2 Problemchen
#11
Guten Tag, geehrte Cabrio-Gemeinde! Ganz geschmeidisch...

Ich habe in der Rubrik "Ich suche" (Ersatzteile) gesehen, daß Du Neo6777 einen Krümmer suchst - gehe also davon aus, daß deiner verschlissen/kaputt ist! Lupe

Ich hatte damals auch den Krümmer kaputt - die Folgen waren; Geruch im Innenraum (Benzin/Abgasgeruch), Leistungsverlust und auch, daß die Drehzahl im Leerlauf nicht bei 700/800 U/min lagen (war bei ca. 1000 U/min -also ein wenig höher!) Grandpa

Es könnte ja dann allerdings am Krümmer (mit dem dazu gehörigen Hosenrohr liegen!). Also wenn Du den Krümmer tauschen möchtest würde ich auf jeden Fall auch das Hosenrohr (Krümmerrohr überprüfen!). Lupe

Einen Drehzahlregler gibt es definitiv lt. Aussage meines KFZ-Mechanikers bei Audi Cabrio 2,3l NG nicht! Grandpa

Vielleicht ist es ja (wie oben angemerkt) "nur" (TEUER) der Krümmer/Hosenrohr!

Schöne Grüße aus Kölle B)



PS: Allgem.: gebrauchte Ersatzteile für unser Cabrio sind leider sehr schwer zufinden (egal ob Blinker, Krümmer etc.) - ich war bei edlichen Schrotthändlern/Recycling-Autoverwärtern in Köln und keiner von den konnte mir nur bei einem Ersatzteil weiterhelfen - die Aussage war immer: Für das Audi Cabrio gibt es so gut wie nie gebrauchte Ersatzteile ---- daher leider immer NEU oder EBAY!
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo

Also Krümmer ist zwar defekt aber der Spritgeruch kommt definitiv von hinten!! und ist auch nur nach dem volltanken sehr extrem wobei mein krümmer immer defekt bleibt ob voll oder leerer tank!!! Zwinker
alles in allem ist das leider nicht das problemchen denn er zeigt nicht zuviel an sondern zu wenig ( der DZM) habe es mittels bosch tester getestet und da hat er seine 800 U/min im leerlauf.
Dieser Eintrag ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig!!!<br>2,3er mit schönem Auspuff und xenon und das übliche lalala
<embed src="http://img256.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img256/1188/1173987654w2z.smil"/>
<br/><a
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Paar Problemchen mit meinen V6 ABC V6-Cabrio 0 2.665 11.05.2008, 21:30
Letzter Beitrag: V6-Cabrio



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste