Anleitung Konstanter Austausch
#1
Hallo,

seit einiger Zeit spinnt meine Kühltemperaturanzeige und die Benzinanzeige - ab und an geht auch bei fast vollem Tank die Warnleuchte an. Ich habe hier gelesen, dass es dabei wohl um ein Problem mit dem Konstanter geht. hat jemand eine Anleitung (evtl. incl. Bildern, damit ich weiss, wie das Ding aussieht), wie ich das Teil auch als Dummy austauschen kann und wie ich daran komme ?

Gruß

GasioLupe
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
KI ausbauen - wie steht im FAQ link zum alten FAQ benutzen - und dann das KI zerlegen - wie auch im FAQ unter Einbau der Tachoringe. Der Konstanter ist nur gesteckt, also abziehen, neuen einstecken fertig.

Dauert alles zusammen 20 Minuten, mit Kaffeepause.

Lord

PS
wenn es nicht zuviel Mühe macht, vielleicht mal die Suchfunktion benutzen und mal im FAQ stöbern
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Öhm...Huh

Um den Konstanter zu tauschen, musst Du das KI nur ausbauen, nicht zerlegen. Der Konstanter sitzt auf der rechten Rückseite des KI - kleines schwarzes Kästchen mit 3 Spinnenbeinen dran. Meist noch eine Schraube.

Das Zerlegen des KI kommt erst, wenn's der Konstanter nicht war. Big Grin

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Mönsch Uwe, da hast du recht, da kommt man ja von aussen dran.

Ist wohl schon eine alte Gewohnheit, dass wenn ich das KI ausgebaut habe, dass ich es dann auch gleich zerlegen und nochmal schnell über die Anzeigen poliere......

Dadurch verringert sich die Tauschzeit auf 10 Minuten, immer noch mit Kaffeepause

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Du hast wahrscheinlich schon weiter gedacht, wie gesagt, zerlegen kommt dann später....

Und wenn er ganz geschickt ist, muß das KI gar nicht komplett raus. Es reicht, das KI etwas herauszuziehen und den Stecker auf der rechten Seite zu lösen, dann kann man den Konstanter auch so tauschen...ich weiss das genau Big Grin

Aber jetzt schreiben wir schon länger, als die ganze Aktion eh' dauert - mit oder ohne Kaffee.

Bis demnächst mal...

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

das hier beschriebene Problem tritt bei mir auch gerade auf.

Frage:
Wenn ich zu Audi fahre und Ihm sage ich benötige den Spannungskonstanter für mein KI , weiss der dann was ich will oder gibt es noch eine Teilenr. oder eine anderen Ausdruck ?

Lg
Devil
2,3 NG Klima,man. Verdeck - BC/AC - HR Federn 50 mm tiefer - RH Ph
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin moin,

das bezaubernde Teil heisst Spannungsregler und hört auf den Namen: 171 919 803


Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
gasio schrieb:Hallo,

seit einiger Zeit spinnt meine Kühltemperaturanzeige und die Benzinanzeige - ab und an geht auch bei fast vollem Tank die Warnleuchte an.
Gruß

GasioLupe

Hallo,

haben wir ne Warnleuchte für die Tankanzeige? Wäre mir neu....
Das ich der Anzeige nicht traue ist ja bekannt, aber ne Leuchte wäre mir perönlich neu...

Üstün
[Bild: audiyx8.jpg]

RS2 Front-Kühlergrill-Spiegel-Stabi;G60 Bremsen vorne;7x17 Oxigin; 2 Rheinhold-Module; Mittelarmlehne Kamei;Navi+mit Ipod Anschluss;BC;SH;FFB mit DWA,Leder;Klima;E-Verdeck;
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Üstün,

Zitat:haben wir ne Warnleuchte für die Tankanzeige? Wäre mir neu....

Wenn du MiniCheck hast nicht - ich hab auch keine.

Aber die mit BC oder AC, was weiss ich - da gibt's irgendwann dann eine Warnleuchte.

LG, Jello
Derzeit keine Signatur.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10


Arrow Ein MERCI für den Lord Az

Lg
Devil
2,3 NG Klima,man. Verdeck - BC/AC - HR Federn 50 mm tiefer - RH Ph
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spannungsregler/-konstanter V6TC 5 6.904 06.05.2010, 00:18
Letzter Beitrag: V6TC
  konstanter im ki Dalle 3 2.938 12.03.2005, 22:31
Letzter Beitrag: AudiPit
  Einbau Anleitung MasterJens 18 7.999 25.01.2004, 16:58
Letzter Beitrag: tom2003



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste