Umrüsten auf RS6 Plus Pedale
#11
Ohne jetzt gleich so zu kommen Grandpa - ich hab mir schon beim ersten Beitrag ein bissl den Kopf zerbrochen als von Klebeband die Rede war... also kann deinen Einwand schon verstehen Skorpi...

LG, Jello
Derzeit keine Signatur.
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Keine Sorge meine Pedale werden eingetragen. Das Klebeband ist nur zur Sicherheit die Pedale sitzen auch ohne fest.

Außerdem wurde an den Pedalen ja nicht rumgedrehmelt.
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Zitat:Originally posted by Skorpi@20 February 2006, 23:46:52
Habe hier mal den Text überflogen.... Grandpa
Alupedale selber anpassen und umbauen (auch wenn es VW oder Audi Originalteile sind, jedoch vom Fzg Typ abweichen) müssen danach durch einen amtl. anerkannten Sachverständigen überprüft werden. Da es dafür kein Teilegutachten gibt, würde ich mir diesen Eigenumbau sehr gut überlegen, da ich mir vorstellen kann, dass das keiner einträgt!
Ich persönlich wäre damit vorsichtig..... Ich finds blöd
Wollte damit keinem zu Nahe treten... sondern das nur mal in den Raum werfen.
meine sind eingetragen, hat ca. 11 euro gekostet, mußte nur meinen "TÜVer" die original ET# gegeben, dann hat er die bei mir mit der ET# eingetragen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Das ist lobenswert und auch der richtige Weg, Lion! Smile
Aber ich vermute, dass die wenigsten daran gedacht haben Zwinker Bääääää
Alltag:
VW Golf 2 GTI 1.8 (PF)

Sommer:
VW Golf 1 Pirelli GTI 1.8 (DX)
Vespa VBB 150 und PX 200

Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Nun fahre ich ja schon einige Zeit damit herum,und mittlerweile das 2te mal Tüv gehabt,keinerlei Probleme...
Auf meiner Anfrage sagt der Prüfer mir,das es ja auch keine "klassischen" Tunerpedale seien,sondern Kappen!,somit kein Problem.
Also gleich,wie die Gummis,die die original Pedalerie "schmücken"
Das dremeln waren ein paar mm,nichts weltbewegendes,zudem passen sogar noch die originalen Gummis stramm drauf..
Nun gut,das Gaspedal Rolleyes Bääääää ,das ist nicht mehr original..stimmt....,aber auch hier sehe ich keinerlei Probs...
Eintragen werde ich die auf sicher nicht..
Gruss,Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Servus!

Also die Pedalkappen vom Phaeton passen! Einfach die alten abziehen und die neuen drauf, es muß nichts angepasst werden!

Teile Nr. 3D1 721 173 A Kupplungspedalauflage
3D1 721 173 Bremspedalauflage

Ich habe zweimal die Kupplungpedalauflage verbaut!
Eine Pedalauflage kostet ca. 15€ beimSmile

Leider gibt es nichts passendes fürs Gaspedal! Ich werde mir das vom Audi TT anpassen!

Hier noch ein Bild: [Bild: bhvr3.th.jpg]

Gruß Micha!
Audi Cabrio mit 50mm KAW Federn, Nuvolari Nachbau in 18 Zoll mit 225/35/18 Reifen
Alltagsauto Mercedes GLA (noch Ätschibätsch)
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Servus!

Wie groß ist denn das Bremspedal beim Automatik-Cab? Also ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösuung für meinen A6 und bei jetzigem Informationsstand brauche ich Gas und Bremspedal vom Pheaton (Gaspedal musst etwas angepasst werden) und die Fußstütze vom RS6.

So sieht das dann aus:

[Bild: 120_3761623538663932.jpg]

Gruß,
Werner

Edit: Wenn ich den Beitrag von Anfang an gelesen hätte Rolleyes Big Grin

Aber könnte man bitte die Teilenummern für die Brems- und Gaspedalauflage vom RS6 posten? Kann die im Programm nur in Satinschwarz finden Waaat?
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Moin,
@ Micha : Ganz sicher das die Pedale vom Phaeton passen ? Wollte sie mir holen,aber als er sagte 18 € und....hab ich`s mir nochmal überlegt,was nützen mir die Pedale ohne passenden Wagen Un Zurück nimmt er sie nicht mehr.
Also frage ich lieber nochmal nach.........Az
Gruß aus Kiel
Olli
Gruß, Olli

[Bild: b0hpvkteyin83no7r.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Servus Olli!

Also ich habe zweimal die: 3D1 721 173 A Kupplungspedalauflage verbaut diese passt 100%

Gruß Micha!
Audi Cabrio mit 50mm KAW Federn, Nuvolari Nachbau in 18 Zoll mit 225/35/18 Reifen
Alltagsauto Mercedes GLA (noch Ätschibätsch)
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hi,
alles klar,Danke.
Dann werde ich wohl Morgen gleich zum freunlichen Big Grin
Gruß
Olli
Gruß, Olli

[Bild: b0hpvkteyin83no7r.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verkleidung Pedale einbauen 8A0971825Y Seewolf1980 3 1.876 17.05.2019, 07:44
Letzter Beitrag: matoa
  Ümrüsten auf GIS-Sitze audi1904blau 14 19.404 26.06.2017, 14:57
Letzter Beitrag: charly74
  Aluminium Pedale / Pedalsets ManuelL 3 4.128 29.10.2009, 19:23
Letzter Beitrag: ulhageri



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste