Chiptuning
#1
Hat jemand eine Adresse (bzw. URL) von einer Chiptuningfirma - vielleicht auch etwas preiswertes?
Kenne nur vag-tuning.de aber die haben nix für den 2,8er Da bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
ENTSCHULDIGUNG - Falsches Forum Da bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Heya,

kann durchs hörensagen nur die von Tom Schmalz empfehlen.

http://www.ts-tuning.net/

aber Chiptuning bei unseren 2.8ern Alex is halt son thema ...
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Danke, werde gleich mal eine mail dorthinschicken
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Meines Wissens gehts beim 2,8er nur auf 193 PS. Dann is Schluß und für das bißchen Ausbeute geb ich ka Geld aus.
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
japp, und der spritverbrauch geht drastisch runter, deswegen will ich ja geld ausgeben Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
waah überleg dir das nochmal ^^ beim chiptuning liegen dichtung und wahrheit seeehr weit auseinander.

vielmehr als den zündzeitpunkt vordrehen ist bei nem standard chip net drin.
wenn du da net konsequent superplus tankst hast du nicht lange spass an deinem motor und niedrigeren spritverbrauch kannst damit nur marginal erreichen Da bin ich aber traurig!

alper hat doch laut sig einen drin. vielleicht hat er andere erfahrungswerte, wär mal interessant Smile

mfg
frank
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
@werner.....
19ps.........??? Waaat? ,durch nen chip beim sauger???
wer erzählt dir denn sowas??
mit tom schmalz hatte ich damals auch schon kontakt...er gibt realistische 5-8 ps an.......und dann immer das gute "plus"durch die kanäle..
damals konnte man seine fertigen steuergräte mit chip auch probefahren,wenns gefiel, durch das eigene tauschen..,ob er es immer noch so durchführt,wer weiss..
auf jeden fall ist das die fairste art.....
gruss,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ich denke nicht das du wirklich was sparen wirst, das was du minimal.. wenn überhaupt beim sauger sparst .... haust du bei flotter Fahrweise raus.

Die meisten meiner Bekannten haben ihr Saugertuning bereut, Fahrleistung kein wirklicher unterschied.. der nächst beste 90 PS TDI hat die an der Ampel weggefegt..

Beim Turbo Diesel ist der unterschied zum minderverbrauch wohl am vorteilhaftesten.. beim Golf (kosten Tuning ca 850€ ohne Eintragen, wurde auf dem Prüfstand gemacht)
hab dadurch ein wenig mehr als 1l gespart!

Bei der Geschäftskarosse merk ich in der Stadt/Überland kein Unterschied, aber ca 2,5l mehr auf der Bahn.. mehr frisst mehr.. Da braucht dann der 320CDI mit 250 Pferdchen 14,5l wobei das für knapp 2 Tonnen Leergewicht und 250km/h verkraftbar ist. Ausserdem hat er nen großen Tank.. und Tankstellen gibts wie Sand am Meer.

Chip Tuning beim Sauger bringt wohl nur wirklich was wenn du den Motor komplett machst, also Nockenwelle etc..pp..
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
hallo da...

Also Chiptuning: (Meine Meinung) Man kann etwas Sprit sparen und untenrum kommt er vielleicht ein wenig besser.... Aber es ist nicht so das man in die Sitze gepresst wird.... Und mehr wie ALLLLLLLERHÖCHSTENS 5-8 PS sind einfach nur gelogen... Das ist einfach eine optimierung des ganzen...
Wobei man kann auch versuchen mehr rauszuholen und wo meistens nach ca. 1000km der Motor dann platt ist aber das machen nur die jungs die diese dinger bei e-bay anbieten... Das ja man doof
Ich hab den Chip drin weil die von Feiffer-Motorsport,die diese Chips einbauen sehr gute Freunde von mir sind ...
Bei einem Turbo-Moped Big Grin wie den S2 lohnt sich das auf alle fälle aber bei unseren normalo Motoren eher nicht...
Aber wenn einer das trotzdem möchte kann er gerne sich gerne einen einbauen lassen... Adresse Feiffer-Motorsport
Schönen gruss von mir und dann läuft das schon...

PSBig Grina mein Kat defekt war haben wir auch probeweise den KAT entfernt und es ist auch dadurch nicht besser geworden (Sprich es gab keine mehrleistung!)
Das wäre wohl dann die zweite frage gewessen Zwinker wie schaut es aus wenn ich den KAT rausmache Big Grin Big Grin
Jetzt hab ich wieder einen funktionierenden KAT und den Chip...
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste