Heizung defekt ?
#1
Hi Ganz geschmeidisch...

Ja Massa Hab ein Problem mit meiner Heizung Waaat?
Die Lüftung lässt sich zwar schalten, das Gebläse ist auch ok,,,
trotzdem wird die Heizung nicht richtig warm Az
Was kann das sein ?
Nur gut das ich eine Sitzheizung habe Au Backe
Wub
Ulrike
schwarzer Diesel Bj. 2000 , Chip, elek. Verdeck, Lederausstattung,Sitzheizung, Klima, Gewindefahrwerk, Tempomat, beide Dachmodule ,* Pioneer AVIC - X 1BT *
Das war einmal Da bin ich aber traurig!(
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin moin,

Thermostat
Wärmetauscher zugesetzt, muss durchgespült werden.

In dieser Reihenfolge

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Mei bist Du schnell Ja Massa

also heist das im Klartext zur Werkstatt !
Danke Dir
Wub
Ulrike
schwarzer Diesel Bj. 2000 , Chip, elek. Verdeck, Lederausstattung,Sitzheizung, Klima, Gewindefahrwerk, Tempomat, beide Dachmodule ,* Pioneer AVIC - X 1BT *
Das war einmal Da bin ich aber traurig!(
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,
Werkstatt muss in dem Fall nicht umbedingt sein. Ich hatte aufgrund längerer Standzeit meines Wagens das selbe Problem, die Heizung wurde nur lauwarm. Habe dann das hier im Forum angesprochene Lösungsverfahren probiert, und siehe da: Es klappte auf Anhieb! (schon mal Danke für den Tipp!)

Ich habe dazu zwei Gartenschläuche auf die Anschlüsse angesetzt, einen zum Ablaufen der Flüssigkeit (die Audi-Schläuche natürlich vorher mit Korken verstopft). Dann wird einmal durchgespült, dabei fließt einiges an brauner Brühe aus dem Behälter.. habe dann Haushalts-Essig hineingefüllt und das ganze eine Nacht lang ziehen lassen. Essig funktioniert hier als Kalklöser. Die aufgeweichten Verunreinigungen spült man dann am nächsten Tag ordentlich mit Wasser aus .. und schon sollte die Heizung wieder mit voller Kraft wärmen ..

Ich war froh, dass das Problem so schnell und einfach zu beheben war und keine weiteren Defekte an der fehlenden Heizleistung schuld waren.

Warme Grüße,
Sascha
Cabriolet 2.6, silbermetallic, schwarzes Leder, E-Antenne, aber manuelles Klappverdeck. Dazu (zu) alte Felgen.
[Bild: audi2lx5.th.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Ulrike, Hi Disskutierende,

da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen - es könnt alles so einfach sein und vor allem preiswert. Man kann aber auch, wie meiner Einer zum Freundlichen fahren und für`s Ganze 300 Öken auf den Tisch legen. Das Ergebnis ist das Gleiche - hinterher verbrennst Du Dir die Finger an der Heizung Zwinker

Kam das sponatn bei Dir oder hat die Heizleistung einfach nur über nen Zeitraum abgenommen bis gar nix mehr passierte?

Wie schaut denn Dein Kühlwassersystem aus, ist Dein Kühlwasserausgleichsbehälter eher braun oder schweinchenrosa?

Gruß C.
[Bild: CIMG6108.JPG]
Cabrio 2.6 Bj. 97 - Sunline Ausstattung, Bilstein B12 Komplettfahrwerk (-30mm) + Weitec KIT an der HA, 8x17 RH, E-Verdeck. Soundanlage, lackierte Bremssaettel und ansonsten einfach nur schoen.
Erlebnisstadt WOLFSBURG an der Aller
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Guten Morgen Ulrike

Wie hoch geht denn deine Temperaturanzeige?
Ich hab das gleiche Problem gehabt. Mein Kühlwasser war aber supersauber, das vermute ich bei deinem Baujahr und der Laufleistung mal auch.
Nach dem Thermostatwechsel (halbe Stunde Garagenarbeit), hat´s an den Lüftungsdüsen nun knappe 70 Grad Lufttemperatur!

siehe: http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=2732
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heizung Fußraum JoeCotty 2 1.570 26.02.2018, 13:14
Letzter Beitrag: aucabdriver
  [Elektrisch] Heizung, FH, Blinker usw laufen immer Audiman100 36 16.375 25.01.2018, 10:34
Letzter Beitrag: Audiman100
  Leuchtmittel Tausch Gebläse Heizung Mm6566 7 4.890 11.03.2015, 17:18
Letzter Beitrag: Owe
  Heizung / Gebläse geht nur auf Stufe 4 AlexV6 5 11.828 23.06.2011, 19:35
Letzter Beitrag: lemmy
  Probleme mit der Heizung ! Edgar2.0 6 4.981 04.01.2009, 19:54
Letzter Beitrag: Edgar2.0
  DEFA Heizung anschließen rsv6cabrio 6 5.836 30.10.2008, 00:52
Letzter Beitrag: bober
  Heizung str temel23 2 2.397 31.07.2006, 12:35
Letzter Beitrag: temel23
  Heizung nur stufe 1-3 neo6777 1 2.479 03.12.2005, 20:08
Letzter Beitrag: tom2003
  Verdammte Heizung warren T 2 2.131 06.03.2005, 15:45
Letzter Beitrag: warren T
  Heizung: F CabrioMarco 12 5.513 22.02.2005, 00:33
Letzter Beitrag: Bruchi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste