Notentriegelung --- wo ??
#1
Tja was soll ich groß erzählen,

Die elektr. Schliessung des Verdecks geht seit eheute nicht mehr. Das heisst das Verdeck ist offen und der Deckel hebt sich nur ca. 5cm an -- das wars.

Ich werde das demnächst reparieren lassen, aber zuerst würde ich es gerne mal über die Notentriegelung schliessen. Nur leider weiss ich nicht mehr wo sich diese befindet und die Anelitung habe ich leider verloren.

Könnte ihr mir da weiterhelfen ??##Danke!


Gruß,
David
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo David,
ich hoffe das ich dir Helfen kann, so am Verdeckkasten neben jeder Tür hast du zwei klappen die du per Hand öffnen kannst, heb sie hoch und du siehst einen Hebel den du hochziehen musst und das Bitte auf beiden seiten, das ist die entriegelung für den Deckel. Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

Mfg Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,
erstmal Herzlich Willkommen im besten Board der Welt!

Die Notentriegelung befindet sich je links und rechts, neben dem Verdeckkastendeckel unter den schwarzen kleine Abdeckklappen. Diese musst du mit deiner Hand hochklappen, dann siehst du einen kleinen "Hebel" den musst du nach oben betätigen, dann kannst du die Verdeckkastenklappe nach oben heben. (Natürlich musst du den "Hebel" auf der gegenüberliegenden Seite auch betätigen.) Dann kannst du das Verdeck aus dem Verdeckkasten herausnehmen.

Dein Problem liegt zu 99% am Kabelbaum!
Das Board hier hat eine hervorragende Suche, womit du sehr häufig gestellte Fragen schnell beanwtortet kriegst. Gib einfach mal "Kabelbaum" in der Suche ein (die Lupe ist das Suchsymbol).
Ich empfehle dir, die Reperatur selber durchzuführe, da du ohne Einbau für die neuen Kabelbäume schon mit weit über 200€ rechnen müsstest. Mit der Reperaturanleitung aus dem Board (siehe FAQ) bist du mit ein paar Euros und nicht mal einer Stunde Arbeit dabei. Vor allem hast du dann, bei sauber getahener Arbeit, für immer Ruhe. Mit einem neuem Kabelbaum, wirst du immer wieder Probleme kriegen, es liegt an einem Verarbeitungsproblem von Audi.

Viel Spaß noch hier im Board!
Gruß, Master
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Verdeck klemmt, Notentriegelung auch Walter_Röhrl 7 5.554 17.11.2022, 07:35
Letzter Beitrag: F0264
  [Manuell] Verdeckkasten öffnet nur mit Notentriegelung Maha8 3 3.580 31.08.2022, 09:40
Letzter Beitrag: Maha8
  Hintere Armlehne defekt, Notentriegelung Verdeckkasten Sharerazade 6 5.004 07.06.2020, 17:52
Letzter Beitrag: lemmy
  [Problem] Notentriegelung DocHolliday71 5 2.721 30.07.2018, 14:56
Letzter Beitrag: DoNotRest
  Notentriegelung Verdeckkasten ??? Ukkerle 20 16.811 05.08.2014, 15:09
Letzter Beitrag: harry77
  Notentriegelung defekt vollzabbe 3 3.517 17.08.2012, 08:57
Letzter Beitrag: Tux
  Werkzeug zur Notentriegelung Chris-hl 17 14.313 01.04.2010, 22:45
Letzter Beitrag: Maikscab
  Verdeckkastendeckel Notentriegelung raffiek 1 3.811 06.03.2009, 09:41
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste