Relais Klima / bitte um Hilfe
#1
Question 
Hallo
Bei mir ist vor kurzen die Klima ausgefahlen und nu FUNZT sie net mehr wenn ich auf automatic drücke geht sie net.
Und wenn ich sie manuel einschalten möchte geht es auch net.

Vorgeschichte:
Hate im Urlaub ein kleinen unfall, Cab sofort in die werkstad gebracht weil einiges zu machen war Kühler gerisen/Öl filter etc.
zum eigetlichen Problem, ich weiß nicht aus welchem grund aber der Mechaniker hat die klima (automatic) angemacht
die ging aber nach ne zeit wieder aus.
Darufhin hat er die ganze zeit auf denn Knopf * für die klima gehalten.
Darufhin kam so ein komiches gereusch !!!!!

Auf der rückfahrt nach Deutschland hatte die die klima immer auf automatic
sie FUNZTE auch aber irgendwan war nix mehr.


Woran kann das liegen, bitte um hilfe...............Was kann ich machen
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin moin,

welche "Automatik"? meine Klima kann man ein- und ausschalten und sonst gar nichts.
Nur Nobs Klima könnte man, wenn er sie endlich komplett anschließt auf Automatik schalten, denn er hat eine Klimatronic nachgerüstet, die aber in deinem Fahrzeug eher nicht eingebaut ist.

Warum die Klima nicht läuft:

1. Sicherung defekt
2. Leckage im System und der Drucksensor zeigt einen zu geringen Systemruck an, so dass die Klima aus Selbstschutz nicht anläuft, denn sonst geht der Kompressor kaputt.

Hier kann man nicht viel selber machen, sondern der Besuch einer Fachwerkstatt ist angezeigt. Entweder Klimaanlagen-Service-Station, Boschdienst oder ATU (ja, die machen Klimaanlagen).

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Klimatronic nachgerüstet...ja die habe ich auch vor ca. 2jahre machen lassen.
Wo ist den das Relai für die Klima oder gibt es nur eine Sicherung?

Was kann ich machen bevor ich zu ne werkstatt fahre?
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
midway12 schrieb:Klimatronic nachgerüstet...ja die habe ich auch vor ca. 2jahre machen lassen.
Wo ist den das Relai für die Klima oder gibt es nur eine Sicherung?

Was kann ich machen bevor ich zu ne werkstatt fahre?

Hi Midway12,

schön wäre, wenn du deinen Beiträgen ein wenig Interpunktion und zumindest einige Regeln der Rechtschreibung angedeihen lassen könnstest. Wie schon häufiger geschrieben: Dies ist kein Chat-Forum.

Die Sicherung der Klimaanlage sitzt im Sicherungskasten, wo wohl sonst. Welche es ist, erfährst du, wenn du auf dem Deckel des Sicherungskasten nach siehst.
Das Ralais sitzt vor dem Fahrerkniepolster.

Es scheint mir nicht so, als seist du der große Meister der Fahrzeugtechnik, daher der gute Rat: fahr in eine Werkstatt und lass zunächst den Fehler finden und dir einen Kostenvoranschlag machen, dann kannst du immer noch entscheiden, welche Arbeiten du durchführen lassen willst.

Noch ein Tip, wenn dein Fahrzeug Abweichungen vom Normalzustand aufweist, solltest du das schon angeben.
Wenn wie in deinem Falle eine Klimatronic nachgerüstet wurde, ist das schon eine erhebliche Abweichung.


Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Lord of the Rings schrieb:schön wäre, wenn du deinen Beiträgen ein wenig Interpunktion und zumindest einige Regeln der Rechtschreibung angedeihen lassen könnstest. Wie schon häufiger geschrieben: Dies ist kein Chat-Forum.
Soll ich mich jetzt etwa entschuldigen für meine Rechtschreibung bestimmt nicht, jemand der stottert entschuldigt sich auch nicht nur weil es den gegen über nicht passt.
Aber du konntest meine komische Rechtschreibung entziefern, also so schlimm kann es ja nicht sein.

Ja ist mir schon bewusst das dies kein Chat ist

Lord of the Rings schrieb:Die Sicherung der Klimaanlage sitzt im Sicherungskasten, wo wohl sonst.
Das ist mir schon klar



Danke für deine hinweiße und die nette hilfe zu mein Problem.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hey hey, komm mal runter, was ist denn das für ein Ton.

Bei versehentlichen Rechtschreibfählerrn wird keiner etwas sagen, selbst dem Lord ist grad' einer unterlaufen.

Wenn aber jemand einen Text ohne Punkt und Komma schreibt, bei dem Buchstaben in den Worten fehlen, zeugt das gelinde gesagt von einer gewissen Rücksichtslosigkeit gegenüber denjenigen, die es lesen sollen.

Dann noch zu schreiben, man solle sich nicht so anstellen, es wäre ja schließlich zu entziffern gewesen, würde bei mir dazu führen, das ich den nächsten Post wohl gar nicht mehr lesen würde.

Und an dem Tipp, von der Serie abweichende Ausstattungen gleich zu nennen (Klimaautomatik) ist irgendwie auch nichts auszusetzen - spart doch Nachfragen.
Deine Frage war: wo ist das Relais, das wurde beantwortet.

Schönen Abend noch

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Relais + Kabel laufend zur Klimaanlage AudiCabrioMuc 0 356 03.02.2024, 19:36
Letzter Beitrag: AudiCabrioMuc
  Funktion Relais Scheinwerferreinigung cyberzip 1 1.550 08.07.2022, 19:39
Letzter Beitrag: walterundmarianne
  Audi Cabrio 2.6 V6 ABC - Stromlaufplan Klima rofacabrio 24 10.583 07.12.2021, 16:29
Letzter Beitrag: lemmy
  Motor orgelt & Relais flattert robo75 4 2.635 27.11.2021, 11:21
Letzter Beitrag: Kawadriver
  Relais Glühkerzen Kühlmittel AQSTYP85 0 1.252 06.07.2021, 15:42
Letzter Beitrag: AQSTYP85
  [ABC] Lüfter / Klima tot nach Radio tausch dfritz79 8 4.203 29.12.2020, 20:09
Letzter Beitrag: dfritz79
  Wo finde ich das Scheibenwisch-wasch Relais Geriaudi 3 2.098 27.10.2020, 12:05
Letzter Beitrag: Geriaudi
Photo [NG] Belegung Sicherungen/Relais unter Lenkrad SommerImRevier 1 4.016 14.06.2020, 20:09
Letzter Beitrag: kirmskrams
  ZV Relais ziehen an-Batterie leer-Sicherungen kultiviert reisen 0 1.257 23.05.2019, 15:02
Letzter Beitrag: kultiviert reisen
  Anschluß Lüftermotoren. Fahrzeuge mit Klima 555michael 1 1.759 29.03.2019, 23:53
Letzter Beitrag: McLarsen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste