ZV Fernbedienung von E..y! !! Hilfe beim Einbau !!
#1
Tacho!

Ich benötige dringend Hilfe beim Einbau einer Funkfernbedienung, welche ich in einem Auktionshaus erstanden habe. Art: 4633355222
Ich habe den Einbau anhand der Anleitung aus den FAQ für die WAECO Anlage und der Anleitung meiner Fernbedienung versucht, bin aber kläglich verendet. Jetzt steht mein Cabrio ohne Rücksitzbank in der Garage und ich bin mit Fahrrad zur Arbeit.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Produkt. Ich weis nicht weiter. Mein Kabelbaum sieht auch etwas anders aus, als der von „Gerti“ und bei mir haben mehrere dünne Kabel dieselbe Farbe. Bisher funktionieren nur die Blinker, wenn ich die Fernbedienung betätige. Was für ein Typ ist die ZV des Cabrios? Massegesteuert oder mit 2 Steuerleitungen für Auf & ZU.

-2 Kabel müssen zusammen geschaltet und an Masse oder an 12V Plus gelegt werden. Aber wo denn jetzt?
-benötige ich ein Kabel für die Zündung? Davon wird in meiner Anleitung nichts erwähnt. Und wo könnte ich Dieses im Kabelbaum des Audi finden?
-welche Gefahren bestehen mit dem elektrischen Verdeck?
-es gibt ein Jumper am Modul, welcher den Impuls von 1Sek. auf 5Sek. ändert. Wie lange muss die Anlage schalten.  
-mein Fahrzeug hat eine Alarmanlage vom Werk, wie sieht es mit der Funktion aus?

Leider bin ich auf diesem Gebiet nicht so der Fachmann und brauche nun einen Experten.
Danke für die Hilfe!  Un
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo und Willkommen im besten ForumBig Grin

Zitat:Was für ein Typ ist die ZV des Cabrios?

Massegesteuert

Zitat:2 Kabel müssen zusammen geschaltet und an Masse oder an 12V Plus gelegt werden. Aber wo denn jetzt?

die 2 Kabel kommen an den Zentralverriegelungssteuerschalter je eins zum aufschließen und eins zum abschließen, da die ZV ja doppelt massegesteuert ist.

Auf und zu schaltet ja jeweis auf Masse.  

Zitat:benötige ich ein Kabel für die Zündung? Davon wird in meiner Anleitung nichts erwähnt. Und wo könnte ich Dieses im Kabelbaum des Audi finden?
Wenn davon nix erwähnt ist, dann brauchst du auch keinsDry Aber Dauerstrom Kl.30 solltest du schon anschließen.

Zitat:welche Gefahren bestehen mit dem elektrischen Verdeck?

bei falschen Anschluß kannst du dir den Stellmotor durchhauen

Zitat:es gibt ein Jumper am Modul, welcher den Impuls von 1Sek. auf 5Sek. ändert. Wie lange muss die Anlage schalten.

muss du ausprobieren wenn sich bei 1s nix tut dann auf 5s stellen

Zitat:mein Fahrzeug hat eine Alarmanlage vom Werk, wie sieht es mit der Funktion aus?

bleibt erhalten und wird dann mit deiner neuen FFB ge- und entschärft.
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Jawoll, ich habe es geschafft. Mein Fehler war, dass ich die falschen Kabel angezapft habe.
Danke für die Unterstützung!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original Funk Fernbedienung nachrüsten?? M4st3r M M 11 4.932 31.10.2023, 22:51
Letzter Beitrag: Roschi1963
  [Elektrisch] Zündschloss und Fernbedienung vonbordelo 0 1.015 06.02.2020, 23:32
Letzter Beitrag: vonbordelo
  [Problem] Rückfahrkammera: welche? einbau? tipps? marlonlb 7 4.120 06.09.2016, 21:24
Letzter Beitrag: marlonlb
  Klappschlüssel mit Original Fernbedienung aschuma 6 4.251 12.12.2015, 00:35
Letzter Beitrag: aschuma
  Nachrüstung ZV mit Fernbedienung bigbiz25 1 1.620 09.08.2015, 15:56
Letzter Beitrag: luckyheiko
  Hilfe gesucht beim Blinken geht das Standlicht cabrioopa 7 3.764 25.08.2014, 19:27
Letzter Beitrag: cabrioopa
  Einbau Alarmanlage/ Kabelfarben nasi1980 15 11.675 12.03.2013, 22:19
Letzter Beitrag: Jenkins
  Fernbedienung für Zentralsperre ef1972 4 3.832 04.05.2012, 12:14
Letzter Beitrag: tomminger
  Cab hupt beim auf - und zuschließen und beim starten! BobaBen 7 6.230 10.01.2012, 18:51
Letzter Beitrag: BobaBen
  Anschluß Fernbedienung Frankyy 9 6.108 10.05.2011, 19:49
Letzter Beitrag: 4thProphecy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste