Gruppe-A Edelstahlanlage von MK-Racing (Fortex)
#1
Hallo Fangemeinde,

ich habe meinem Baby gestern einen neuen Auspuff gegönnt und wollte mal meine Erfahrungen kurz bekanntgeben:

Habe mir bei mk-racing eine Edelstahl-Komplettanlage (Gruppe A mit 2x76mm) bestellt und war nach einer turboschnellen Lieferung erstmal positiv überrascht. Die 2 Pakete enthielten eine Anlage (Vor- Mittel und Endschalldämpfer sowie eine Rohr zur Montage zwischen Kat und Vorschalldämpfer), deren Qualitätseindruck absolut gut ist. Sauber verarbeitet, komplettes Montagematerial dabei! Respekt

Bei der Montage hat sich das fortgesetzt - super passgenau - drunterhängen, ausrichten, fertig! Na ja, ok - nicht ganz so, aber im Prinzip wars das wirklich! Zwinker

Das einzige Problem gab es bei der Demontage der alten Anlage:

Da habe ich festgestellt, dass die 3 Verbindungsschrauben zwischen Krümmer und Kat locker waren. Das war das Klappern, dass ich ab und zu beim Gasgeben gehört habe........ Uuups Wurden wohl bei der Montage nicht korrekt angezogen, haben sich gelöst und sind dann verrotet.........also losflexen bzw. -sägen und ersetzen.

Nachdem dann alles so hing wie es sollte - Sundcheck Gidda

Hört sich für meine Ohren klasse an - im Bereich bis 3000 UpM brummt er schön sportlich - darüber wird er etwas lauter, aber nicht aggressiv, sondern unterstützt den 5-Zylinder-Sound sehr schön. Dezenter sprtlicher Sound, der auffällt, aber nicht nervt.

Also - die Anlage hat meine Empfehlung Pro - zumal für den Preis von 400 EUR inkl. EG ABE = eintragungsfrei!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Das hört sich doch gut an.

Kannst du vielleicht mal ein Soundfile und ein Bild reinsetzen.
Jawoll Chef!
2,3 L., Bauj. 92, BLACK, man. Verdeck, Verdeckkastendeckel in Wagenfarbe lackiert, 3 Speichen Sportlenkrad, S2 Stosstange mit SWR und Competition Spoiler, S2 Tacho und Zusatzinstrumente, RS2 Grill, Spiegel, Stabi und Scheinwerferleisten, Facelift Stoßstange hinten,
DE Scheinwerfer, 50mm H&R mit Bilstein B8 Dämpfer, 8,5x18 ET 35 Mille Miglia Cup, Lk-Umbau, BN Pipes VSD+ESD.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Zitat:Originally posted by Mathmos@12 October 2005, 10:47:41
Das hört sich doch gut an.

Kannst du vielleicht mal ein Soundfile und ein Bild reinsetzen.
Jawoll Chef!
Klar, werd ich nachreichen.

Hab im Moment beruflich viel um die Ohren - kommt aber spätestens Ende der Woche denke ich.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Kannst du auch ein paar Bilder mal reinhängen das ich sehen kann wie das aussieht?? eine komplette Edelstahlanlage für 400 Euro ist aber echt günstig?? und die Passgenauigkeit war auch ok mit den Endrohren???
Un
2.3 5-Zylinder, Ker-Frontsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi!

Eigentlich hatte Jetex doch immer das Alleinvertriebsrecht für die Fortexanlagen oder irre ich mich?

Gruß,
Gerti
Endlich wieder ein Cab Smile

[Bild: 119854.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Zitat:Originally posted by Gerti@15 October 2005, 15:31:46
Hi!

Eigentlich hatte Jetex doch immer das Alleinvertriebsrecht für die Fortexanlagen oder irre ich mich?

Gruß,
Gerti
Hi Gerti,

kann sein - mk-racing hat die selber wohl auch von Jetex bekommen. Jetex hat nämlich seine Unterschrift auf die ABE gesetzt.... Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Zitat:Originally posted by Herr_Kiki@15 October 2005, 14:39:16
Kannst du auch ein paar Bilder mal reinhängen das ich sehen kann wie das aussieht?? eine komplette Edelstahlanlage für 400 Euro ist aber echt günstig?? und die Passgenauigkeit war auch ok mit den Endrohren???
Un
Hallo Herr_Kiki,

sorry - zu den Bildern bin ich noch nicht gekommen - ziemlich viel um die Ohren im Moment...... Das ja man doof kommen aber noch.

Soundfile werde ich auch noch versuchen - da warte ich aber noch ein paar Kilometer - das Baby brummt sich gerade erst ein Bääääää

Vorab schon mal soviel - Passgnauigkeit ist insgesamt Top - und zu den Endrohren - sie hängen ohne Nacharbeiten zu 100% da, wo sie hängen sollen B)
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
So,

hier nun mal ein paar Bilder:

[Bild: Audi%20Cabrio%2021102005%2001K.jpg] [Bild: Audi%20Cabrio%2021102005%2002K.jpg]


[Bild: Audi%20Cabrio%2021102005%2003K.jpg] [Bild: Audi%20Cabrio%2021102005%2004K.jpg]


[Bild: Audi%20Cabrio%2021102005%2005K.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi!
Habe Sie mir auch geholt!
Muß sagen Top!
Für das Geld!
[Bild: ringe.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
gibts dazu mittlerweile ein Soundfile Rolleyes
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edelstahlanlage für den V6 chris-bs 1 864 04.03.2019, 11:47
Letzter Beitrag: Kai
  Problem V6 mit Fox Gruppe A kompl ab KAT RH666-0310 16 9.545 15.01.2011, 15:38
Letzter Beitrag: Owe
  FK Edelstahlanlage Gruppe A WaMpInGmAn 16 9.581 06.11.2009, 17:57
Letzter Beitrag: yoshi
  FK Gruppe A fürn NG Ego Man 15 11.634 19.02.2008, 22:32
Letzter Beitrag: Ego Man
  MK Racing neo6777 2 1.878 23.01.2006, 20:29
Letzter Beitrag: vincent.vega



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste