Autoradio
#1
Tach sagen!

Also, das is' ja nu' so, dass ich seit einem Jahr ein SONY-Autoradio in meinem Wagen verbaut hab', das eigentlich ganz OK ist, aber mich irgendwie nicht so richtig überzeugt. Die Tasten sind etwas zu klein für meine Wurstfinger, es hat kein GALA und der Radioempfang ist nicht so gut wie das gute alte Oginool-Blaupunkt in meinem Passat damals.

Weil ich aber permanent Radio im Auto höre (Deutschlandfunk, rund um die Uhr!), bin ich jetzt auf der Suche nach einem schönen, simplen Autoradio, das in unserem Cab wirklich tollen Empfang bietet und über einen CD-Player verfügt.

Ideal wäre ein Modell mit Drehschalterregelung für die Lautstärke und ohne viel Schnickschnack (Ich brauche keine seperate Höhen- und Tiefenregelung und keinen integrierten Equalizer...ich hab' doch nur zwei Ohren...!). Außerdem sollte das gute Stück keine Blink- und Leuchtanzeige mit Laufband und Songanzeige haben...diese Lichtorgeln find' ich einfach nur unpassend!

Tja...mein Resultat bislang: Blaupunkt. Aber welches?

Oder doch Becker? Aber die sind so teuer... <_< ...ich geb' doch keine 500 Euronen aus, um Radio zu hören... <_< ...!

Hat vielleicht einer von Euch 'n guten Tipp für mich? Oder will demnächst umsteigen und will sein gebrauchtes Radio verticken?

Sacht ma' was!

Schönen Gruß aus Hang Over!

Don Krypton
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Don,
schau dir doch mal den Neo-Klassiker von Pionier an, der ist gut verarbeitet, bietet super sound und brillianten Radioempfang. Mittlerweile für unter 400,-Euro zu bekommen und du hast etwas wirklich gutes.
Die Bezeichnung lautet: DEH-P77MP

guckst du hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...&category=21625

Gibt es natürlich auch beim örtlichen ACR-Service zu einem verhandelbaren Preis.
Gruß
Bolle
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...366237.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...643531.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...376564.jpg

A4 Cabrio 3,0 mit "fast" Vollausstattung in ebony-schwarz-perleffekt mit schwarzem Verdeck und <br>schwarzer Leder/Alcantara-Innenausstattung, beide Reinhold Dach-Module
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin Moin Don Krypton,

ich habe in meinem Cab das originooool Audi Gamma Radio mit Cassette.
Der Radioempfang ist ausgesprochen gut, das Cassettenteil ist 1. Sahne.
Zusaetzlich habe ich einen 10-fach CD Wechsler von Sony im Kofferraum. Der Wechsler ist FM-moduliert und wird einfach an den Antenneneingang angeschlossen. Ausserdem habe ich die original Nokia Lautsprecher durch MB-Quart ersetzt. Ach ja und dann ist da noch ein Blaupunkt DB 5000 Aktivbass auf der Beifahrerseite.

Die HiFi / Hi-End-Fraktion wird jetzt sicherlich die Nase ruempfen und sagen, dass das wohl nicht viel taugen kann. Aber ich bin sehr zufieden damit.

1. Das Audi Gamma Radio klaut wirklich keiner mehr - und mehr ist ja auch nicht zu sehen.

2. Da ich das Cab fast immer offen fahre - steht ja auch im Fahrzeugschein: Bauart offen - sind die Windgeraeusche lauter als alle "Stoergeraeusche" der Musikanlage.

Bis denne,

Lord of the Rings
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Don,

ich teile Deine Vorliebe für Blaupunkt und stand vor einiger Zeit vor einer ähnlichen Entscheidung...

habe mich für das Blaupunkt San-Franciso entschieden. (topmodell der Skyline-reihe) - erfüllt alle Deine Ansprüche. Das aktuelle Modell ist natürlich unbezahlbar, aber wenn Du zu dem Vorgänger greifst (CD 70), bist Du mit rund 200€ an Bord - gemessen an Ausstattung und Klang und ist das ein guter Griff!

Blaupunkt hat das gute alte Gala weiterentwickelt (DSA) - durch ein kleines Mikro im Innenraum wird der Geräuschpegel permanent "gemonitort" uns die einzelnen Frequenzen je nach auto unterschiedlich verstärkt... es wird also nicht nur die Lautstärke, sondern auch das Klangbild den Umweltgeräuschen angepasst.

Schau mal hier: www.digitalo.de
und geb' als Suche cd70 ein

hab's auch von denen - lief alles wunderbar!

Schönes WOE

seaac


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...&category=21622
Audi Cabriolet, 2,6l, 1996, Leder, Klima, E-Dach, Schalter, Funk-ZV, beide Rheinhold-Module, Bluetooth-FSE, Ipod-Einspeisung, Blaupunkt Aktiv-Sub, GPS via PDA mit TMC (Festeinbau) und mit ohne tote B
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
... als ich der "Originalitätsfraktion" hier nur zustimmen.

Ich habe das originale Delta mit dem CD-Wechlser drin und auch den ab Modelljahr 1997 seriemäßigen Nokia-Subwoofer.

Nach einigen Dämm-Maßnahmen im hinteren Bereich (Stehwand und Lautsprecherauskleidungen - HIER) klingen die serienmäßigen Lautsprecher wirklich "voll" und nicht mal schlecht.

Für die "offene Bude" Cabrio reicht mir das allemal. Ich habe ja den direkten Vergleich zu dem BOSE-Soundsystem in meinem V8. So schlecht schneidet das im Cab dagegen gar nicht ab!

Und wie LORD schon sagte, ist der Diebstahlschutz gleich seriemäßig eingebaut! Bääääää
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Sooo...da bin ich wieder!

Also, erstmal schönen Dank Euch allen... Smile ...! Wenn ich das alles mal so überblicke, scheint das San Francisco die beste Wahl zu sein. Gefällt mir von der Optik, und wenn der Sound stimmt, wär' das schon 'ne tolle Sache!

Also, wie gesagt - schönen Dank für die Tipps - aber ich hab' da mittlerweile gleich zwei neue Probleme... <_< ...wenn ich mal was in die Hand nehme... <_< ...immer das gleiche...aber das gehört nicht in diesen Beitrag.

Also mach' ich jetzt mal eben zwei neue Threads auf:

Erstmal die Automatikantenne und dann noch der...*grusel*...Tacho!

In diesem Sinne:

Schönen Gruß aus Hang Over!

Don Krypton
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,weiß jemand ob ich den FM modulierten cd-wechsler von Sony auch hinten im Kofferraum in die Antennenanlage einschleifen kann?Wie sieht es da mit der Stromversorgung aus?Kann das Teil dann noch fernbedient werden?(Infrarot)
mfg FrankS
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Zitat:Originally posted by Kai Enck@13 March 2004, 17:01:48
... als ich der "Originalitätsfraktion" hier nur zustimmen.

Ich habe das originale Delta mit dem CD-Wechlser drin und auch den ab Modelljahr 1997 seriemäßigen Nokia-Subwoofer.

Nach einigen Dämm-Maßnahmen im hinteren Bereich (Stehwand und Lautsprecherauskleidungen - HIER) klingen die serienmäßigen Lautsprecher wirklich "voll" und nicht mal schlecht.

Für die "offene Bude" Cabrio reicht mir das allemal. Ich habe ja den direkten Vergleich zu dem BOSE-Soundsystem in meinem V8. So schlecht schneidet das im Cab dagegen gar nicht ab!

Und wie LORD schon sagte, ist der Diebstahlschutz gleich seriemäßig eingebaut! Bääääää
das mit dem dämmen hab ich heute auch mal ausprobiert, kumpel arbeitet in so nem laden, die stellen schaum, also auch diese eierpappe(aus schaum) und so her da hatte ich noch was von rumliegen, bringt echt nen bischen was, werde allerdings trotzdem nochmal auf andere boxen umrüsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo FrankS,

mit dem Einschleifen des FM modulierten CD-Players im Kofferraum sollte funktionieren. Die Fernbedienung allerdings nicht. Für infrarot brauchst Du eine direkte Verbindung, die nicht wirklich gewährleistet ist, wenn Du das Teil im Kofferraum verbaust.

greetz
McKoy
<span style='color:blue'><i>2.0E/ ABK - EZ 05/95 - flipflop blue / schwarz - innen: grau(Platin) / Vollleder(Kodiak) - Sitzheizung - DE Linsen - eVerdeck - Schalter - Waldes VA - Alarm (CarGuard) - RH ZW3 9x17 ET 22 - 215/40/17 -
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
@ Don

Falls du noch kein neues Radio gekauft hast, kann ich dir wärmstens das Blaupunkt New York empfehlen. Du bekommst es gebraucht für 200-250 Euronen und es IST definitiv das Beste, was Blaupunkt jemals gebaut hat. Das Display ist wahlweise grün oder rot und passt so optimal zur Armaturenbeleuchtung. Das New York hat 2 Tuner; mit dem einen hörst du deinen Sender, der andere sucht permanent nach besserem Empfang und aktualisiert die Senderliste. D.h. nie mehr nachregeln des gewählten Senders. Ich selber habe mein New York nun schon in meinem dritten Auto und würde es gegen kein anderes Gerät eintauschen. Außerdem ist die Bedienung so vorbildlich, dass wirklich jeder Trottel damit klar kommt. Näheres findest du hier:
http://www.blaupunkt.de/simulations/nydef_de.html

Gruß, Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autoradio Delta vergisst den Code QuattroJoker 5 4.291 10.11.2021, 20:22
Letzter Beitrag: Audiolet
  [Problem] Reparatur Becker Autoradio Kai-8G 12 6.754 10.11.2020, 13:54
Letzter Beitrag: Kai-8G
Music Neues Autoradio - eine Auswahlhilfe urmel 85 76.513 14.06.2020, 17:05
Letzter Beitrag: Tux
  Wie Autoradio wechseln? Anschlüsse? parlox 38 48.608 15.08.2013, 16:20
Letzter Beitrag: Simon
  Welches MP3-Autoradio ist zu empfehlen? olli190175 45 35.406 31.07.2012, 21:03
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  Autoradio Verbindungstechnik JeanZ7 2 3.587 02.07.2012, 09:37
Letzter Beitrag: JeanZ7
  neues Autoradio rauscht???? KingJulien 9 16.256 09.03.2012, 16:37
Letzter Beitrag: bassi1988
  Empfehlung Autoradio Gastzugang 12 8.819 14.02.2012, 12:43
Letzter Beitrag: Audi_JR
  Autoradio & IPhone, Fehlermeldung ??? schoko1306 2 3.845 14.09.2011, 06:58
Letzter Beitrag: schoko1306
  Autoradio am Ende seiner Kräfte...? fremdermann1 6 5.503 10.08.2011, 01:05
Letzter Beitrag: fremdermann1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste