Wie wasche ich/reinigt mein hinteres Fenster?
#1
Hallo,

Wie wasche ich/reinigt mein hinteres Fenster? Mein cabrio Fenster ist nicht klar, durch zu sehen, und ich wundere mich was zu benutzen, es zu erhalten, reinigt! Soll ich Politur oder etwas Anderes benutzen?

Art betrachtet,

Svein

(Ich bin auslender und spreche nicht gut deutsch!)Cool
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Svein,

erstmal herzlich Willkommen hier im Board, dem besten der Welt... Zwinker


Ich nehme mal an du meinst die hintere Kunststoffscheibe....

Um die zu reinigen (bei groben Verschmutzungen) nehme ich die Heckscheibenreiniger von C1... (Hersteller:Dr. Wack)
Mit dieser Politur kann man wirklich einiges bewirken...
Man muss nur darauf achten das man Sie nicht auf den Verdeckstoff oder den Verdeckkastendeckel bekommt... Lässt sich nur schwer wieder entfernen....


Bei leichten Verschmutzungen normalen Glasreiniger oder lauwarmes Wasser mit bisschen Autoshampoo von Sonax....

Grüße,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Vielen vielen Dank

Ich habe jetzt die C1 Produkte vom Importeur in Norwegen angeordnet!

Art betrachtet,

Svein

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Wo wir beim Thema pflegen sind....welche Bürsten benutzt man für das Dach. Handelsübliche Haushaltsbürsten oder gibt es spezielle Bürsten ???
[Bild: 3ijag4cf.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

also ich hab mir eine Büste besorgt, mit der man normalerweise Schuhe bürstet.... Allerdings sollte man schon drauf achten das man eine mit weichen Borsten benutzt... Wir wollen ja den Stoff nicht kaputt machen.. Zwinker

Gruß,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Danke,,,ich kann ihn in einer Woche abholen. Dann muß ich mich trennen vom Audi 100 C4 2,8 V6 , 199000km.
[Bild: 3ijag4cf.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

ich denke mal du wirst's schon überleben... Big Grin
Wirst sicher viel freude mit deinem Cab haben....Zwinker

Gruß,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Denke ich auch...freuen uns schon auf das erste Cabrio-Treffen.Da gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: 3ijag4cf.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Bocholter,

ich benutze für das Dach eine Kleiderbürste für hochwertige textile Stoffe. Hab ich mal bei jemand gekauft der nur Bürtsten verkauft hat und sich auch gut auskannte. Ich habe ihm erzählt wofür ich die Bürste brauche und ich muß sagen er hat mir das Richtige verkauft. Entfernt den Dreck und beschädigt den Stoff nicht. Ist die 10 Euronen wertBig Grin

Glückauf
Hartmut
Frontantrieb ist Teufelswerk!
1997 AUDI Cabriolet (ABC) - Das Auto meiner Frau
1988 AUDI 100 Quattro Typ 44 (NF) - Meiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Bocholter, hallo Ortsgenosse,

ich komme auch aus dem schönen "Örtchen" Bocholt. Dein Avatar kam mir doch gleich so bekannt vor! Big Grin

Die Pflegetipps der anderen kann ich nur bestätigen ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klappern in der Beifahrertür bei geschlossenen Fenster Polar300 2 3.071 01.05.2013, 20:32
Letzter Beitrag: Polar300
  Quitschgeräusch bei Halbgeöffneten Fenster Chlochard 1 1.720 29.03.2012, 16:34
Letzter Beitrag: RealDeal
  Fenster quietscht -> Türverkleidung ab bzw. Schmierung? ghandi112 9 11.869 13.04.2011, 18:45
Letzter Beitrag: audinarr
  Qietschende Fenster Hotyugo 3 1.818 02.05.2005, 21:13
Letzter Beitrag: safeman



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste