Allgemeines zu Hifi-Anlagen
#1
Servus Jungs und Mädels (hoff davon gibts auch welche!!),

könnt mir bitte vielleicht jemand mal beschreiben, wie überhaupt eine Hifianlage verkabelt wird. Also wo werden die Lautsprecher angeschlossen, wie siehts mit der Verkabelung aus, auf was muss ich beim Kauf von einer "selbst zusammengestellten" Hifi-Anlage achten, sodass ich nen tollen klang hab aber nicht allzu viel ausgib.

Hier mal meine Vorstellung so wies ich mir machen möcht. Bitte um Widersprüche und Vorschläge Supi

Also. Also CD-Player bzw. auch Navi (sowas brauch ich aus nem Bestimmten Grund) möcht ich den CDX-NC9950 + HC1 (Navi). Gefällt mir ziemlich gut, und ich glaub davon lass ich mich auch nicht mehr abbringen Zwinker
Jedoch bin ich mir beim Verstärker und den Boxen nicht so sicher. Möchte jetz keine High-End Anlage, aber einfach ne gut Soundanlage die auch bei niedriger Lautstärke guten Klang liefert. Dabei wollte ich eigentlich nur nen Verstärker reinbaun und die originalen Boxen austauschen und nen Sub in den Skisack bauen. Mehr soll garnicht reinkommen. Jetz würd ich mir wünschen, dass mir vielleicht jemand bei der Auswahl helfen könnte. Bisher hab ich mir gedahct. ALLES VON SONY. Wobei ich eigentlich nur auf SONY und ALPINE geschaut hab. Von denen weis ich halt, dass se gute Qualität haben!

Also ich dank schonmal im Vorraus und hoff es nimmt sich jemand Zeit für den lieben Dirty Gidda
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Sony, aaargh!!!!!! Zwinker

Vergiß es gleich wieder, Sony bringt in den Bässen nicht den nötigen Druck mit.

mein Vorschlag:

Alpine Radio mit MP3
Boxen entweder Herz oder Axton

Was den Sub und die ENdstufe angeht, da würd ich mal preislich schauen und mich da noch einmal beraten lassen, aber gesetzt ist als Ausgangspunkt das Alpine, bringt einfach mehr als Sony, ich hab da den dirketen vergleich gehabt.

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ich würde jederzeit wieder Sony kaufen. Die Aussage vom Vorredner kann ich nicht verstehen. Wo muß denn ein Autoradio Druck im Bassbereich bringen? Dafür hat er dann dochne Endstufe. Ich fahre seit gut zehn Jahren Sony und hatte nie Probleme damit.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Naja, also meine Sony CD-Player + Nav werd ich behalten müssen. Wo sonst gibts so ne gute Kombo aus Nav und Soundanlage zu so nem Preis??

Die Lautsprecher werd ich mir mal ansehen.

Danke schonmal. Freu mich auf weitere Antworten Zwinker

Gruß Benni

Edit: Genau Smile Und jetz stell dir mal vor da läuft ne Nackte Frau durch Display von deinem Radio Smile Sowas bei nem Navi gibts halt nur von Sony. Und viele Tests ham eigentlich bewiesen, dass das 9950 eine gute Soundqualität hat. Und ich brauch nunmal keinen Alpine F1 Status Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
@ Ollfried: Naja, auch wenn man ne Endstufe hat, hab ja auch eine, kann diese aber auch nur die vom Radio kommenden Signale verstärken, da gibste mir doch recht oder??? mach mal den test, ich habs vorher auch nicht geglaubt, aber häng mal ein Alpineradio an deine ANlage und dann vergleichd en Sound mal mit deinem Sony, vor allem in höheren lautstärkebereichen, du wirst es merken, glaubs mir!!
Für jemanden, der nur so nebenbei ein wenig LaLa hört, reicht natürlich auch Sony, ich mag es halt sehr laut!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ich stimme dir total zu, Ralph.

Bitte nicht böse sein, aber das CDX-NC9950 hat das schlechteste Preis/leistungs-Verhältnis, das es gibt.

Es ist sau-teuer und kann wenig. Hat zwar ganz tolle Animationen aber das wars auch schon. Nichtmal ne Laufzeitkorrektur hat das Radio. Da hättest du mit nem CDA-9853R von Alpine mehr gespart und viel mehr klang gehabt Zwinker

Kumpel hat das Radio sich gekauft. Er war ziemlich entäuscht.. Habs mal unter die Lupe genommen und war ebenfalls seiner Meinung.. Denn z.B. diese tollen Animationen blocken wichtige funktionen. Wenn man die Lautstärke einstellt, kann man erstmal ein paar sekunden kein Lied wechseln oder irgendwas umstellen, sondern muss warten, bis die Animation vorbei is.
Desweiteren sind die weichen von Sony echt mega mager...

Um Lautsprecher und Endstufe zu ermitteln, wäre es wichtig dein Musikgeschmack zu wissen.

Gruss
Björn

PS: Auf Tests von Car-Hifi zeitschriften pfeif ich.. Alles hat seinen Preis.. und das ist eventuell der Grund, wieso so ein Radio soooo teuer ist.
Ex: 2,3l NG, Rot, 18" Chromfelgen | aktuell: r8 spyder
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
1. ich brauch ja keine High-End Anlage sondern nur ne "kleine ordentliche Soundanlage" für die Lautstärke, dass ich mich selbst noch reden hör Rolleyes
2. Ich sags nomal Zwinker Ich will nicht nur den Radio, sondern auch das Nav dazu!! Und ich brauch ein Navi. Und da mir der Radio ziemlich gut gefällt und auch "angeblich!" guten bzw. halt dann befriedigenden Sound liefern kann! Das Problem is halt, dass ich alles in einem haben will. Und von Nav her solls note 2 haben und von Klang her auch. Bedienung und so is mir relativ egal. Hab schon viele Navs und Radios gesehen. Und bei denen ist die Bedienung mit sicherheit nicht besser.

Also ich lass mich gern belehren in Sachen Radios und Navs. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dazu ne günstigere Lösung bekomm. Immer hin kostet das CDX-NC9950+HC1 (also Player + Nav) 700 Euro. Und das ist ja wahrhaftig nicht viel!

Gruß Benni

Ps. Björn, ich muss dir recht geben. Ich pfeiff auch auf Test (alle Korrupt und bestechlich Bin verärgert! ). Jedoch bin ich ja auch nach der Meinung von anderen Gegangen. Und die Meinungen stimmte ALLE überein mit dem Artikel aus der Zeitschrift. Ist zwar selten, aber anscheinend gibts sowas auch noch. Aber wenn naütrlich jemand zu mir sagt, des ding is Mist, nehm ich des mal in meinen Mängelkatalog auf Zwinker

Merci
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hifi-Ausbau der anderen Art (für Fortgeschrittene...) Waldmeister 11 8.070 22.08.2020, 01:01
Letzter Beitrag: SaKoe
  Hifi Ausbau - Diesmal aber richtig! bassi1988 117 114.088 30.05.2017, 11:25
Letzter Beitrag: bassi1988
  [Nachrüstung] Hifi Anlage Beratung Weissnix 9 7.271 07.11.2015, 19:14
Letzter Beitrag: weichheimer
  Car-Hifi Ausbau --3Wege + Subwoofer lonestarrr 65 70.649 04.01.2015, 15:41
Letzter Beitrag: lonestarrr
  [Nachrüstung] Hifi - Einbau im Cabrio Locke0577 24 17.578 20.05.2014, 13:25
Letzter Beitrag: Ralph
  Schnietz' Hifi Einbau die zweite ! Schnietz 11 8.016 18.05.2013, 22:51
Letzter Beitrag: Schnietz
  Grundausbau Car Hifi Sonnenanbeter 21 17.949 18.05.2013, 17:15
Letzter Beitrag: Schnietz
  Car Hifi Stuttgart/Esslingen gesucht! Adam Deadmarsh 1 4.778 06.05.2012, 20:35
Letzter Beitrag: ~*liky*~
  HiFi Ausbau abgeschlossen Faltho 3 4.598 30.04.2012, 21:47
Letzter Beitrag: tomtomd
  Mal wieder HiFi-Ausbau joyrex 30 19.109 17.04.2012, 06:55
Letzter Beitrag: joyrex



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste