CD-Radio mit Anschluss f
#1
Hej Jungs und Mädels,

hab mal ne Kurze Frage.. Nachdem mein Blaupunkt CD-Radio nicht mehr mag und mich das Audi Gamma nicht wirklich glücklich macht, muss was neues her.

Am besten ein CD-Radio mit Anschluss für einen MP3-Player. Doch beim örtlichen Car-Hifi Dealer wird man ja blöd Das ja man doof

Wie soll man sich denn bei so einer Auswahl, die es gibt, entscheiden??

Habt Ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich? Was steckt denn bei euch so im Schacht??

north B)

                                                                                           
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ich sach nur "Alpine"! Modell mußte dann erfargen, aber das grenzt die Suche schonmal ein! Zwinker

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,
um einen iPod an ein Radio anzuschliessen gibt es einige Möglichkeiten:

1. Mit eine 150 Euro teuren Icelink adapter. Dieser lädt den iPod und du kannst mit ausgesuchten Radios (Becker, Alpine usw.) die Lieder steuern. Hast aber leider einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Playlisten.

2. Mit einen 19,- Euro Kabel an den AUX Eingang des Radios gehen. Das AUX Kabel endet mit einen Chinchstecker. Diesen kannst du mit einem Kabel (Chinch auf Klinkenstecker) entweder ins Handschuhfach oder in die Ablage legen. Der Sound ist CD Qualität. Der iPod lädt darüber keinen Strom. Aber der Akku hält ja auch bis zu 15 Stunden (neuer iPod).
Die Auswahl der Radios ist bei dieser Lösung grösser. Das gerät braucht lediglich einen AUX Anschluss.

3. mit einem Kabel an den Anschluss des CD Wechslers der dann wegfällt.

Ich habe den iPod in meinem A6 an einem Becker Traffic Pro mit AUX Kabel und Bose Sound. Bin so zufrieden, dass ich nächste Woche ein Becker Traffic Pro mit iPod in mein Cab einbauen lasse.

Ich hoffe dies hilft weiter Bääääää Bääääää

Gruß Thomas
MADE ON A MAC

[Bild: Audi_05.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Für denn iPod gibts auch einen FM Modulator, nennt sich iTrip und damit kann man MP3 über die eingestellte Radio Frequenz hören, funktioniert ganz gut. Erlaubt ist es zwar nicht in Deutschland aber ich glaube da hängt sich niemand dran auf Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Der iTrip ist übers Internet zu bekommen. Habe ich bisher im Cabrio versucht.
Man stellt am Radio eine Frequenz ein auf dieser ein kleiner Sender sendet. Durch die Überlagerung der Radiosender in Deutschland ist der Empfang in unserer Region (Bayern) mehr als besch....
Dazu kommt dass ständige Rauschen übers Radio. Der iTrip saugt den Strom vom iPod und die Batterie hält nicht mal halb so lang.
Durch den direkten Anschluss ans Radio erhält man eine Qualität, die der CD gleich kommt.


Gruß Thomas Pro
MADE ON A MAC

[Bild: Audi_05.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Danke erstmal für die Tipps!
Was haltet ihr denn vom Volksnavi, Blaupunkt Freestyler?

north B)

                                                                                           
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,
scheint doch ein gutes Gerät zu sein.
Hat auch einen CD Wechsler Eingang für den iPod.
Ich habe ein becker Traffic und bin mit der Navigation sehr zufrieden.
Und anscheinend arbeitet das Blaupunkt ähnlich.

Gruß Thomas
MADE ON A MAC

[Bild: Audi_05.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Zitat:Originally posted by Ralph@28 September 2005, 08:29:20
Ich sach nur "Alpine"! Modell mußte dann erfargen, aber das grenzt die Suche schonmal ein! Zwinker

Gruß
Ralph
Da stimmt ih dir zu.

Alpine ist Pflichtprogramm Smile

I-Link und IPOD und es kann losgehen Big Grin
Ex: 2,3l NG, Rot, 18" Chromfelgen | aktuell: r8 spyder
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Bin jetzt bei JVC gelandet. Bild folgt..

                                                                                           
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Zitat:Originally posted by north-audi@30 September 2005, 15:41:08
Danke erstmal für die Tipps!
Was haltet ihr denn vom Volksnavi, Blaupunkt Freestyler?

north B)
Hi,

was hälst du von Becker Indianapolis, hab ich jetzt in meinen A4 8E eingebaut (lassen <_< )

Passt optisch fast perfekt in alle Audis, 2 Tuner, besseren Empfang habe ich noch nie gehabt, spielt Mp3 und ist mit Adappterkabel I pod-fähig.
Und natürlich Navi mit allem PiPaPo Pro

Gruß Reiner
Leider befindet sich zur Zeit kein Auto in meinem Besitz welches sich offen fahren lässt, mit Ausname meines Anhängers.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anschluss Audi GAMMA CC Alex77 0 1.457 04.05.2019, 19:13
Letzter Beitrag: Alex77
  Erfahrungen mit USB-/BT-Anschluss eines HTC Desire HD Wiesel10 1 2.747 16.08.2011, 08:14
Letzter Beitrag: Scotty
  Kein Anschluss im ISO Stecker für Hinten AudiCabrioMM 9 7.462 27.02.2011, 21:52
Letzter Beitrag: semu
  Gamma CC mit CD wechsler Anschluss? AUDIRAUDI 2 7.549 04.10.2010, 22:47
Letzter Beitrag: AUDIRAUDI
  Anschluss der hinteren Lautsprecher Ubumannn 9 10.790 28.05.2010, 13:27
Letzter Beitrag: ManuelL
  Nokia Subwoofer ohne Anschluss, Hilfe! Checky 12 16.011 29.05.2009, 17:37
Letzter Beitrag: Checky
  Anschluss Hecklautsprecher TommiO 15 8.284 30.06.2007, 12:09
Letzter Beitrag: elgerrito
  Anschluss Becker Indianapolis Pro sucker 0 2.919 10.10.2006, 11:59
Letzter Beitrag: sucker
  Wechsel Radio Gamma CC gegen JVC Radio DirkM 7 12.899 26.05.2006, 20:14
Letzter Beitrag: DirkM
  Anschluss Pocket Loox (PDA) an TFT-Monitor chrduschl 3 3.104 06.01.2006, 02:15
Letzter Beitrag: chrduschl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste