Wieviel Ampere hat die Baterie?
#1
Hallo zusammen.
Es ist mir schon etwas peinlich zu fragen, aber meine  Baterie hat den Geist aufgegeben und so konnte ich heute leider mein Auto nicht aus der Garage und dem Winterschlaf holen.
Wollte nun ne neue kaufen und habe vergessen heute zu schauen, wieviel Ampere bei meiner jetztigen drauf steht.Uuups
Da die Garage nicht gleich um die Ecke bei mir steht, kann ich auch nicht mal eben nachschauen.
Will auch nicht hin und her fahren.Ganz geschmeidisch...
Zum Überfluss funktioniert die FAQ Suche irgendwie nicht.
Also wer kann mir mal schnell helfen? Muss ich noch was bei der größe beachten, oder nur auf die Ampere schauen?
Danke euch Az

Bj, 97   2,6l
Berlin, 97er Cab in Pelikanblau, Leder Beige, 18 Zöller, FK-Gewinde, RS2 Spiegel, Xenon, 2000er Front, Edelstahlabgasanlage, 3.0l ASN Umbau, 322mm Porsche Bremsanlage, alles eingetragen ... PES G3 Supercharger folgt ...
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Chris..
Das sollte/ist die 63 AH
Gruss,Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Dann vielen Dank Holli69, für die schnelle antwort.
Grüße aus Berlin

Berlin, 97er Cab in Pelikanblau, Leder Beige, 18 Zöller, FK-Gewinde, RS2 Spiegel, Xenon, 2000er Front, Edelstahlabgasanlage, 3.0l ASN Umbau, 322mm Porsche Bremsanlage, alles eingetragen ... PES G3 Supercharger folgt ...
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ging mir vor kurzem ähnlich, nur dass bei mir auf der alten einfach nichts mehr draufstand... hab dann aber irgendwo im Board gefunden dass es mindestens 63 Ah sein sollten - hab mich dann dazu entschieden eine 66 Ah zu nehmen, nur hatte mein Stammhändler keine, daher hab ich jetzt eine 64er drinnen - um 49 Euro.
Darf ich rein interessehalber fragen wieviel du bezahlt hast?

Ciao, Jello
Derzeit keine Signatur.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,
bei ATU gibt es eine passende mit 70 oder 72Ah anstelle der serienmäßigen 63Ah für kleines Geld, die hatte ich bei meinem Typ89 auch als Ersatz verbaut, eine teure Markenbatterie würd ich nie wieder nehmen, die hält auch nicht wirklich länger.

Gruß
Bolle
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...366237.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...643531.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...376564.jpg

A4 Cabrio 3,0 mit "fast" Vollausstattung in ebony-schwarz-perleffekt mit schwarzem Verdeck und <br>schwarzer Leder/Alcantara-Innenausstattung, beide Reinhold Dach-Module
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo

Und vergiss nicht darauf zu achten dass die Pole an der richtigen Seite sind!

[Bild: immagine6ed.png]

Gruss TSmilem
Motor: 2,6 V6 ABC EZ 2/96 Automatik, Innenaust. Gurtintegral Sitze elektr. mit Sitzheizung, Leder Schwarz, Klima,...! el.Verdeck, beide Reinhold Module, pol. Windschott, R-RS Front, DE-SW, Xenon, Aero Wischer vom A6, Komfortschliess,- und Coming Home Modul, Rs2 Spiegel, Remus-ESD, Koni Gelb mit KW 60-40er Federn, breiter,...
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hole meine Bakterien immer im Baumarkt. Nennt sich "ZACK" UND kostet nur die Hälfte wie bei "Attu"(ATUZwinker )Ätschibätsch

35Euronen für ne 72erGidda
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Also bei 35 € kann man ja nix falsch machen. Dann werd ich wohl auch zum Baumarktkunden.
Danke für den Tipp.

Und das mit den richtigen Polen, hoffe ich auch zu beachtenZwinker

Grüße aus Berlin bei 8 Grad
Berlin, 97er Cab in Pelikanblau, Leder Beige, 18 Zöller, FK-Gewinde, RS2 Spiegel, Xenon, 2000er Front, Edelstahlabgasanlage, 3.0l ASN Umbau, 322mm Porsche Bremsanlage, alles eingetragen ... PES G3 Supercharger folgt ...
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Nob, wie oft brauchst du denn neue Batterien, weil Du sie _immer_ im ...markt holst ? Zwinker
Also ich brauche vielleicht alle 6 Jahre eine Neue.
Nun gut Dein Fuhrpark ist auch geringfügig grösser Rolleyes

Chris, wenn Du darauf achtest, dass die Batterie mindestens 63Ah hat (kann auch mehr sein) und dass sie in die Halterung passt (maximale Grösse) kannst Du fast nichts falsch machen. Für den Winterbetrieb ist dann noch interessant wieviel A Kaltstartstrom sie liefert. HiFi-sten sind auch immer darauf bedacht, dass der Innenwiderstand besonders gering ist um hohe Impulsströme an die Endstufe liefern zu können (nein brauche ich nicht) Big Grin

Gruss
Thilo

PS: Meine ist auch aus dem Baumarkt
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviel Watt hbn d. Birnchen in der Mittelkonsole? Harry Hirsch 5 4.011 11.04.2004, 10:56
Letzter Beitrag: jookurt



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste