MiniCheck (MC) - Autocheck (AC) - Upgrade/Umr
#31
wie ich schon schrieb: SUCHEN!

Siehe da:

http://www.audicabrio.info/co/showthread...=autocheck

und besonders:

http://www.audicabrio.info/co/showthread...#pid163350

Grüße,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Jaja, is ja schon gut...Huh

Dank Dir, wollt nur wissen ob man was ändern muss, nicht wie.

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Huhu

also ich habe über die Suche nix richtiges gefunden.

Wie macht ihr das nur mhmhmh

Grüße Andreas
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Huhu

so jetzt mal gute Nachrichten und hoffe das Sie stimmen.

Ich habe das KI bei einer Firma in der Bucht gekauft und dieser hat mich jetzt gerade angerufen. Muss ja sagen per Telefon lässt sich vieles auch mal schneller klären als per E-mail Smile

Also er meint das ich brauch nur die Platine zu tauschen. Ich werde dann alles vom alten KI benutzen Tacho Drehzahl etc. und Lass dann das MC drin.
Werde das AC und den Drehzahlmesser vom 6 Zylinder dann verkaufen.

Na dann kann der Plasmatacho Tachoringe und ATA Einbau ja beginnen

Grüße Andreas
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
(13.01.2011, 21:58)Bastel schrieb: Die AC's haben zwar unterschiedliche Teilenummern - unterscheiden sich aber nur durch einen Massekontakt!

Einfach mal genauer hier im Forum suchen! Ich fahre seit mehr als 5 Jahren ein AC aus einem 5 Zylinder in einem 6 Zylinder - Öldruckwarnungen und der ganze Kram kommen exakt so, wie es sein muss!

Ich muss mich in die Diskussion mal schnell mit einer recht dringenden Frage einklinken:
Ich habe ein Autocheck, scheinbar aus einem V6, in meinen 5-Zylinder (NG) verbaut und besagten Kontakt fest auf Masse gelegt. Irgendwo las ich nun den Tipp, wenn man die AC-Taste (den KI-Beleuchtungsregler) während dem Anschalten der Zündung gedrückt hält, würde es in der Kodierung xy (x = Zylinderzahl, y = Schalterstellung Sprachwahl) ausgeben, wie es Konfiguriert ist. Mein Problem nun: Trotz diesem Pin auf Masse zeigt es mir "61" an, also 6-Zyl.?
Frage an alle, die ACs aus Audis mit abweichender Zylinderzahl in ihren eingebaut haben: Zeigt eurer an, wie er konfiguriert ist, oder passend zu seiner Teilenummer, für welches Auto er ursprünglich bestimmt war, egal wie der Kontakt gelegt (oder eben freigelassen?) wurde - also zeigt er z.B. in Bastis fall immer noch "51", aber zeigt die Öldruckwarnungen, durch offen gelassenen Kontakt, korrekt?

Vielen Dank für eure Antwort!
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Weiß darauf keiner eine Antwort? Habe hier eigentlich schon viele Beiträge von Leuten gelesen, die so klangen, als kennen sie sich mit dem Autocheck recht gut aus.

Falls nicht: Hat jemand einen 5-Zylinder Autocheck und braucht einen für 6 Zylinder? Mehr als ein Tausch oder EBay fällt mir jetzt nicht mehr ein - alle Ölmessleitungen sind korrekt angeschlossen, der Kontakt für 5-Zylinder auch, allerdings kommt direkt nach Motorstart, also wenn Drehzahl >0 das Warnsignal des Autochecks zur Ölwarnung (Zündung an, aber Motor noch nicht angelassen generiert keinen Fehler, im Gegensatz zu abgezogenen Messleitungen, die Verbindung stimmt also eigentlich!)

Robin
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
(28.02.2011, 01:32)Robin2.3e schrieb: Frage an alle, die ACs aus Audis mit abweichender Zylinderzahl in ihren eingebaut haben: Zeigt eurer an, wie er konfiguriert ist, oder passend zu seiner Teilenummer, für welches Auto er ursprünglich bestimmt war, egal wie der Kontakt gelegt (oder eben freigelassen?) wurde - also zeigt er z.B. in Bastis fall immer noch "51", aber zeigt die Öldruckwarnungen, durch offen gelassenen Kontakt, korrekt?

Vielen Dank für eure Antwort!

Moin!

Sorry - habe den Post überlesen...

Also - bei mir ist es so: Ich habe ein 5-Zylinder AC im V6 und es funktioniert alles so, wie es sein sollte (getestet) - und es zeigt beim Einschalten trotzdem 51 an... (also denkt das AC es wäre ein 5 Zylinder).

Gesteuert über den bekannten Massekontakt...

Hope that helps,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied Minicheck Weiss - Schwarz MisasAudi 7 3.338 06.02.2019, 14:40
Letzter Beitrag: MisasAudi
  Minicheck Steuergerät Seewolf1980 3 2.137 15.11.2018, 21:22
Letzter Beitrag: Seewolf1980
  Warnton vom MiniCheck? Roy 7 4.143 24.07.2017, 21:59
Letzter Beitrag: clusterix
  Tanksäule im Autocheck erscheint sporadisch Serkan.S 0 1.323 21.08.2014, 20:48
Letzter Beitrag: Serkan.S
  Lichtmaschine Upgrade auf 120Ah 1.8 ADR ahaspharos 12 13.356 21.07.2012, 15:28
Letzter Beitrag: blue-elise
  Tankanzeige des Autocheck spinnt elgerrito 8 9.300 31.10.2010, 10:48
Letzter Beitrag: Sierrakiller
  Autocheck Pinbelegung Wischwasser Matti 2 3.372 04.04.2009, 08:17
Letzter Beitrag: Matti
  Elektronikprobleme mit dem Autocheck Maveric 7 5.320 04.07.2007, 22:04
Letzter Beitrag: Maveric
  Upgrade MC auf AC Shinano99 13 6.628 02.03.2005, 15:03
Letzter Beitrag: teassi
  Problem mit Autocheck denis76 3 4.199 28.11.2004, 17:05
Letzter Beitrag: denis76



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste