Nokia Subwoofer eibauen
#1
Hi all;
Fz Habe heute einen Subwoofer fürs Cab. bekommen. Original Nokia Subwoofer (2*20 Watt aktiv). Das er in den Skisack soll konnte ich mir schon zusammensuchen. Jetzt bin ich aber auch schon am Ende meines Lateins da ich mich mit Elektrik überhaupt nicht auskenne. Der Subwoofer hat einen breiten Steckanschluss an der Rückseite. Meine Frage: Muss ich das Kabel selbst ziehen oder ist eins vorhanden? Wenn ja wo? Oder soll ich es lieber in der Werkstatt machen lassen? Fz

Mein Auto verfügt über Aktivlautsprcher (Serie) und einen JVC Autoradio.


Audi Cabrio Bj. 96, 2,8L V6, -


Danke schomal für die Hilfe.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Es gibt für den Subwoofer ein Anschlußkabel von Audi! Wird dann einfach zwischen die hinteren Lautsprecher gsteckt! Geht ganz leicht und muss auch nix gelötet werden.

Teilenummer hab ich aber leider gerade nicht parat müsste aber der Teilemensch bei Audi finden können.

Aber bei nem BJ 96 müsste das Kabel eigentlich schon drin sein...

Ich würd mal an deiner Stelle unter der Rücksitzbank bzw hinter der Rücksitzlehne schauen. Vieleicht hat einer nur den Sub ausgebaut!

Kannst auch an den Lautsprechern hinten schauen ob da noch nen Kabel mit eingeschleift wurde und dann verfolgen wo es hinläuft...
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Vielen dank für deine Hilfe! ich werde mich gleich auf die Suche machen.




P.S.: schönes Cab Respekt
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Zitat:Originally posted by Basti@13 December 2005, 20:59:56
Es gibt für den Subwoofer ein Anschlußkabel von Audi! Wird dann einfach zwischen die hinteren Lautsprecher gsteckt! Geht ganz leicht und muss auch nix gelötet werden.

Teilenummer hab ich aber leider gerade nicht parat müsste aber der Teilemensch bei Audi finden können.

Aber bei nem BJ 96 müsste das Kabel eigentlich schon drin sein...

Ich würd mal an deiner Stelle unter der Rücksitzbank bzw hinter der Rücksitzlehne schauen. Vieleicht hat einer nur den Sub ausgebaut!

Kannst auch an den Lautsprechern hinten schauen ob da noch nen Kabel mit eingeschleift wurde und dann verfolgen wo es hinläuft...
Abend,

das stimmt so nicht, der sub passt nur, wenn dein cabrio ein aktivsystem hinten hat, nur dann funktioniert der einbau des originalen kabelbaums. das Kabel kostet: 31,90 und die etnu. ist: 8G0 051 733

und es sind keine kabel werksseitig verbaut, die schon zur vorbeireitung dienen, der kabelbaum der da schon liegt ist für was anderes da, aber nicht für den sub.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Er hat doch hinten Aktivlautsprecher Huh .
Und ab Baujahr 96 hab ich gedacht ist der Sub serienmässig verbaut weil ja bereits 95 die Umstellung auf die breiten Radios war und es somit dann auch den Sub serienmässig gab!

Ist dem nicht so?
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Nö, leider nicht.

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Wieder was dazu gelernt! Erst mal was mampfen Ab wann gab es den Sub serienmässig Un ?

Hab bei mir auch den orginalen Nokia Sub drin! Es gab da mal von Audi so ein Umrüstpacket inkl. Kabel Sub und Einbauanleitung dieses hab ich drin...
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hab jetzt mal den Prospekt "Cabriolet Sonderausstattungen" Stand 01/ 1997 rausgesucht.

Die (aufpreispflichtige) Radioanlage delta CC wurde mit Subwoofer ausgeliefert. Das gamma CC ohne Sub, dafür mit Skisack.

Wir haben also irgendwie alle Recht. Auch schön, oder? Big Grin

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Big Grin Da gebe ich erst richtig Gas!
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] Nokia-Aktiv-Papp-Lautsprecher auf Passivlautsprecher unter Verwendung der Nokia-Verst Lord of the Rings 4 4.245 07.09.2023, 11:42
Letzter Beitrag: MPMelle
  Original Subwoofer nachrüsten JoeCotty 13 10.050 28.02.2023, 20:13
Letzter Beitrag: Roschi1963
  Subwoofer PIN Belegung M4st3r M M 7 4.668 16.11.2022, 13:04
Letzter Beitrag: Scotty
  Nokia Lautsprecher testen M4st3r M M 6 3.563 26.03.2022, 12:22
Letzter Beitrag: M4st3r M M
  Nokia-Subwoofer Anschlusskabel richiekuester 4 5.349 24.10.2021, 13:31
Letzter Beitrag: Roschi1963
  Knarzender vorderer Nokia-Lautsprecher Popoleer 0 1.640 06.02.2021, 21:52
Letzter Beitrag: Popoleer
  Reparatur Nokia Aktivlautsprecher Jos2011 2 2.891 03.11.2020, 12:44
Letzter Beitrag: sunset_driver85
  Subwoofer Bernd M. 8 4.420 16.09.2020, 21:09
Letzter Beitrag: lemmy
  Bezugsquelle 5- bzw. 12 poliger Stecker Nokia LS kirmskrams 1 2.231 09.07.2020, 21:59
Letzter Beitrag: kirmskrams
  [Problem] Neue Lautsprecher an Nokia Endstufe nasi1980 19 14.913 07.02.2020, 22:42
Letzter Beitrag: kirmskrams



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste