Mensch genau weiß wie sie funktioniert.
Durch meinen wagemutigen Versuch mit dem Überbrücken, hat die dicht gemacht und es ging nix mehr.

Nach teilweisem Abklemmen dieser Anlage ging es dann wieder.

Bei dieser Aktion wurde auch gleich das Türschloss in der Fahrertür getauscht, das seit einiger Zeit gemuckt hat und siehe da: seitdem geht auch die Verdeckklappe wieder. Ganz schön verzwickt.

Jetzt habe ich aber das nächste spannende Phänomen Uuups Da die Wegfahrsperre nur teilweise abgeklemmt ist kommt es zu dem interessanten Effekt, dass (nur) beim Linksblinken die ZV zu macht. Muss dann beim Aussteigen die Scheibe runterfahren und mit dem Schlüssel von aussen entsperren. Richtig lustig, finden meine Nachbarn das Ätschibätsch

Kennt jemand von Euch diese Anlagen und hat vielleicht ne Beschreibung, Pläne o.ä. Bei dem armdicken Kabelstrang, der da reingeht bin ich dieses mal lieber etwas vorsichtiger. Is dat wirklich so?

Viele Grüße
Udo
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [AAH] Kein Zündfunke Falco 1 648 20.09.2023, 18:02
Letzter Beitrag: Falco
  Keine Ahnung woran es liegt... Rubinrot 1 1.168 09.05.2022, 20:17
Letzter Beitrag: Michiammer
  [Problem] Neue Batterie leer - kein Kriechstrom ManuelL 15 4.970 16.10.2021, 21:15
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  [NG] KI Kontrollleuchten wollen nicht?! ScavengerDE 2 1.642 10.10.2021, 19:57
Letzter Beitrag: Bo.
  [Problem] Fensterheber: keine Ansteuerung über Türschalter Elektrikproblem 8 3.468 29.10.2020, 23:51
Letzter Beitrag: Kai-8G
Sad [Info] Ausstattungscode 8NA - keine Standlichtkontrolle Quatschinger 7 2.480 27.03.2020, 16:02
Letzter Beitrag: Quatschinger
  [Problem] Kein Zündfunken auf Zylinder 3 und 5 Rotzlümmel 0 890 29.02.2020, 21:43
Letzter Beitrag: Rotzlümmel
  KI generiert kein korrektes GALA Signal Mech© 83 77.479 18.08.2019, 19:53
Letzter Beitrag: Manuel79
  [Elektrisch] Nun zu meinen Problem. Es funktioniert kein Fensterheber, das heißt ich kann kein fen Bobel 2 1.838 23.04.2019, 16:19
Letzter Beitrag: sunnysunday
  Welche Starter-Batterie für 2,8-er? olli190175 11 4.870 18.04.2019, 08:58
Letzter Beitrag: Schurl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste