bis in den drehzahlbegrenzer
#11
Ich weiß dass es eigtl. nicht hier her gehört, aber selbst Owe hat sich schon gewundert dass meiner nicht schneller fährt...er meinte der Benzinfilter könnte zu sein oder so xD
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Kann die Aussagen hier bestätigen 245 km/h bei 6500 U/min läuft sauber auf der gerade in den begrenzer bis jetzt ist alles Serie. Warum dein 2.8er nur 220 km/h geht sollte mal genauer untersucht werden. Schaltet dein SSR sauber, bei 4100 U/min solte der Schub deutlich kommen. Wenn nicht würde ich bei Meckis mal suchen nach AAH Schaltsaugrohr und mich mal auf die Suche machen. Da haben auch einige Problem gehabt und deren AAH gingen auch nur noch 220 km/h. Also schon ein verdächtiges Fehlerbild.

MFG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Wie erkennt man das, dass das SSR nicht mehr sauber schaltet?
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Der bei rd. 4000 einsetzende Schub der durch das Schaltsaugrohr erzeugt wird bleibt aus der motor dreht normal hoch jedoch ohne die einsetzende Leistung bei 4000 U/min sollte man deutlich merken.

MFG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
mhh ich probiers gleich mal aus...werd mich dann später nochmal zu einem Fazit melden Zwinker
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Also:
im 4. gang (Automatik) zieht er ab 4.000 U nicht mehr richtig und schluss ist bei ca. 5.100 U, hier ist er dann bei 220 Km
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Wenn du mal aus niedrigen Geschwindigkeiten bei niedrigen Drehzahlen durchbeschleunigst solltest du bei 4000 einen deutlichen schub merken oder ? In jedem Gang wohlgemerkt.

MFG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Naja schub würd ich es nicht nennen...also es ist kein tritt in den Rücken, wenn du das meinst, aber er zieht kräftig und ohne probleme durch und beschleunigt gut.
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo,

wenn das SSR schaltet, sollte außerdem ein deutlich kernigeres Ansauggeräusch ab 4100 u/min aus dem Motorraum hervortreten.

Ich hatte auch mal Probleme mit meinem und habe das recht einfach überprüft.
Ich hab meine Freundin ins Auto gesetzt und hab ihr gesagt, dass sie Gas geben soll bis er über den besagten 4100 u/min ist. Ich stand derweil an der geöffneten Motorhaube und habe das Gestänge am Schaltsaugrohr beobachtet (wenn man die Motorabdeckung entfernt, ist hinten am Motor, da wo das V6 auf der Abd. steht eine kleine schwarze Dose aus der das Gestänge kommt und ans SSR geht). Mir sind übrigens fast die Ohren abgefallen als meine Freundin Gas gegeben hat, und nein, die KER Anlage war zu dem Zeitpunkt noch nicht drunter. Also Obacht Zwinker
Wenn sich das Gestänge bewegt, scheint alles in Butter zu sein, wenn nicht dann gehts weiter zur Fehlersuche.
Für ein nichtfunktionierendes SSR ist meistens eine Undichtigkeit im Unterdrucksystem verantwortlich. Das bedeutet für dich zwecks Fehlerbehebung einfach mal alle Unterdruckschläuche kontrollieren und evtl. erneuern.
Beste Grüße,

Thomas


[Bild: bqjx5ucjo3uvtc2em.jpg]
[Bild: bqpevtjlj4hpvxbsz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
ich habe heute den Fehler gefunden...hatte mal das blaue Unterdruckkabel an einem falschen Adapter gesteckt...heute an die Unterdruckdose gestöpselt und siehe da: kein kernigerer Sound Da bin ich aber traurig! man hört und merkt nichts schalten...ABER testfahrt auf der Bahn und siehe da...er zieht wieder deutlich über 5.100 U und geht auch wieder über die 230...ganz ausfahren konnte ich ihn aber im Berufsverkehr noch nicht...aber da war noch spielraum =)

Also danke für eure Tips!
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drehzahlbegrenzer 5500 Umdrehungen Noreply 9 2.315 26.04.2022, 19:02
Letzter Beitrag: Noreply
  Drehzahlbegrenzer AlexH71 1 2.374 22.06.2010, 12:02
Letzter Beitrag: Andreas Bockelmann
  NG Drehzahlbegrenzer ? bassbumper 24 15.129 11.09.2008, 14:57
Letzter Beitrag: CheRRy75



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste