Heckscheibe
#1

Hi

Habe ein kleines Problem mit meiner Heckscheibe die über die Jahre trübe geworden ist eine neu kostet zirka 360euro ohne Einbau meine Frage jetzt kann man die Scheibe wieder auf polieren wenn ja mit was


mfg Harald
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

Ja klar kann ich dir bei deinem Problem helfen. Grandpa

Aber du müsstest es ein bissel genauer beschreibben. Ich brauche noch einen Anhaltspunkt...Und bilder wären gut Uuups

Ach ja wenn wir schon dabei sind....



Frontscheibe



UnUuupsJa Massa Stefan Waaat?

EDIT: Da du ja jetzt den Text geschrieben hast und nicht nur "Hi" Smile gibt es in diiesem Herrlichen Forum die Such Funktion und die passenden Threads!

Schau dir den mal an! KLICK MICH!

Gruss Stefan, das 2. mal
[Bild: meinaudi2na.th.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ich habe vor einiger Zeit das Produkt von C1 erfolgreich eingesetzt. Es beseitigt aber nur oberflächliche Kratzer. Ein "erblinden" kann eine Politur meines Erachtens auch nicht verhindern.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Danke für eure Tips wärte mir mal das c1 kaufen und testen
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
harald schrieb:Habe ein kleines Problem mit meiner Heckscheibe die über die Jahre trübe geworden ist eine neu kostet zirka 360euro ohne Einbau meine Frage jetzt kann man die Scheibe wieder auf polieren wenn ja mit was

Hi Harald,

meine Empfehlung ist Swizöl - VINYL CLEAR

Nicht ganz billig und auch mit etwas Arbeit verbunden aber das Ergebnis ist absolut verblüffend. Das Zeug ist auch sehr sparsam in der Anwendung, so ein Set hält Jahre.
ex Audi Cabrio - seit Mai 2009 A4 Cabrio 1.8T und nun bei den A4Cabriofreunden aktiv
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

ich benutze die orginal heschscheibenpolitur von BMW, und bin damit auch recht zufrieden.

Üstün
[Bild: audiyx8.jpg]

RS2 Front-Kühlergrill-Spiegel-Stabi;G60 Bremsen vorne;7x17 Oxigin; 2 Rheinhold-Module; Mittelarmlehne Kamei;Navi+mit Ipod Anschluss;BC;SH;FFB mit DWA,Leder;Klima;E-Verdeck;
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Und wieder einmal ein sinnloser Beitrag, der sich durch die Benutzung der Suchfunktion erübrigt hätte.

Seit ihr eigentlich alle zu faul oder was ist der Grund für diese Art Anfragen?

Und dann noch in der falschen Rubrik gepostet Uuups - die Heckscheibe gehört eindeutig zum Verdeck, oder?

Benutzt die Suchfunktion, lest das FAQ und meldet euch mit neuen, spannenden Fragen, denn es macht keinen Spass immer wieder auf die gleichen Fragen zu Antworten, wirklich nicht.

Wir helfen gerne und teilen alle unser Wissen, aber dies ist Zeitverschwendung.

Besonders gelungen finde ich auch so Kurzbeiträge wie: "Ja, dann probiere ich das mal aus."
Mein Gott, probiere es doch mal erst aus und melde dich danach mit deiner Erfahrung aus dem Versuch.

Lord, noch ohne Kaffee und schon genervt
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin Lord!
Harald hat doch noch Welpenschutz, oderFz Und mit den Verweisen auf die Suchfunktion bin ich vorsichtig geworden, da diese ja irgendwie kaputt ist. Suchen mit mehr als einem Suchbegriff bringen nur unsinnige Ergebnisse, deshalb ist die SuFu kaum zu gebrauchenAz
Über die Kurzbeiträge kann man streiten, ich find's okay, wenn man zwischendurch mal kurz was sagt. Ist mir lieber als langes Schweigen auf der anderen Seite.
Ollfried, immer noch Strohwitwer
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckscheibe knickt D0kt0r 12 5.632 17.08.2020, 08:59
Letzter Beitrag: Yoda
  Knick in der neuen Heckscheibe mondo 8 4.098 05.04.2020, 13:26
Letzter Beitrag: mondo
  [Problem] Wasser an der Heckscheibe MainzMichel 0 1.195 15.02.2019, 19:09
Letzter Beitrag: MainzMichel
  Heckscheibe neu im Reissverschlussverfahren kaili 6 6.368 01.09.2018, 22:17
Letzter Beitrag: Dennie
  Heckscheibe wechseln - Hilfe Graunix2010 10 6.166 27.08.2018, 16:37
Letzter Beitrag: weichheimer
  heckscheibe wellig mockwai 2 5.868 12.08.2018, 12:56
Letzter Beitrag: neupier
  Heckscheibe Silver 18 8.923 04.04.2017, 17:53
Letzter Beitrag: Brosi
  Heckscheibe schützen Käptn Haddock 8 4.864 21.11.2016, 13:09
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Heckscheibe runderneuern VIP__;) 13 19.943 28.08.2016, 15:09
Letzter Beitrag: SimonCab
  Heckscheibe gebrochen Iceman 18 8.712 21.04.2016, 15:38
Letzter Beitrag: AndreasW63



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste