Automatikantenne
#11
Habe das Plastikzahnrad von der Fa. Votex bekommen.

--- Nur zur Info ---
mingblau-metallic, E-Verdeck,
Teil-Leder, Klima, Wurzelholz, Reinhold-Module, AC/BC Nachrüstung, Tempomatnachrüstung
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hi, Holger!

Klingt ja klasse!
Was hat'n das jetzt gekostet?
Hast du 'ne aktuelle Nummer?
Einen Namen?

Sach' doch mal!!!!

D B) n Krypt B) n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Gekostet hat das garnix.
Teilenummer hab ich keine (gibts warscheinlich auch keine).

Also kann erst am Montag Auskunft geben, da ich die Tel.Nr. auf Arbeit habe.

Aber ich kann auch sagen das mir der nette Herr von Fa.Votex auch verraten hat das die Antenne des Audi V8 paßt. Die für die Cabrios wird nicht mehr hergestellt. Aber die vom V8 gibt es noch.


Es scheint so zu sein das FUBA garnix mehr damit zu tun hat.

Gruß
Holger
mingblau-metallic, E-Verdeck,
Teil-Leder, Klima, Wurzelholz, Reinhold-Module, AC/BC Nachrüstung, Tempomatnachrüstung
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Da bin ich ja mal gespannt... brauche auch noch einen Satz Zahnräder.
Warte auch auf die Nr. und Ansprechpartner B)
Alltag:
VW Golf 2 GTI 1.8 (PF)

Sommer:
VW Golf 1 Pirelli GTI 1.8 (DX)
Vespa VBB 150 und PX 200

Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Also, hier kommt die Lösung, aber stürmt nicht die Bude.

Fa. Votex
Der liebe Mann heißt Garnas
Tel.: 06103/806-459

Aber bitte wie gesagt, stürmt nicht die Bude.

Gruß
Holger
mingblau-metallic, E-Verdeck,
Teil-Leder, Klima, Wurzelholz, Reinhold-Module, AC/BC Nachrüstung, Tempomatnachrüstung
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
HI Holger!

Habe da mal heute ganz vorsichtig nachgefragt... B)
Also NOCH habe die keine Teile da, fahren aber morgen nach Fuba, um einen "Kaufvertrag" zu unterschreiben.
Dann werden die Teile bei Votex eingelagert und mit Bestellnummern versehen, damit man diese auch über Audi bestellen kann.
Dadurch werden für das Ersatzteil auch Kosten entstehen (Lagerkosten) und die Ritzel werden im einstelligen Eurobereich in Zukunft verkauft. Ich finds blöd

Skorpi
Alltag:
VW Golf 2 GTI 1.8 (PF)

Sommer:
VW Golf 1 Pirelli GTI 1.8 (DX)
Vespa VBB 150 und PX 200

Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Sorry !!!

Mir hat er eins geschickt.

Naja, solang die mit den Preisen nicht unverschämt werden gehts ja.

Gruß
Holger
mingblau-metallic, E-Verdeck,
Teil-Leder, Klima, Wurzelholz, Reinhold-Module, AC/BC Nachrüstung, Tempomatnachrüstung
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo Antennenbastler! Big Grin Big Grin

Ich habe jetzt Herrn Garnas mehrfach angerufen und folgendes ist passiert:

Votex kauft die Ersatzteile von Fuba auf. Diese werden in einem 5er Set- Tütchen demnächst beim Freundlichen mit Bestellnummer zu erhalten sein. Darin befindet sich:

1x Plastikzahnrad schwarz
1x Stirnzahnrad aus Metall
1x Antriebszahnrad aus Metall
1x Teleskopstab
1x Satz Gehäusedeckel- Schrauben

Evtl. wird noch ein spezielles Wälzlagerfett beigelegt.
Da ihr ja wisst, dass allein der Teleskopstab bei Audi knappe 25 EUR kostete, wird das 5er Set wohl nicht billiger werden.
Weiter wurde mir gesagt, dass alternativ die V8 Antenne passen würde… ich weiß jetzt nur nicht, ob da irgendwelche Veränderungen an der Antenne vorgenommen werden müssen.
Also hat sich er kostenlose Service in Luft aufgelöst und man wird jetzt für die Ersatzteile (teuer)bezahlen müssen. Au Backe
Daher wird bei mir jetzt auch das Antennenloch verschlossen……

Gruß, Skorpi
Alltag:
VW Golf 2 GTI 1.8 (PF)

Sommer:
VW Golf 1 Pirelli GTI 1.8 (DX)
Vespa VBB 150 und PX 200

Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo,auch ich bin geplagt gewesen von dieser Sch..... Antenne!Hatte mein Cabrio gerade mal 2 Wochen,dann ratterte dieses blöde Ding auf einmal los!
Habe dann nach Ersatz gesucht,aber 110€ bei Ebay war mir einfach zuviel für ein neues Teil,beim Freundlichen sogar 163€!
Also habe ich die Seitenverkleidung geöffnet,Radio an damit Antenne ausgefahren ist,Stecker 2-fach vom Antrieb abgezogen,und den 1-fach-Stecker der so alleine gelassen rumhing an den ganz rechten Anschluß an der Antenne angeschlossen.Der 1-fach-Stecker ist serienmäßig bei jedem drin(für jeden der sich gefragt hat,warum ist da ein Stecker ab!!!),muß angeschlossen werden für den integrierten Antennenverstärker,da sonst kein Empfang!
Jetzt bleibt die Antenne zwar immer draußen,aber mein Cabrio wird eh nur im Sommer gefahren,hat eine Garage und 110€ war mir der Spaß wirklich nicht wert!Das investiere ich lieber in Boleros! Da gebe ich erst richtig Gas!
Wahrscheinlich wußte das schon fast jeder,wollte nur mal posten für alle die dieses Problem noch nicht gelöst haben!
Sonnige Grüße an das ganze Forum aus Niederbayern! Big Grin
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Wozu der Aufwand mit den Steckern? Ich habe meine defekte Antenne in den letzten Jahren einfach draußen gelassen und nur bei Bedarf (Waschstraße) von Hand reingeschoben.
Vor 1 Woche habe ich die Antenne übrigens mit dem Reparatur-Kit (ca. 30-40 Euro) wieder fit gemacht…

Gruß, Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kann eine Audi Automatikantenne von FUBA reparieren? Tim R. 29 13.638 08.07.2020, 13:57
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  [Info] 46cm Automatikantenne - Retroantenne Polar300 47 26.297 11.01.2019, 19:49
Letzter Beitrag: svenw
  [Problem] Neues Teleskop für Automatikantenne RLP quattro 15 9.358 23.01.2016, 09:32
Letzter Beitrag: coupe110
  [Bitte] Halterung Automatikantenne salador 1 2.812 10.09.2015, 17:04
Letzter Beitrag: axel69
  Original Automatikantenne öföf 4 5.902 25.01.2015, 18:59
Letzter Beitrag: Basti2012
  [Info] Reparatur Bosch Autojet 2 Automatikantenne Bo. 0 4.304 26.10.2014, 15:19
Letzter Beitrag: Bo.
  [Suche] Neue Automatikantenne . Aber welche ? Kspanda750 8 5.745 04.10.2014, 20:11
Letzter Beitrag: matze407
  Automatikantenne wechseln fzimmer 4 4.631 15.09.2010, 21:14
Letzter Beitrag: BärABC
  Reparatur orig. Automatikantenne skemena 0 4.598 06.05.2010, 00:28
Letzter Beitrag: skemena
  Rep. Satz Automatikantenne!!! derMichl 6 11.196 17.05.2009, 22:39
Letzter Beitrag: wiegald



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste