Regensensor integr. im R
#21
Die Originalen systeme laufen meines wissens fast immer über die kompfortautomatik daher wird es schwer diese systeme nachzurüsten da das entsprechende stg fehlt...
Hab da was ausm passat gefunden http://www.passatplus.de/umbauteile/rege.../index.htm

das könnte klappen!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hallo.

Die Teilenummer für das programmierbare Wischerrelais 3B0 955 531. Preis liegt zwischen 30 und 35 Euro. Gibt es natürlich beim Freundlichen.

Oder man schaut, ob es nicht für ein paar Euro weniger in der Bucht schwimmt.

Einen schönen Abend noch.
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hallo,

es gibt von der Firma Xanonex.de einen sehr kleinen und wirklich guten Regensensor.
Nennt sich AWS - AutomatischeWischerSteuerung. Ist meine ich baugleich mit dem von waeco ...meine ich zumindest.

Schaut euch die Seite mal an...der Regensensor ist im Vergeleich zu dem in meinem
2008´er Passat richtig gut vom Ansprechverhalten her.


Gruß vom *schweden*
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
(12.09.2009, 22:16)*schwede* schrieb: Hallo,

es gibt von der Firma Xanonex.de einen sehr kleinen und wirklich guten Regensensor.
Nennt sich AWS - AutomatischeWischerSteuerung. Ist meine ich baugleich mit dem von waeco ...meine ich zumindest.

Schaut euch die Seite mal an...der Regensensor ist im Vergeleich zu dem in meinem
2008´er Passat richtig gut vom Ansprechverhalten her.


Gruß vom *schweden*

wurde von mir in beitrag #19 doch schon genannt Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
(13.09.2009, 03:46)Vibesy schrieb:
(12.09.2009, 22:16)*schwede* schrieb: Hallo,

es gibt von der Firma Xanonex.de einen sehr kleinen und wirklich guten Regensensor.
Nennt sich AWS - AutomatischeWischerSteuerung. Ist meine ich baugleich mit dem von waeco ...meine ich zumindest.

Schaut euch die Seite mal an...der Regensensor ist im Vergeleich zu dem in meinem
2008´er Passat richtig gut vom Ansprechverhalten her.


Gruß vom *schweden*

wurde von mir in beitrag #19 doch schon genannt Zwinker

Sorry hatte den Link da nicht gelesen....Is dat wirklich so?


Um aber mal zur Funktionalität zurückzukehren....ich kann den nur empfehlen
(nein ich arbeite nicht dort und werde auch nicht am Umsatz beteiligtBig Grin )
der RS hat am Relais die Möglichkeit die Sensibilät des Sensors anzupassen.
Dadurch kann man den Sensor je nach Gegebenheit(Scheibe; Einbauposition) im Fahrzeug anpassen.

Ich hatte den Sensor schonmal in einem Ford Focus mit Frontscheibenheizung verbaut
und selbst da funktionierte es besser als es der Sensor im meinem 08´er Passat heute tut.

Grundsätzlich muss man sagen dass die Regensensoren oft wirklich nicht angemessen funktionieren.....kann ich aber wie gessagt bei diesem nicht bestätigen.

Es gibt den Rgensensor manchmal auch bei egay relativ günstig ....ich habe meinen z.B. für
sage und schreibe 5,-€ + Versand damals ersteigert - Geduld ist gefragt.Zwinker


Gruß vom *schweden*

P.S: Wenn Du ein Bild vom Sensor im Audi Cab haben möchtest mach einfach ne PN fertig !
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
(13.09.2009, 11:18)*schwede* schrieb:
(13.09.2009, 03:46)Vibesy schrieb:
(12.09.2009, 22:16)*schwede* schrieb: Hallo,

es gibt von der Firma Xanonex.de einen sehr kleinen und wirklich guten Regensensor.
Nennt sich AWS - AutomatischeWischerSteuerung. Ist meine ich baugleich mit dem von waeco ...meine ich zumindest.

Schaut euch die Seite mal an...der Regensensor ist im Vergeleich zu dem in meinem
2008´er Passat richtig gut vom Ansprechverhalten her.


Gruß vom *schweden*

wurde von mir in beitrag #19 doch schon genannt Zwinker

Sorry hatte den Link da nicht gelesen....Is dat wirklich so?


Um aber mal zur Funktionalität zurückzukehren....ich kann den nur empfehlen
(nein ich arbeite nicht dort und werde auch nicht am Umsatz beteiligtBig Grin )
der RS hat am Relais die Möglichkeit die Sensibilät des Sensors anzupassen.
Dadurch kann man den Sensor je nach Gegebenheit(Scheibe; Einbauposition) im Fahrzeug anpassen.

Ich hatte den Sensor schonmal in einem Ford Focus mit Frontscheibenheizung verbaut
und selbst da funktionierte es besser als es der Sensor im meinem 08´er Passat heute tut.

Grundsätzlich muss man sagen dass die Regensensoren oft wirklich nicht angemessen funktionieren.....kann ich aber wie gessagt bei diesem nicht bestätigen.

Es gibt den Rgensensor manchmal auch bei egay relativ günstig ....ich habe meinen z.B. für
sage und schreibe 5,-€ + Versand damals ersteigert - Geduld ist gefragt.Zwinker


Gruß vom *schweden*

P.S: Wenn Du ein Bild vom Sensor im Audi Cab haben möchtest mach einfach ne PN fertig !

Jungs (und damit meine ich auch noch ein paar andere Kandidaten!),

könnte ihr endlich mal aufhören, völlig überflüssige Vollzitate zu bringen?!?!!

Wenn ihr eine direkte Antwort auf einen unmittelbar vorangehenden Beitrag schreibt, dann nehmt künftig auch den grossen dicken Antworten Knopf, und nicht den Zitieren-Knopf (mit dem Zitat des Zitats des Zitats des.... na, Sie wissen schon!)!
Keiner will hier ständig bildschirmseitenweise scrollen (wie als abschreckendes Beispiel nochmal dieser Beitrag...), nur um 2 neue Sätze lesen zu dürfen...

Alles klar soweit?
Danke!

HNenene lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regensensor und Parkpilot dicko 1 2.545 16.09.2003, 13:48
Letzter Beitrag: maima



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste