Bilstein Dämpfer, woher????
#1
verdammt nochmal, woher bekomme ich noch gekürzte Bilstein Dämpfer für mein 4 zyl cab??? meine ap federn haben meine original dämpfer zerhauen. jetzt fahre ich schiffsschaukel, und zum tüv brauch ich damit mal nicht!

keine online shop den ich kenne hat diese dinger mehr!!

HIEEEELFEE
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi..
Also ich fahre bereits Bilstein...halt nur als komplettes Fahrwerk welches ich in einer ganz normalen Werkstatt bestellt habe. Ich hab aber auch bei Ebay gesehen das man es dort kaufen kann. Und für 400 Euronen hat man dann ein Top Fahrwerk....
ich bin sogar der Meinung das es besser ist als mein altes KW-Vari 2
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
moin, also, das problem hat sich erledigt. ich hab bei autoteilebox.de bestellt. kannte ich noch nicht, ist aber allen anschein nach ein super online-shop.

komisch nur, ich hatte es bei reifen-direkt.de und hm-tuning.de versucht, und beide erzählten mir, nachdem ich das geld schon überwiesen hatte, das die b8 fürs cab herstellerseitig aus dem programm genommen wurden.
da dachte ich mir so ein blödsinn! hab icxh bei bilstein angerufen, der herr da: so ein scheiss, wir haben sogar noch 86 für die VA auf lager!

was soll so ein gelaber dann von den besagten i-net shops?? komisch, komisch.....

naja, jetzt bekomm ich sie jedenfalls, und ich hoffe das er dann nicht 5 cm höher ist, wie bei jemand anderem hier im forum...

ach ja, bei mir sind die ap´s auch sehr extrem runter gekommen, und ich habe nur ein "leichten" 4 zyl. es kann doch also sein, das die mir dann die vorderen orig. dämpfer zerhauen haben oder? ich meine die winterreifen stehen knapp ein zentimeter im radkasten. das ist schon sehr tief für originale oder?

mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

Zitat:ach ja, bei mir sind die ap´s auch sehr extrem runter gekommen, und ich habe nur ein "leichten" 4 zyl. es kann doch also sein, das die mir dann die vorderen orig. dämpfer zerhauen haben oder?

Ja, man sollte ja nicht umsonst ab einer Tieferlegung ab -40mm gekürzte Dämpfer einbauen... Wenn du 20/20er Federn kaufst, und die kommen dann 50mm tiefer, dann auch neue gekürzte Dämpfer einbauen... Hier gilt nicht die Angabe der Hersteller, sondern die reelle Tieferlegung.... Und das NEUE Federn nach dem Einbau noch etwas nachgehen ist durchaus normal....

Zitat:das ist schon sehr tief für originale oder?

Davon kannste ausgehen...Waaat?


P.S. Bitte Fahrzeugdaten im Avatar eintragen... Man muss sich ja ein Bild machen können welches Fahrzeug du hast.... Un


mfg

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ich habe mal nachgeschaut, die Preis für die Bilstein Dämpfer sind bei diesem SHop wirklich super, ich glaub billiger wirst du die nirgends mehr finden. ich habe mir jetzt auch in mein Cabrio ein Satz B8 eingebaut, lässt sich eecht super fahren.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
@ Greifdas
Was hast du denn für Federn eingebaut?
Und von der Höhe noch wie mit orig. Dämpfer?
Wäre super wenn du hier ein Bild reinstellen würdest!

MfG User
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
habe KAW 60/50 Federn mit eingebaut, aber er ist hinten Tiefer als vorne. Kann aber noch sein daß er etwas nachsackt. ich hoffe es mal
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ok, wie tief wurde er denn vorne und hinten?
Kannst du mir sagen wie viel cm der Kotflügel die Reifen verdeckt, bzw. wie viel cm zwischen Kotflügel und Reifen Platz ist?

Was hast du eigentlich für einen Audi Cabrio?
Die Daten kannst du in deinem Kontrollcenter unter Profil eingeben!

Vielen Dank
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
vorne sind es 32cm von Radmitte bis zur Kante und hinten sind es 30,5cm
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Also vorne 1,5cm höher! Da musst du noch abwarten, meine AP-Federn haben sich auch 1-2cm gelegt! Aber vielleicht wären KAW 75/50 Federn für dich besser gewesen!

Wie viel cm hast du nun zwischen Kotflügel und Reifen Platz, oder ist der Kotflügel schon über den Reifen?
Und was hast du eigentlich für eine Bereifung und Felgen?
Bilder hast wohl keine?

Gruß User
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eibach Bilstein Sportfahrwerk B12 Pro Kit Manurix 12 10.205 21.04.2020, 23:33
Letzter Beitrag: Mech©
  Zwischenblech Bremskolben - woher? Georg86 5 2.297 18.08.2019, 19:13
Letzter Beitrag: JoeCotty
  Topfscheibe 823412369, woher Ersatz?! Brutal_Lion 6 2.706 20.07.2018, 17:55
Letzter Beitrag: matze407
  [Stossdämpfer] Bilstein B8 Burns 0 802 13.03.2018, 13:41
Letzter Beitrag: Burns
  Dämpfer & Antriebswelle NG AudiMicha 6 3.214 01.09.2017, 10:22
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  TÜV Gutachten für Bilstein B12 PRO Kit Didi69 0 2.217 07.08.2017, 16:56
Letzter Beitrag: Didi69
  Original VA Dämpfer fürs Gewindefahrwerk einschicken Flori5ender 9 4.824 09.05.2016, 01:39
Letzter Beitrag: Avantler85
  Bilstein B12 Audi-Driver 21 12.261 05.05.2015, 02:53
Letzter Beitrag: Basti2012
  [Suche] RHzw1 Adapter woher Serkan.S 2 2.432 26.08.2014, 07:55
Letzter Beitrag: Pasci
  [Info] Bilstein B6 - Einbaubericht Micha@HY 8 7.713 28.07.2014, 12:16
Letzter Beitrag: Cabriolöwe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste