Vorderreifen ungleich abgenutzt
#21
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Info's zu diesem Thema. Ich werde jetzt meinem Händler mal ein bischen auf den Zahn fühlen.

Danke noch mal.

Gruß aus Leverksuen
Dieter
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hallo zusammen,

hier ein kleiner Zwischenbericht für die, die sich dafür interessieren wie es ausgegangen ist.

Habe mit meinem Händler Kontakt aufgenommen. Lange Diskussion. Hin und her. Wir haben uns schließlich geeinigt. Er übernimmt die Kosten für die elektronische Achsvermessung incl. Spur- und Sturzeinstellung. Die Kosten für die neuen Reifen habe ich an der Backe.

Ich war mit dem Cab vorher bei einer anderen Fachwerkstatt. Die haben keine weiteren Schäden festgestellt.

Nochmals Danke für Eure Info's.

Gruß aus Leverkusen
Dieter
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
ZwinkerHallo zusammen,

hier mein Abschglussbericht zu diesem Thema.

Die Spur und der Sturz waren total verstellt. Jetzt stimmt es wieder. Ich habe das Gefühl, dass der Wagen deutlich leichter rollt. Huh

Die vorderen Reifen haben sie mit den hinteren Reifen getauscht. Angeblich brauche ich die ungleich abgenutzten Reifen nicht zu ersetzen weil nur ein Drittel der Laufläche (innen) stärker abgenutzt ist. Mal sehen was die Grünen dazu sagen.Cool

Die Bremsscheiben und die Beläge werde ich noch austauschen. Das Pulsieren ist zwar weniger geworden aber eben immer noch da. Das nervt eben doch ziemlich.Bin verärgert!

So, das war's von meiner Seite zu diesem Thema.

Gruß aus Leverkusen
Dieter
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste